Die besten Horrorfilme - San Francisco

  1. US (1963) | Tierhorrorfilm, Drama
    Die Vögel
    7.4
    8
    570
    203
    Tierhorrorfilm von Alfred Hitchcock mit Tippi Hedren und Rod Taylor.

    In Alfred Hitchcocks Die Vögel bekommt es Tippi Hedren in einer kleinen Stadt mit der entfesselten Fauna der Lüfte zu tun.

  2. US (1994) | Drama, Vampirfilm
    7.4
    7.3
    374
    203
    Drama von Neil Jordan mit Brad Pitt und Tom Cruise.

    Die Vampire Brad Pitt und Tom Cruise lassen sich über Jahrzehnte durch die Nächte treiben, doch werden schließlich zu Feinden.

  3. 7
    7.3
    344
    107
    Monsterfilm von Philip Kaufman mit Donald Sutherland und Jeff Goldblum.

    In diesem ersten Remake des Horrorklassikers Die Dämonischen von Don Siegel aus dem Jahr 1956 wurde die Handlung nach San Fransisco verlegt. Matthew Bennell (Donald Sutherland) hat den Verdacht, dass sich immer mehr seiner Mitmenschen ungewöhnlich verhalten. Langsam aber sicher steigt er dahinter, was mit ihnen geschehen ist… Das Thema wurde 1993 unter dem Titel Body Snatchers – Die Körperfresser kommen durch Abel Ferrara nochmals verfilmt.

  4. US (2014) | Monsterfilm, Actionfilm
    6.2
    6.1
    342
    658
    Monsterfilm von Gareth Edwards mit Aaron Taylor-Johnson und Bryan Cranston.

    Im Godzilla-Reboot bedroht nicht die japanische Riesenechse Godzilla die Erde, sondern ein anderes Wesen mit Heißhunger auf Radioaktivität.

  5. 5.7
    4.9
    147
    138
    Actionfilm von Andy Serkis mit Tom Hardy und Woody Harrelson.

    In der Comic-Fortsetzung Venom: Let There Be Carnage schlüpft Tom Hardy zum zweiten Mal in die Rolle des außerirdisch besessenen Journalisten Eddie Brock, der es diesmal mit einem Serienkiller und dessen Symbionten zu tun bekommt: Woody Harrelson als Carnage.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Thriller, Horrorfilm
    4.8
    5
    25
    21
    Thriller von James Isaac mit Travis Aaron Wade und Tina Huang.

    John und seine Freundin Brooks laden ihre San Francisco-Clique zum Party-Wochenende inklusive Wildschwein-Jagd auf die idyllische Ranch des verstorbenen Onkels ein. Als sie vor Ort tiefer in die Wälder vordringen, treffen sie auf rachlüstige Rednecks, die durchgeknallten Tipps-Brüder, einen Machete-schwingenden Hippie und Marihuana anbauende Girls, die des Nachts einen gigantischen Killer anbeten. Dieser ist ein riesiger, blutrünstiger Keiler. Bald darauf erfährt John die schreckliche Wahrheit über den Tod seines Onkels. Von nun an geht die Angst vor der lauernden Bestie um und macht die Jäger schließlich zu Gejagten.

  8. US (2012) | Horrorfilm, Thriller
    3.2
    10
    13
    Horrorfilm von Nick Lyon mit Danny Trejo und Mariel Hemingway.

    Zombie Invasion War (OT: Rise of the Zombies, AT: Dead Walking) ist ein Asylum-Horrorfilm mit Danny Trejo.

  9. 2.2
    43
    35
    Tierhorrorfilm von James Nguyen mit Alan Bagh und Whitney Moore.

    Eine kleine Stadt in der San Francisco Bay Area wird während einiger Tage von plötzlichen, unerklärlichen Angriffen von Vögeln heimgesucht. Die Einwohner müssen diese Attacken abwehren.

  10. US (2012) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    1.1
    4
    3
    Horrorfilm von Jeff Frentzen mit Shannon Leade und Naidra Dawn Thomson.

    In House on the Hill - Keiner kommt lebendig raus werden die wahren Verbrechen des berüchtigten Serienkillers Leonard Lake fiktionalisiert.

  11. 7.2
    50
    4
    Horrorfilm von Eric Steel.

    Der Dokumentarfilm The Bridge von Eric Steel behandelt die Golden Gate Bridge in San Francisco, von der sich regelmäßig Menschen in den Freitod stürzen. 

  12. US (2012) | Spukhausfilm, Horrorfilm
    2.8
    6
    3
    Spukhausfilm von Eduardo Quiroz und Jose Quiroz mit Angel Aviles und Molly Celaschi.

    Linda und Mike, ein junges Paar lässt alles zurück und zieht mit dem gemeinsamen Sohn nach San Francisco. Dort wartet schon lange eine wunderbares, altes herrschaftliches Haus auf neue Bewohner. Doch als schon kurz darauf der Junge bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt stirbt, erkennen sie, dass es etwas Böses gibt, das sie nicht dort haben will. Um dem Geist Herr zu werden, wenden sie sich an ein Medium. Doch die Séancen enden in einer grauenhaften Katastrophe, denn das Wesen, das direkt der Hölle zu entsprungen scheint, will sich nicht so einfach vertreiben lassen...

  13. US (1920) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    6.8
    12
    1
    Horrorfilm von Wallace Worsley mit Charles Clary und Jim Mason.

    In The Penalty amputiert ein Arzt die Beine eines Kindes in der Annahme, dass es nur so überleben kann. Eine Fehleinschätzung wie sich herausstellt. Doch das Opfer wird zum kriminellen Oberhaupt der Unterwelt San Franciscos und ist auf Rache aus …