Die besten Horrorfilme - Schiff

  1. DE (1922) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    Nosferatu, eine Symphonie des Grauens
    7.5
    8.3
    641
    116
    Horrorfilm von F.W. Murnau mit Max Schreck und Gustav Botz.

    In F.W. Murnaus Stummfilmklassiker Nosferatu treibt Max Schreck als Nosferatu (besser bekannt als Dracula) in Transsylvanien und Wismar sein Unwesen.

  2. US (1975) | Tierhorrorfilm, Thriller
    6.8
    8.2
    385
    374
    Tierhorrorfilm von Steven Spielberg mit Roy Scheider und Jonathan Filley.

    Steven Spielbergs Tier-Horrorfilm Der weiße Hai ist der Begründer des Sommer-Blockbuster-Kinos. Darin jagen Roy Schneider, Robert Shaw und Richard Dreyfuss einen menschenfressenden, weißen Hai.

  3. US (1994) | Drama, Vampirfilm
    7.4
    7.3
    381
    203
    Drama von Neil Jordan mit Brad Pitt und Tom Cruise.

    Die Vampire Brad Pitt und Tom Cruise lassen sich über Jahrzehnte durch die Nächte treiben, doch werden schließlich zu Feinden.

  4. US (1980) | Horrorfilm, Thriller
    6.8
    7.2
    235
    185
    Horrorfilm von John Carpenter mit Adrienne Barbeau und Jamie Lee Curtis.

    In The Fog - Nebel des Grauens kehren Geister zu einem Fischerdorf
    zurück, um sich nach 100 Jahren an den Bewohner zu rächen.

  5. 6.6
    6.7
    217
    321
    Actionfilm von Peter Jackson mit Naomi Watts und Jack Black.

    Im oscarprämierten Remake des Klassikers lässt Peter Jackson den Riesenaffen King Kong die New Yorker Hochhäuser empor klettern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    7.3
    138
    81
    Japan-Monster-Film von Ishirô Honda mit Akira Takarada und Momoko Kôchi.

    Im Klassiker von 1954 legt Godzilla Tokio in Schutt und Asche. Wie kann dieses Monster nur gestoppt werden?

  8. US (2002) | Thriller, Horrorfilm
    5.4
    4.8
    87
    139
    Thriller von Steve Beck mit Gabriel Byrne und Julianna Margulies.

    In Ghost Ship entdeckt eine Crew um Gabriel Byrne und Julianna Margulies ein verschollen geglaubtes Schiff - inklusive Geistern.

  9. US (2005) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    7.3
    6.9
    96
    9
    Fantasyfilm von Andrew Leman mit Aidan Branney und Leslie Baldwin.

    Adaption der Geschichte "The Call of Cthulhu" durch die H.P. Lovecraft Historical Society, liebevoll und im Stile des Stummfilms der 1920er inszeniert, findet der Film schön-schreckliche Bilder für Lovecrafts Erzählung von Wahnsinn, archaischen Kulten und kosmischem Grauen.

  10. US (2023) | Horrorfilm, Vampirfilm
    6
    5.1
    202
    72
    Horrorfilm von André Øvredal mit Corey Hawkins und Aisling Franciosi.

    Im Fantasy-Horrorfilm Die letzte Fahrt der Demeter wird ein düsteres Kapitel der Dracula-Geschichte erzählt: Auf der Überfahrt nach England verschwinden an Bord eines Schiffes immer mehr Crewmitglieder.

  11. US (1977) | Actionfilm, Thriller
    6
    5.8
    37
    45
    Actionfilm von Michael Anderson mit Richard Harris und Charlotte Rampling.

    Nolan, der Kapitän eines kanadischen Walfängerschiffs, ist der fixen Idee verfallen, einen gigantischen Mörderwal zu erlegen. Dabei verletzt er das trächtige Weibchen des Riesentiers so schwer, dass es verendet und vor dem Tod auch noch ihr Junges verliert. Der intelligente Orca beobachtet den Todeskampf seiner Gefährtin und setzt nun zu einem gnadenlosen Rachefeldzug an. Er nimmt die Verfolgung auf und tötet zwei Crewmitglieder. Jetzt erkennt Kapitän Nolan, dass er keine Chance hat, dem schlauen Killerwal zu entkommen, und dass er sich ihm stellen muss. Eine Hetzjagd zwischen Tier und Mensch nimmt seinen unerbittlichen Lauf...

  12. KR (2022) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.1
    5.8
    91
    58
    Actionfilm von Hongsun Kim mit Seo In-Guk und Dong-Yoon Jang.

    Im koreanischen Actionthriller Project Wolf Hunting werden gefährliche Verbrecher auf einem Frachtschiff insgeheim von Manila in den Philippinen nach Südkorea gebracht. Damit soll ein Blutbad wie zum vergangenen Gefangenenaustausch am Flughafen verhindert werden. Doch unterwegs beginnt eine düstere Verschwörung zu greifen, weil die Mafia Saboteure in das 20 Personen starke Sicherheitsteam eingeschleust hat. Plötzlich kämpfen auf dem Boot Aufseher gegen Häftlinge bis aufs Blut. Doch die Kriminellen sind nicht die größte Bedrohung. (ES)

  13. 5.3
    4.1
    59
    51
    Science Fiction-Film von John Bruno mit Jamie Lee Curtis und William Baldwin.

    Eine Bergungscrew um Jamie Lee Curtis und Donald Sutherland stößt in Virus auf eine russische Forschungsstation, die von einem Alien angegriffen wurde.

  14. US (2005) | Thriller, Horrorfilm
    4.4
    3
    44
    97
    Thriller von Rupert Wainwright mit Tom Welling und Maggie Grace.

    Im gleichnamigen Remake zum Horrorklassiker The Fog - Nebel des Grauens stellen sich Maggie Grace und Tom Welling einer gespenstischen Bedrohung.

  15. 3.1
    3
    41
    64
    Tierhorrorfilm von Christopher Ray mit Carmen Electra und Charlie O'Connell.

    The Asylum mal wieder. Und wer den Titel 2-Headed Shark Attack sieht, weiß auch, was er in diesem Film zu erwarten hat.

  16. ?
    8
    Tierhorrorfilm von William A. Graham mit Richard Yniguez und Phillip Clark.

    Nachdem ein weißer Hai mehrere Taucher und Badegäste angegriffen hat, mieten Cabo Mendoza und Rick Dayner ein Boot, um den Killerfisch im offenen Meer mit Unterwasserschall anzulocken und zu erledigen. Als sie spät am Abend wieder umkehren wollen, springt der Bootsmotor nicht mehr an. Unglücklicherweise werden sie dann auch noch unbemerkt von einem großen Schiff gerammt und ihr Boot sinkt...

  17. 2.1
    11
    15
    Werwolf-Film von Todor Chapkanov mit Zachery Ty Bryan und Mac Brandt.

    Gemeinsam mit seinen Freunden reist Thor zu einer mysteriösen Insel, auf der Suche nach Ruhm und Ehre. Nach ihrer Ankunft stoßen sie auf seltsame Kreaturen und durchsuchen die Insel nach Antworten. Thor erfährt die Vision eines mächtigen Kriegers und einem gewaltigen Hammer, mit dem die wolfsähnlichen Monster besiegt werden können.

  18. US (2010) | Actionfilm, Horrorfilm
    2.6
    6
    3
    Actionfilm von Víctor García mit Erbi Ago und Velizar Binev.

    Als eine Forschergruppe in der Antarktis nach einem Schiffswrack sucht, macht sie in Arctic Predator - Der weiße Tod eine schreckliche Entdeckung.

  19.  (1991) | Tierhorrorfilm, Drama
    ?
    7
    Tierhorrorfilm von Robert Iscove mit Stacy Keach und Richard Thomas.

    1945 liefert die U.S.S. Indianapolis im pazifischen Kriegsgebiet die Hiroshima-Bombe ab. Auf der Rückfahrt wird das Schiff unter Kommando von Charles McVay, dem später vorgeworfen wird, den vorgesehen Kurs nicht eingehalten zu haben, abgeschossen, hunderte Soldaten sind gezwungen, über Bord zu gehen. Im Wasser lauert jedoch der Tod in Form von zahlreichen Haifischen.

  20. US (2016) | Thriller, Tierhorrorfilm
    ?
    3
    2
    Thriller von Vincent Zhou mit Kitty Zhang Yuqi und Brandon Routh.

    Überlebenskampf im chinesischen Thriller Lost in the Pacific: Der Jungfernflug eines Luxus-Fliegers wird mit einer Notlandung jäh unterbrochen.

  21. ?
    11
    1
    Erotikkomödie von John Paul Fedele mit Tina Krause und Elizabeth Cintron.

    Erotikfilm über einen Vampir, der eine weibliche Seele an Bord der Titanic sucht.

  22. US (2019) | Horrorfilm
    4.5
    3.5
    32
    33
    Horrorfilm von Michael Goi mit Gary Oldman und Emily Mortimer.

    Im Horrorfilm Mary bekommen es Bootsverleiher Gary Oldman und seine Familie mit einem Geisterschiff zu tun, auf dem ein Fluch lastet.

  23. 4.5
    5
    36
    14
    Horrorfilm von Gary Shore mit Alice Eve und Joel Fry.

    Im Horrorfilm The Queen Mary überschlagen sich 1938 die blutigen Ereignisse an Bord des berühmten Spuk-Schiffes und hallen bis in die Gegenwart nach.