Die besten Horrorkomödien und Thriller von 2022

  1. The Menu
    7.2
    7
    359
    164
    Horrorkomödie von Mark Mylod mit Anya Taylor-Joy und Ralph Fiennes.

    In der schwarzen Horrorkomödie The Menu will ein junges Paar ein exklusives Restaurant auf einer entlegenen Insel besuchen. Doch die Arbeitsweise des Meisterkochs hält einige Überraschungen bereit.

  2. US (2022) | Thriller, Horrorfilm
    6.6
    6.5
    185
    68
    Thriller von Mimi Cave mit Daisy Edgar-Jones und Sebastian Stan.

    In dem komödiantischen Horrorthriller Fresh trifft Daisy Edgar-Jones nach einer Reihe frustrierender Online-Dates auf den überaus charmanten Sebastian Stan. Der entpuppt sich als Mann ihrer Träume, verbirgt jedoch ein düsteres Geheimnis.

  3. US (2022) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    6.3
    106
    52
    Thriller von Halina Reijn mit Maria Bakalova und Amandla Stenberg.

    In der schwarzen Horrorkomödie Bodies Bodies Bodies wandelt sich ein Wochenendausflug unter Freunden vom Spiel zur blutigen Realität: Ist ein Mörder unter ihnen?

  4. DE (2022) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    6.1
    62
    29
    Komödie von Lukas Rinker mit Thomas Niehaus und Gedeon Burkhard.

    In der deutschen Actionkomödie Ach du Scheiße! findet sich ein Architekt eingeschlossen in einem Baustellen-Klo wieder – und hat nur 80 Minuten Zeit, um sich zu befreien, weil eine Sprengung vor Ort ansteht.

  5. IN (2022) | Musical, Horrorfilm
    ?
    1
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Thriller, Horrorkomödie
    ?
    1
    1
    Thriller von James Nguyen mit Julia Culbert und Ryan Lord.

    Im Horrorfilm Birdemic 3: Sea Eagle lernen sich in der Küstenstadt Santa Cruz die Wissenschaftler Evan (Ryan Lord) und Kim (Julia Culbert) kennen und verlieben sich ineinander. Doch dann wird Santa Cruz von Seeadlern angegriffen. (SR)

  8. IN (2022) | Musical, Horrorfilm
    ?
    2
  9. 3.9
    12
    9
    Horrorkomödie von Neil LaBute mit Justin Long und Kate Bosworth.

    House of Darkness, der neue Mysterythriller von Regisseur Neil LaBute ist ein erotisch aufgeladener Albtraum: Justin Long spielt einen Playboy, der nach dem Kennenlernen in einer Bar mit einer Frau (Kate Bosworth) zu ihrem abgelegenen Anwesen fährt. Doch der Flirt entwickelt sich zu etwas Finsterem! (SK)

  10. US (2022) | Thriller, Komödie
    5.3
    4.8
    23
    9
    Thriller von Tim Story mit Dewayne Perkins und Antoinette Robertson.

    In der Horrorkomödie The Blackening fahren sieben schwarze Freunde für ein Wochenende in eine Hütte im Wald. Dort sind sie bald jedoch gefangen und werden von einem Killer mit Rachedurst verfolgt. Kann ihre Horrorfilm-Erfahrungen ihnen helfen, zu überleben? (ES)

  11. 5.6
    54
    4
    Science Fiction-Film von Justin Benson und Aaron Moorhead mit Aaron Moorhead und Justin Benson.

    John und Levi bemerken übernatürliche Ereignisse in ihrem Wohnhaus in Los Angeles. In der Sci-Fi-Buddykomödie Something in the Dirt von und mit Aaron Moorhead und Justin Benson (The Endless, Synchronic) wollen die beiden ihrem öden, vergeudeten Leben einen Kick geben und endlich doch noch Ruhm erlangen, indem sie die Ereignisse filmisch festhalten. Doch sie wissen nicht, womit sie es hier zu tun haben. Und je tiefer sie in das Mysterium eindringen, desto stärker ist ihre Freundschaft, die Stadt und ihr gesamtes Leben in Gefahr. (SK/ES)