Die besten Horrorkomödien - Dreharbeiten

  1. Chucky's Baby
    4.5
    3.6
    39
    72
    Horrorkomödie von Don Mancini mit Brad Dourif und Jennifer Tilly.

    Einst zeugte die blutrünstige Mörderpuppe Chucky mit ihrer ebenso durchgeknallten Braut Tiffany einen Sohn, Glen. Der, mittlerweile verwaist, macht sich nach Hollywood auf, wo man gerade einen Film über die todbringenden Abenteuer seiner Eltern dreht. Und wie es sich für einen guten Sohn gehört, erweckt Glen seine Erzeuger kurzerhand wieder zum Leben. Eine schlechte Idee, wie sich herausstellt, denn Vater und Mutter beginnen zum Entsetzen des Sprösslings sofort mit einer neuen Killer-Tour. Als sich Chucky dann zu allem Überfluss auch noch mit der friedfertigen Natur seines Sohnemanns konfrontiert sieht, hängt erwartungsgemäß der Haussegen schief. Tiffany hingegen schwebt im siebten Himmel, als sie erfährt, wer die Hauptrolle in der Verfilmung ihres Lebens spielt: Ihre Lieblingsschauspielerin Jennifer Tilly. Und die lernt die kleine, aber feine Puppenfamilie bald näher kennen, als ihr lieb ist... Mit dem fünften Teil der Chucky-Serie gibt Don Mancini, der Autor aller vorherigen Teile, sein Regiedebüt.

  2. ?
    2
    Horrorfilm von Brian Katkin mit Nicolas Read und Tara Killian.

    Eine Gruppe junger Filmemacher bricht in die “Slaughter Studios” ein, eine pleitegegangene Filmgesellschaft, die auf blutige Horrofilme spezialisiert war, um dort ein Projekt zu verwirklichen. Was sie aber nicht wissen: ein psychopathischer Killer hat die Studios zu seinem zu Hause erklärt…

  3. ?
    3
    1
    Vampirfilm von Fred Olen Ray mit Britt Ekland und Eddie Deezen.

    In Beverly Hills geht’s richtig rund, als drei unternehmungslustige Jungs, die einen Film drehen wollen, bei ihrer Talentsuche auf drei Vampir Callgirls treffen, die auf der Jagd nach frischem Männerblut sind, um ihren Durst zu stillen. Wer vernascht wen zuerst?

  4. ?
    Monsterfilm von Martin King mit Kevin Bradley und Carlee Baker.

    Der mit allen Wassern gewaschene Hollywood-Regisseur Buddy Flavinoid plant sein Comeback, um seinen Platz in der Geschichte zu zementieren. Er beginnt, einen Monsterfilm über Schleimmenschen zu machen, endet aber selber als ein mordendes Monster, das alles beseitigt, was seinen kompromisslosen Visionen im Weg steht...

  5. ?
    4
    Mockumentary von Stevan Mena mit David Naughton und Brian O'Halloran.

    Horrorregisseur Harry Penderecki hat das Glück verlassen. Doch dann bietet sich ihm die Chance, einen Film zu drehen, der ihm wieder Erfolg bringt. Mit an Bord sind ein gestresster Regieassistent, eine unflätige Produktionsleiterin, ein kauziger Kamermann, sein loyaler Helfer und ein gestörter Vietnamveteran. Die Dreharbeiten entwickeln sich zum Alptraum...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    6.7
    71
    20
    Horrorkomödie von Michel Hazanavicius mit Romain Duris und Bérénice Bejo.

    Im französischen Horrorkomödien-Remake Final Cut of the Dead wird die Filmcrew eines Low-Budget-Zombiefilms mit unvorhergesehenen Komplikationen an die Belastungsgrenze geführt.

  8. ?
    20
    Horrorkomödie von Lloyd Kaufman mit Lloyd Kaufman und Trey Parker.

    Lloyd Kaufman, Präsident der Troma Studios und Schöpfer von The Toxic Avenger, teilt in dieser Dokumentation sein 30jähriges Wissen im Filmbusiness - von der Geldbeschaffung, dem Drehbuchschreiben, dem Casting bis zur Produktion und letztlich zur Veröffentlichung. Ebenso informativ wie unterhaltsam zeigt "Make Your Own Damn Movie!" die Realität der Filmbranche - unzensiert und oft urkomisch.

  9. ?
    7
    Horrorkomödie von Lloyd Kaufman mit Lloyd Kaufman und Avi Lerner.

    Nach "Make Your Own Damn Movie!" ist Lloyd Kaufman nun wieder zurück. Diesmal gibt er einen Einblick in die Welt der Filmproduktion, damit derjenige, der sich diese Dokumentation angeschaut hat, seinen eigenen verdammten Film produzieren kann!

  10. DE (2018) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    3.9
    3.5
    17
    13
    Horrorfilm von Ezra Tsegaye mit Nicolás Artajo und Nicolas Szent.

    Im deutschen Horrorfilm Skin Creepers wollen zwei erfolglose Filmemacher einen Porno drehen, bekommen allerdings Probleme, als ihre Hauptdarstellerin von einem Dämon besessen wird.

  11. 5.1
    11
    9
    Horrorkomödie von Bill Froehlich mit Richard Brestoff und George Clooney.

    Nach langen Ermittlungen der Polizei, bei dem es um den nie gefassten Killer an einer High School ging, musste die Schule geschlossen werden. Ein Filmteam um Regisseur Arthur Lyman Kastleman will die jahrelang zurückliegende Geschichte verfilmen, doch nach und nach verschwinden die Darsteller. Bald müssen alle feststellen, dass der messerschwingende Psychopath wieder zurück ist.

  12. US (2010) | Komödie, Slasherfilm
    4.7
    25
    14
    Komödie von Joshua Grannell mit Natasha Lyonne und Thomas Dekker.

    In All About Evil avanciert eine schüchterne Bibliothekarin durch eine schräge Erbschaft und einen Unfall nach und nach zur Snuff-Ikone einer Kleinstadt.