Die besten Horrorkomödien der 2020er bei Apple TV

  1. The Menu
    7.1
    7
    363
    164
    Horrorkomödie von Mark Mylod mit Anya Taylor-Joy und Ralph Fiennes.

    In der schwarzen Horrorkomödie The Menu will ein junges Paar ein exklusives Restaurant auf einer entlegenen Insel besuchen. Doch die Arbeitsweise des Meisterkochs hält einige Überraschungen bereit.

  2. 6.4
    6.2
    153
    97
    Horrorkomödie von Chris McKay mit Nicholas Hoult und Nicolas Cage.

    In der Horrorkomödie Renfield versucht Nicholas Hoult sich als Diener von seinem Meister loszusagen. Zu dumm nur, dass es sich bei seinem Vorgesetzten um Graf Dracula (in Gestalt von Nicolas Cage) handelt.

  3. 6.2
    6
    161
    93
    Horrorkomödie von Christopher Landon mit Kathryn Newton und Vince Vaughn.

    In der Horrorkomödie Freaky - Körpertausch mit Blutrausch tauscht eine Jugendliche den Körper mit einem Serienkiller und hat nur 24 Stunden, um das rückgängig zu machen, bevor sie für immer in diesem Körper feststeckt.

  4. US (2022) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    6.3
    106
    52
    Thriller von Halina Reijn mit Maria Bakalova und Amandla Stenberg.

    In der schwarzen Horrorkomödie Bodies Bodies Bodies wandelt sich ein Wochenendausflug unter Freunden vom Spiel zur blutigen Realität: Ist ein Mörder unter ihnen?

  5. 6.1
    6
    138
    54
    Science Fiction-Film von Steven Kostanski mit Matthew Ninaber und Kristen MacCulloch.

    Ein junges Geschwisterpaar versucht in Psycho Goreman, ein außerirdisches Monster unter Kontrolle zu bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NO (2021) | Actionfilm, Komödie
    6.9
    5.8
    129
    86
    Actionfilm von Tommy Wirkola mit Noomi Rapace und Aksel Hennie.

    In der schwarzen Komödie The Trip - Ein mörderisches Wochenende versucht ein zerstrittenes Pärchen, sich bei einem romantischen Wochenende in einer Berghütte wieder zusammenzuraufen. Das Problem ist nur, dass beide versuchen, den anderen umzubringen. Und dann schneit auch noch eine Gruppe völlig durchgedrehter Sadisten herein, und der Trip verspricht, mehr als blutig zu werden. (SR)

  8. DE (2022) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    6.1
    62
    29
    Komödie von Lukas Rinker mit Thomas Niehaus und Gedeon Burkhard.

    In der deutschen Actionkomödie Ach du Scheiße! findet sich ein Architekt eingeschlossen in einem Baustellen-Klo wieder – und hat nur 80 Minuten Zeit, um sich zu befreien, weil eine Sprengung vor Ort ansteht.

  9. 6.2
    6.6
    90
    28
    Horrorkomödie von Vanessa Winter und Joseph Winter mit Joseph Winter und Melanie Stone.

    Im Horrorfilm Deadstream versucht ein in Ungnade gefallener Internetstar, sich wieder zurück ins Rampenlicht zu kämpfen. Seine Strategie: Alleine ein Nacht in einem Geisterhaus verbringen und das Ganze live an seine Follower streamen. Doch unglücklicherweise stört er dabei einen rachsüchtigen Geist. (SR)

  10. GB (2021) | Komödie, Drama
    5.6
    5.8
    82
    44
    Komödie von Camille Griffin mit Keira Knightley und Matthew Goode.

    In Silent Night - Und morgen sind wir tot lädt die Familie um Nell (Keira Knightley), Ehemann Simon (Matthew Goode) und Sohn Art (Roman Griffin Davis) Verwandte und Freunde zu einem beschaulichen Weihnachtsessen ein. Die Stimmung ist ausgelassen, fröhlich und familiär. Doch etwas stimmt ganz und gar nicht: Die Welt steht kurz vor dem Untergang und die Partygesellschaft feiert einen entgrenzten Tanz auf dem Vulkan. (JFW)

  11. 6.6
    6.3
    66
    26
    Horrorkomödie von Fabrice Eboué mit Marina Foïs und Fabrice Eboué.

    In der schwarzen Komödie Veganer schmecken besser - Erst killen, dann grillen! zerbricht das Leben des leidenschaftlichen Metzger Vincent (Fabrice Eboué) in seine Einzelteile. Der Laden steht kurz vorm Konkurs, weil Discounterfleisch nunmal billiger ist. Radikale Veganer zerlegen das ohnehin nicht mehr von der Bank gedeckte Geschäft und Ehefrau Sophie (Marina Foïs) will ihn verlassen. Ein Moment der Überreaktion. Ein etwas zu toter Veganer. Vincent macht aus dem Unfall ein Geschäftsmodell. Sein neues Produkt wird zum Geheimtipp. Nur muss er jetzt unbedingt Nachschub besorgen. (SR)

  12. 5.5
    5.8
    62
    33
    Horrorkomödie von Josh Ruben mit Sam Richardson und Milana Vayntrub.

    Werewolves Within ist die Verfilmung des gleichnamigen Virtual Reality-Videospiels, in dem Sam Richardson einen Förster in der Kleinstadt Beaverfield spielt. Als die Stadt eingeschneit ist, werden die Bewohner von einem echten Werwolf angegriffen und müssen sich zur Wehr setzen. (MK)

  13. 5
    4.3
    101
    47
    Horrorfilm von Emma Tammi mit Josh Hutcherson und Matthew Lillard.

    In der Horror-Videospielverfilmung Five Nights at Freddy's arbeitet Josh Hutcherson als Sicherheitsmann einer verlassenen Pizzeria. Doch dort gehen bei Nacht seltsame Dinge vor sich, als die Tierroboter zum Leben erwachen.

  14. US (2021) | Horrorkomödie
    4.4
    4.8
    37
    34
    Horrorkomödie von Casey Tebo mit Devon Sawa und Ivana Baquero.

    In der Horror-Komödie Black Friday - Überlebenschance stark reduziert! wird eine Gruppe von Angestellten in einem Spielzeugladen von einer Horde gefährlicher Kund:innen angegriffen, die sich mit einem Parasiten infiziert haben und nun die Welt ins Chaos stürzen.

  15. US (2020) | Komödie, Horrorkomödie
    ?
    4
    2
    Komödie von Chris W. Freeman und Spain Willingham mit C. Thomas Howell und James Hong.

    Im Zentrum der Horrorkomödie Beast Mode steht eine seltsame Creme, die in Hollywood verbreitet wird. Anfangs sollte sie noch Falten und Narben auslöschen, doch dann verwandeln sich diejenigen, die sie anwenden, langsam aber sicher in gefährliche Monster. (LE)

  16. US (2022) | Horrorkomödie
    ?
    4
    1
    Horrorkomödie von Karen Lam mit Alexandra Beaton und Tiera Skovbye.

    Bring It On: Cheer or Die ist die humoristische Version eines klassischen Slasher-Films: Ein High-School Cheerleader-Team übt am Halloween Wochenende in der leeren Schule - eine ganz schlechte Idee. In der Schule geht nämlich ein Killer um, der die Mädchen nach und nach um die Ecke bringt. (SK)

  17. US (2020) | Komödie, Horrorkomödie
    3.1
    4
    6
    Komödie von Thomas J. Churchill mit Caleb Thomas und Caroline Abbott.

    Kurz vor Beginn der Wandersaison stimmt sich ein Campingplatz in Big Bad Rat auf das gemütliche Zusammenleben ein. Doch damit ist es nicht weit hin: Eine durch gewissenlose Giftmüllentsorgung mutierte Ratte treibt auf dem Platz ihr Unwesen und attackiert die arglosen Bewohner. (JFW)

  18. ?
    4
    2
    Horrorkomödie von Eric Dean Hordes mit Eva Habermann und Helmut Krauss.

    In Trolls World wird versehentlich ein im 15. Jahrhundert in Stein verwandelter böser Troll in der Stadt Baden-Baden wieder zum Leben erweckt. Um nicht enttarnt zu werden, nimmt der Unhold die Gestalt von Vanessa Majer (Eva Habermann) an. (ES)

  19. 3.4
    3
    4
    Actionfilm von Hang Zhu mit Qianyu Liu und Marina Malaia.

    Eine belebte Beachparty findet in Shark Escape ein unerwartetes Ende, als ein Tsunami den Strand und das angrenzende Hotel überschwemmt. Während sich die Besucher noch vor dem Wasser retten, gelangt ein riesiger Hai ins Hotel und macht Jagd auf die Überlebenden. Ein tödlicher Kampf zwischen Mensch und Hai beginnt. (JoJ)

  20. 5.7
    5.5
    27
    22
    Horrorkomödie von Hannah Barlow und Kane Senes mit Aisha Dee und Hannah Barlow.

    In der Horrorkomödie Sissy treffen sich Cecilia und Emma wieder. Als Jugendliche waren sie beste Freundinnen, nun haben sie sich aber eine Dekade lang nicht mehr gesehen. Cecilia lädt Emma trotzdem zu ihrem Bachelorette-Wochenende ein ... was als Rache-Trip aus dem Ruder läuft. (ES)

  21. US (2020) | Thriller, Horrorkomödie
    5.1
    20
    6
    Thriller von Josh Ruben mit Josh Ruben und Aya Cash.

    Der Film Scare Me basiert auf dem gleichnamigen Roman von Richard Parker. Zwei Menschen müssen einen Stromausfall in einer einsamen Waldhütte verbringen. Und beginnen, sich zum Zeitvertreibt Gruselgeschichten zu erzählen. (JFW)

  22. 5.3
    9
    6
    Horrorfilm von Conor McMahon mit Karl Rice und Eoin Duffy.

    In der Horrorkomödie Let the Wrong One In wird Dublin von Vampiren überrannt. Plötzlich entdeckt ein junger Supermarktangestellter, dass sein Bruder ebenfalls ein Vampir ist und muss sich entscheiden, ob er ihm helfen oder ihn umbringen soll. (SR)

  23. 4.9
    5
    11
    10
    Horrorkomödie von Ludovic Boukherma und Zoran Boukherma mit Marina Foïs und Kad Merad.

    In der französischen Horrorkomödie Year of the Shark verschwindet vor der Küste einer südfranzösischen Kleinstadt ein Surfer. Eine Polizistin setzt sich dafür ein, die Strände abzusperren, denn sie fürchtet Übles. Was hier geschieht, riecht schwer nach Hai-Angriffen. (SR)