Die besten Inszenierten Dokumentarfilme der 1990er

  1. US (1993) | Doku-Drama
    ?
    1
    1
    Doku-Drama von Peter Friedman.

    Ein Dokumentarfilm, der mit einer Handkamera gefilmt das Leben und Sterben eines an AIDS erkrankten Paars dokumentiert. Tom Joslin und Mark Massi sind dabei zugleich hinter und vor der Kamera.

  2. DE (1992) | Doku-Drama
    ?
    3
    1
    Doku-Drama von Horst Königstein mit Josef Bierbichler und Hansi Jochmann.

    New York, 1992: Ein Vietnam-Veteran kämpft mit Lymphdrüsenkrebs. Saigon: Eine junge Frau sitzt im Hospital und begreift langsam, dass sie kein Baby im Bauch trägt, sondern einen Tumor. Hamburg: Einen ehemaligen Chemiearbeiter plagen chronische Hautgeschwüre und Gedächtnisschwund. Diese drei...

  3. ?
    7
    2
    Dokumentarfilm von Chuck Norris mit Chuck Norris und Benny Urquidez.

    Action-Star und sechsfacher Karate-Weltmeister Chuck Norris hat es hier einmal nicht mit anderen muskelbepackten Kerlen zu tun, sondern mit hübschen Frauen. Er möchte den Zuschauerinnen mit diesem Video verschiedene Karatetechniken beibringen, mit denen sie sich im Falle eines Angriffs selbst...

  4. ?
    4
    3
    Ereignisdokumentation.

    Ein Schauspieler verkleidet sich 1993 als Jugoslawiens Staatspräsident Tito und zieht durch die Strassen Belgrads, was interessante Reaktionen bei den Bewohnern auslöst.

  5. GB (1996) | Katastrophenfilm, Drama
    ?
    6
    1
    Katastrophenfilm von Charles McDougall mit Christopher Eccleston und Annabelle Apsion.

    Ein Drama, nach den wahren Ereignissen vom April 1989, als 96 Liverpool-Fans während des F.A.-Cup Halbfinals gegen Nottingham Forest im Hillsborough-Stadion von Sheffield zu Tode kamen. Der Film zeigt drei “Liverpudlian”-Familien vor dem Spiel, während der Tragödie und bei den...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1994) | Doku-Drama
    ?
    3
    1
    Doku-Drama von Hubert Sauper mit Michael Mohapp und Erwin Leder.

    Dokumentarfilm von Hubert Sauper über den spanischen Dichter Lorca.

  8. ?
    1
    1
    Erotikfilm von Robert Kubilos mit Chona Jason und Lisa Saxton.

    Film aus dem Hause Playboy in den Fußstapfen Russ Meyers: 101 Wege, den Liebhaber zu erregen. Produziert von Hugh M. Heffner.

  9. FR (1997) | Doku-Drama, Drama
    ?
    7
    Doku-Drama von Chris Marker mit Catherine Belkhodja und Nagisa Ôshima.

    Level Five ist eine Dokumentation von Chris Marker.

  10. ?
    Dokumentarfilm von Greta Schiller.

    Der inszenierte Dokumentarfilm The Man Who Drove with Mandela handelt vom Theaterregisseur Cecil Williams, der in den 1960er Jahre in seinem Heimatland Südafrika gegen das Apartheid-Regime engagiert war und es Nelson Mandela ermöglichte, als sein Chauffeur unbemerkt landesweit den...

  11. 7.5
    8
    1
    Inszenierter Dokumentarfilm von Mike Leigh mit Jim Broadbent und Stephen Bill.

    Mike Leighs tragikomischer Parodie-Dokumentarfilm zeigt Jim Broadbent als 23. Graf von Leete, der erklärt, wie er seine Frau, seine Kinder und seinen Bruder getötet hat.

  12. 6.9
    6.8
    109
    7
    Komödie von Peter Jackson und Costa Botes mit Jeffrey Thomas und Costa Botes.

    In der Mockumentary Kein Oscar für Mr. McKenzie erfindet Peter Jackson die Filmgeschichte neu und erklärt einen Neuseeländer nicht nur zum ersten Piloten, sondern auch zum ersten Spielfilm-Regisseur der Welt.