Die besten Inszenierten Dokumentarfilme der 2010er bei Google Play und

  1. Taxi Teheran
    6.5
    7
    251
    48
    Inszenierter Dokumentarfilm von Jafar Panahi mit Jafar Panahi und Hana Saeidi.

    Taxi Teheran ist ein iranisches Filmdrama von Regisseur Jafar Panahi. Der Film feierte im Rahmen der 65. Internationalen Filmfestspiele von Berlin seine Weltpremiere.

  2. DE (2012) | Sportfilm, Doku-Drama
    7.3
    7.4
    265
    35
    Sportfilm von Marten Persiel.

    Die Doku-Fiktion This Ain’t California erzählt vom Erwachsenwerden dreier jugendlicher Skateboarder in der DDR. Der Film war einer der Publikumslieblinge der Berlinale 2012.

  3. 7.3
    6.4
    109
    11
    Biographischer Dokumentarfilm von Crystal Moselle mit Bhagavan Angulo und Govinda Angulo.

    The Wolfpack ist ein inszenierter Dokumentarfilm über das Leben der fünf Angulo Brüder.

  4. MX (2015) | Dokumentarfilm, Doku-Drama
    7.1
    6.9
    221
    17
    Dokumentarfilm von Matthew Heineman.

    Cartel Land, eine Doku über den Drogenkrieg an der US-mexikanischen Grenze, war der Überraschungsfilm des Sundance Festivals, wo er für seine Kamera und Regie Preise gewann.

  5. PL (2018) | Doku-Drama, Animationsfilm
    7
    6.6
    42
    5
    Doku-Drama von Raúl de la Fuente und Damian Nenow mit Miroslaw Haniszewski und Vergil J. Smith.

    Der Animationsfilm Another Day of Life beleuchtet halbdokumentarisch den angolanischen Bürgerkriegs aus der Perspektive des Kriegsreporters Richard Kapuscinski im Jahr 1975.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.1
    5.9
    59
    33
    Mysterythriller von Adam Green mit Josh Ethier und Kane Hodder.

    In seinem Found-Footage-Horrorfilm How to Catch a Monster - Die Monster-Jäger steht Regisseur Adam Green als Dokumentarfilmer selbst vor der Kamera.

  8. 6.8
    6.8
    58
    6
    Doku-Drama von Stefan Haupt mit Sven Schelker und Matthias Hungerbühler.

    Das Biopic Der Kreis von Stefan Haupt erzählt die Liebesgeschichte von Röbi Rapp und Ernst Ostertag.

  9. 4.9
    5.1
    32
    27
    Inszenierter Dokumentarfilm von Sid Bennett mit Natasha Loring und Matt Kane.

    Ähnlich wie The Blair Witch Project spürt auch The Dinosaur Project vergangenen Mythen nach, die Wackel-Kamera immer im Anschlag: Im Herzen Afrikas begeben sich Forscher auf prähistorische Spurensuche – und werden fündig.

  10. DE (2013) | Doku-Drama, Drama
    6.7
    8
    4
    Doku-Drama von Kai Christiansen mit Julia Goldberg und Isabelle Barth.

    In dem Doku-Drama Ein blinder Held – Die Liebe des Otto Weidt spielt Edgar Selge den Berliner Bürstenfabrikanten Otto Weidt, der versuchte, seine jüdischen Mitarbeiter vor den Zugriffen der Gestapo zu retten.

  11. 6.2
    6.3
    9
    4
    Inszenierter Dokumentarfilm von Werner Schweizer mit Fabian Krüger und Mona Petri.

    Das Schweizer Ehepaar Iris und Peter von Roten hätten gegensätzlicher nicht sein können – und doch kämpften sie letztendlich für dieselbe Sache.

  12. FR (2017) | Doku-Drama
    ?
    2
    1
    Doku-Drama von Berni Goldblat mit Makan Nathan Diarra und Ibrahim Koma.

    In Wallay wird der 13-jährige Ady zu seinen Verwandten nach Burkina Faso geschickt. Der Aufenthalt läuft jedoch nicht so ab, wie es sich der Junge vorgestellt hat.

  13. ?
    6
    Biographischer Dokumentarfilm von Paul Poet.

    Im Interview-Film My Talk with Florence befragt Paul Poet das mehrfache Vergewaltigungsopfer Florence Burnier-Bauer zu ihrer intimen Lebensgeschichte.

  14. DE (2019) | Drama, Dokumentarfilm
    4.4
    12
    Drama von Lilly Engel und Philipp Fleischmann mit Constantin von Jascheroff und Isabell Polak.

    Zum Teil als Doku und zum Teil als Spielfilm werden im Filmexperiment Als ich mal groß war die Zukunftsvorstellungen dreier Kinder in erzählte Bilder gefasst.

  15. 5.6
    5.8
    8
    3
    Drama von Sabine Gisiger mit Friedrich Dürrenmatt.

    In ihrer fiktiven Autobiografie Dürrenmatt – Eine Liebesgeschichte ersinnt Sabine Gisiger ein aus dokumentarischen Bildern zusammengestelltes Porträt des Schweizer Schriftstellers, Malers und Dramaturgen Friedrich Dürrenmatt.

  16. DE (2019) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    14
    1
    Drama von Sven O. Hill mit Daniel Michel und Tomasz Robak.

    In einem Coup betrügt ein Bankangestellter seinen Arbeitgeber um Millionen. Doch womit er nicht gerechnet hat, ist, dass seine Freundin da nicht mitspielen will. Davon erzählt Sven O. Hill in seinem Spiel-, Animations- und Dokumentarfilm-Mix.

  17. 5
    5.8
    5
    5
    Dokumentarfilm von Ciro Cappellari mit Francesco Giuffra und Francesco Giuffra.

    Für ein Jahr begleitete der italienische Regisseur Ciro Cappellari Papst Benedikt XVI. auf seinen Reisen und während seines Alltags im Vatikan. Entstanden ist der inszenierte Dokumentarfilm Francesco und der Pabst, der erstmals einen Einblick hinter die Kulissen des Vatikans und dem Privatleben des Oberhauptes der katholischen Kirche gibt.

    Francesco und der Papst handelt von dem Vatikan aus der Sicht von drei Protagonisten: Der elfjährige Francesco Giuffra stammt aus einem ärmlichen Vorort von Rom. Er träumt davon, im Chor der Sixtinischen Kapelle für den Papst zu singen. Der Chor begleitet Papst Benedikt XVI auf seinen Auslandsreisen und im Alltag im Vatikan. Der Leiter der Sixtinischen Kapelle möchte mit einer Tradition brechen: Die Soli sollen nicht mehr von Erwachsenen gesungen werden. Um das durchzusetzen, muss er jedoch Verbündete im Vatikan finden.

    Der Grimme-Preisträger Ciro Cappellari ist vor allem durch die Filme Sin querer – Zeit der Flamingos von 1997, Sehnsucht von 2004 und In Berlin von 2009 bekannt.

  18. US (2015) | Doku-Drama, Dokumentarfilm
    5.4
    2.5
    38
    8
    Doku-Drama von Benjamin Statler mit Tyler Bryan und Sarah Scott.

    Kurt Cobain – Tod einer Ikone ist ein Dokudrama über die Umstände des Todes von Kurt Cobain.

  19. 4.6
    14
    1
    Inszenierter Dokumentarfilm von Tamer Jandali mit Stella Vivien Dhingra und Niclas Jüngermann.

    Der inszenierte Dokumentarfilm easy love begleitet sieben junge Männer und Frauen vier Monate lang mit der Kamera in Köln und fängt dabei die realen Lebenssituationen der Beteiligten sowie ihre Ansicht zur Liebe ein.

  20. DE (2019) | Doku-Drama, Drama
    5.9
    4.5
    28
    5
    Doku-Drama von Heinrich Breloer mit Burghart Klaußner und Tom Schilling.

    In dem zweiteiligen Doku-Drama Brecht von Heinrich Breloer geht es um das Leben und Werk des berühmten deutschen Dramatikers Bertolt Brecht.