Die besten ernsten Inszenierten Dokumentarfilme bei Apple TV und - Zum Kaufen oder Leihen

  1. Fahrenheit 9/11
    6.8
    6.3
    215
    57
    Investigativer Dokumentarfilm von Michael Moore mit Michael Moore und George W. Bush.

    Michael Moore beleuchtet die Hintergründe des Anschlages auf das World Trade Center in New York am 11.9.2001. Unter anderem sucht er Verbindungen zwischen der Familie des amerikanischen Präsidenten Bush und der Familie von Osama bin Laden.

  2. 6.5
    7
    251
    48
    Inszenierter Dokumentarfilm von Jafar Panahi mit Jafar Panahi und Hana Saeidi.

    Taxi Teheran ist ein iranisches Filmdrama von Regisseur Jafar Panahi. Der Film feierte im Rahmen der 65. Internationalen Filmfestspiele von Berlin seine Weltpremiere.

  3. 6.5
    6.6
    150
    69
    Naturkatastrophenfilm von Davis Guggenheim mit Al Gore.

    In Eine unbequeme Wahrheit sensibilisiert der frühere Präsidentschaftskandidat und zukünftige Friedensnobelpreisträger Al Gore für die Gefahren des Klimawandels.

  4. 7.1
    6.9
    221
    17
    Dokumentarfilm von Matthew Heineman.

    Cartel Land, eine Doku über den Drogenkrieg an der US-mexikanischen Grenze, war der Überraschungsfilm des Sundance Festivals, wo er für seine Kamera und Regie Preise gewann.

  5. 7
    6.6
    41
    5
    Doku-Drama von Raúl de la Fuente und Damian Nenow mit Miroslaw Haniszewski und Vergil J. Smith.

    Der Animationsfilm Another Day of Life beleuchtet halbdokumentarisch den angolanischen Bürgerkriegs aus der Perspektive des Kriegsreporters Richard Kapuscinski im Jahr 1975.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    11
    1
    Doku-Drama von Hoang van-Tien mit Christoph Stein und Yvo Heinen.

    Das Doku-Drama Das Ende des Schweigens beleuchtet anhand eines Denunzianten die Frankfurter Homosexuellenprozesse 1950 und 1951.

  8. DE (2022) | Doku-Drama, Biopic
    5.6
    6
    4
    10
    Doku-Drama von Rosa von Praunheim mit Kilian Berger und Ben Becker.

    Rosa von Praunheims Doku-Drama Rex Gildo - Der letzte Tanz folgt dem Leben des deutschen Musik-Stars durch die Höhen und Tiefen der Schlager-Branche.

  9. ?
    4
    3
    Doku-Drama von Marie Noelle mit Florian Lukas und Anna Maria Mühe.

    Das Doku-Drama Heinrich Vogeler - Aus dem Leben eines Träumers beleuchtet das Leben und Vermächtnis des deutschen Jugendstil-Stars.

  10. 6.9
    6.3
    20
    2
    Doku-Drama von Carolin Schmitz mit Anke Engelke.

    Der Film Mutter untersucht in dokumentarischer Form das Thema Mutterschaft und reichert diese besondere weibliche Erfahrung mit der fiktiven Figur von Anke Engelke an, die vieles auf den Punkt bringt.

  11. DE (2021) | Drama, Doku-Drama
    5.7
    6.5
    15
    7
    Drama von Marten Persiel mit Jessamine-Bliss Bell und Jacqueline Chan.

    In der dokumentarisch angelegten Fiktion Everything Will Change von Marten Persiel blicken im Jahr 2054 drei Freunde auf die Veränderung ihres Heimatplaneten zurück.

  12. DE (2019) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    14
    1
    Drama von Sven O. Hill mit Daniel Michel und Tomasz Robak.

    In einem Coup betrügt ein Bankangestellter seinen Arbeitgeber um Millionen. Doch womit er nicht gerechnet hat, ist, dass seine Freundin da nicht mitspielen will. Davon erzählt Sven O. Hill in seinem Spiel-, Animations- und Dokumentarfilm-Mix.

  13. 6.7
    8.2
    30
    5
    Drama von Ernst Hofbauer mit Richard Münch und Walter Kohut.

    Köln, Anfang der 1960er Jahre weithin bekannt als Stadt der Dirnen und als Verbrecherhauptstadt mit dem Spitznamen Chicago des Westens: Eine berüchtigte Clique Kölner Zuhälter hält die Stadt seit langem in Atem. Doch als sich das kölsche Milieu gegen eine Bande aus Wien zur Wehr setzen muss, eskaliert die Situation. Im Hinterhof einer Kneipe wird ein Mann zu Tode geprügelt. Der Haupttäter, eine Schlüsselfigur des lokalen Verbrecheradels, muss sich wegen Mordes verantworten. Sein Bruder aber glaubt die Gesetze der Unterwelt auf das Gericht übertragen zu können und beginnt nun auch einen Privatkrieg mit der Staatsanwaltschaft.

  14. 7.2
    105
    14
    Inszenierter Dokumentarfilm von Claus Räfle mit Max Mauff und Alice Dwyer.

    Das Doku-Drama Die Unsichtbaren - Wir wollen leben folgt vier Menschen mit jüdischen Wurzeln im Berlin zur Zeit des Nationalsozialismus.

  15. FR (2017) | Doku-Drama
    ?
    2
    1
    Doku-Drama von Berni Goldblat mit Makan Nathan Diarra und Ibrahim Koma.

    In Wallay wird der 13-jährige Ady zu seinen Verwandten nach Burkina Faso geschickt. Der Aufenthalt läuft jedoch nicht so ab, wie es sich der Junge vorgestellt hat.