Die besten Investigativen Dokumentarfilme - Biologie

Du filterst nach:Zurücksetzen
Investigativer DokumentarfilmBiologie
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. A Dangerous Game
    ?
    3
    Investigativer Dokumentarfilm von Anthony Baxter mit Alec Baldwin und Robert Kennedy Jr..

    In seiner Dokumentation A Dangerous Game erforscht Anthony Baxter den weltweiten Schaden, den Golfplätze mit dem Ökosystem anrichten.

  2. 7.4
    74
    16
    Investigativer Dokumentarfilm von Josh Fox mit Josh Fox und Dave Neslin.

    Quer durch Nordamerika findet derzeit ein Boom der Erdgasförderung statt. Grund dafür ist eine neue Fördertechnik, die von der Firma Haliburton erfunden wurde, das sogenannte "Fracking". Amerika sieht sich schon als neue Energie-Supermacht, quasi das Saudi-Arabien des Erdgases. Doch ist Fracking wirklich sicher? Als der Filmemacher Josh Fox gefragt wird, ob er sein Land dafür verpachten würde, begibt er sich auf eine Odyssee auf der Suche nach Antworten, und stößt doch nur auf Geheimnisse, Lügen und Umweltverschmutzung.