Die besten Italowestern, Komödien und Western der 1970er aus Spanien

  1. ES (1970) | Komödie, Italowestern
    Lasst uns töten, Companeros
    6.7
    7.4
    97
    21
    Komödie von Sergio Corbucci mit Franco Nero und Tomas Milian.

    Ein schwedischer Waffenhändler und ein marodierender Söldner brechen von Mexiko in die USA auf, um einen mexikanischen Revolutionär zu befreien, der aus politischen Gründen gefangen gehalten wird. Die spektakuläre Aktion dient aber letztlich nur der Bereicherung eines korrupten mexikanischen Generals, der mit Hilfe des befreiten Professors einen einbruchsicheren Safe knacken will. Doch auf dem Weg zurück nach Mexiko lernen die beiden Hasardeure unter dem Einfluss des charismatischen Revolutionsführers, dass nicht nur materielle Werte zählen.

  2. DE (1975) | Parodie, Komödie
    5.2
    4.7
    27
    28
    Parodie von Enzo G. Castellari mit Franco Nero und Sterling Hayden.

    Als Titelheld nehmen es Franco Nero und sein sprechendes Pferd Archibald mit einem skrupellosen Ölmagnaten auf in dieser legendären Westernkomödie ganz im Stile der größten Terence Hill-Erfolge.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. 5.5
    15
    18
    Italowestern von Tonino Valerii mit James Coburn und Telly Savalas.

    Nachdem Colonel Pembroke aus den Nordstaaten im Bürgerkrieg ein Fort kampflos den Gegnern überlassen musste, hat er einen Plan entwickelt, eben dieses zurückzuerobern, um sich am dort zuständigen Major Ward für den Tod seines Sohnes zu rächen. Für die Umsetzung dieses Planes erhält er das Kommando über eine Handvoll Verbrecher, für welche die Beteiligung am Überfall die einzige Alternative zum Tod durch den Strick ist. Unter ihnen befindet sich auch Eli Sampson, ein abgehalfterter Kriegsveteran, der bei einem Diebstall erwischt wurde. Dieser soll sich ins Fort Holman, das als uneinnehmbar gilt, einschleusen.