Die besten Italowestern - Alkoholismus

  1. IT (1971) | Italowestern, Western
    Vier Fäuste für ein Halleluja
    7.2
    6.7
    142
    126
    Italowestern von Enzo Barboni mit Terence Hill und Bud Spencer.

    In ihrem wohl bekanntesten Film werden Terence Hill und Bud Spencer im Wilden Westen für Regierungsbeamte gehalten, wiederlegen diese Annahme eindrucksvoll bei einem Restaurantbesuch und verprügeln Bösewichter, die es auf harmlose Siedler abgesehen haben.

  2. IT (1966) | Western, Italowestern
    6.7
    6.3
    54
    21
    Western von Lucio Fulci mit Franco Nero und George Hilton.

    Tom Corbett - von allen nur Django genannt - erhält die Nachricht, dass er in seiner texanischen Heimat gebraucht wird. Er macht sich auf den Weg, findet aber auf der Ranch seiner Familie nur die Gehilfen des Großgrundbesitzers Scott vor. Scott tyrannisiert die Menschen in der Region und hat sich den gesamten Besitz der Corbetts unter den Nagel gerissen. Djangos Bruder ist dem Alkohol verfallen und haust mit der Mutter in einer armseligen Bleibe. Django ist fest entschlossen, etwas an den desolaten Zuständen zu ändern, und scheut sich nicht davor, dem mächtigen wie brutalen Scott die Stirn zu bieten.

  3.  (1969) | Italowestern
    ?
    2
    Italowestern von Edoardo Mulargia mit Robert Woods und Aldo Berti.

    Fünf Kopfgeldjäger suchen den gealterten, dem Alkohol verfallen Pistolenheld El Puro, um die Belohnung, die auf ihn ausgesetzt ist, einzukassieren. Als seine Verfolger seine Freundin Rosie umbringen, wofür El Puro fälschlicherweise einsitzen muss, wird sein alter Kampfgeist geweckt...

  4.  (1969) | Italowestern
    ?
    8.3
    6
    Italowestern von Giulio Petroni mit Luke Askew und Luigi Pistilli.

    Hernandez, korrupter Sheriff eines kleinen Dorfes, plant mit einer Gruppe von Bewohnern die Ermordung des Waisenknaben Manuel, um an eine Erbschaft von 10.000 Dollar zu kommen. Um einen geeigneten Mörder zu finden, wendet sich Hernandez an Pancaldo, Anführer einer lokalen Verbrecherbande. Pancaldo befiehlt dem Trinker Luke die Tat auszuführen, verschweigt jedoch, dass es sich um ein Kind handelt.