Die besten J-Horrors - Dorf und Stadt

  1. JP (2010) | Gruselfilm, Horrorfilm
    Paranormal Activity - Tokyo Night
    5.8
    6.9
    60
    51
    Gruselfilm von Toshikazu Nagae mit Aoi Nakamura und Noriko Aoyama.

    Koichi und seine Schwester Haruka leben zusammen mit ihrem Vater in einem abgelegenen Haus in der Nähe von Tokyo. Da ihr Vater die meiste Zeit unterwegs auf Geschäftsreise ist, muss sich Koichi um seine Schwester kümmern, die während einer Amerikareise einen Autounfall hatte und nun im Rollstuhl sitzt. Doch seit Harukas Rückkehr aus den Staaten ereignen sich seltsame Dinge im Haus. Koichi beschließt der Sache auf den Grund zu gehen, als die unerklärlichen Vorfälle immer drastischere Ausmaße annehmen. Er installiert heimlich eine Kamera, um alles, was während seiner Abwesenheit im Haus vor sich geht, zu filmen. Was der junge Mann dann zu sehen bekommt, geht über seine Vorstellungskraft hinaus. Ganz allmählich scheint sich ein schlimmer Verdacht zu bestätigen.

  2. ?
    4
    Horrorfilm von Hideyuki Hirayama mit Masahiro Satô und Kasumi Toyama.

    Unter den Schüler einer Grundschule macht wie überall in Japan die Geschichte vom Toilettengeist Hanako die Runde. Im Gebäude der alten Schule, die genau gegenüber der neuen liegt, wird die kleine Mika von höheren Mächten in die Toilette gelockt. Dort hat sie eine der gefürchteten Begegnung mit Hanako und ist fortan spurlos verschwunden.

  3.  (2004) | Horrorfilm, J-Horror
    ?
    1
    1
    Horrorfilm.

    Ein Geschwisterpaar hat Probleme mit ihrem Abfluss.

  4.  (2006) | J-Horror
    ?
    3
    J-Horror von Il-soon Kwon mit Seo-hyeong Kim und Yoo-jung Kim.

    Die allein erziehende Min-young Chae (Seo-hyeong Kim) zieht mit ihrer sechsjährigen Tochter Ju-hee (Yoo-jeong Kim) ins Apartment 504 eines grossen, neuen Wohnblocks. In dem schmucken Apartment passieren bald unheimliche Dinge und während Min-young tagsüber bei der Arbeit ist, scheint sich Ju-hees Persönlichkeit zu verändern.

  5. ?
    5
    Slasherfilm von Zenboku Sato mit Hidenori Tokuyama und Hideyo Amamoto.

    Während seine Eltern im Ausland weilen, lebt der Schüler Oshikiri allein daheim. Seit Jahren von fürchterlichen Albträumen geplagt, versucht er nun mehr über die Ursachen und seine frühe Kindheit herauszubekommen. Er stößt dabei auf das Haus in dem er aufgewachsen ist und betritt es nach zehn Jahren erstmals wieder. Völlig entsetzt steht er dort plötzlich einem Doppelgänger gegenüber.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2006) | J-Horror
    ?
    3
    J-Horror von Makoto Tanaka mit Sôkô Wada und Yoko Maki.

    Sota schreibt für ein Okkult-Magazin und wird wider Willens von seinem Chef in die Provinz geschickt, weil dort die Leiche eines Schuljungen ohne innere Organe aufgefunden wurde. Dass das möglicherweise triviale, natürliche Ursachen haben kann, ist beiden klar, aber der Reporter soll ein paar Fotos schießen und notfalls eine Horrorgeschichte über böse Organhändler erfinden.

  8. ?
    17
    3
    Spukhausfilm von Kiyoshi Kurosawa mit Shingo Yamashiro und Nobuko Yamada.

    Eine kleine Filmcrew, bestehend aus dem Direktor Kazuo, seiner Tochter Emi, der Produzentin Akiko, dem Fotografen Ryō und der Kunst-Restauratorin Asuka, möchte eine Dokumentation über den vor 30 Jahren verstorbenen Künstler Ichirou Mamiya drehen. Dieser hatte in seiner riesigen Villa mehrere Fresken von unschätzbarem Wert versteckt und war kurz darauf auf mysteriöse Weise umgekommen.

  9. JP (2007) | Geisterfilm, Horrorfilm
    4.2
    8
    3
    Geisterfilm von Ataru Oikawa mit Noriko Nakagoshi und Arata Furuta.

    Während der Einweihungsfeier zu ihrer neuen Wohnung im 13. Stock, springt die junge Sayaka vom Balkon. Ihre große Schwester Mariko glaubt nicht daran, das es Selbstmord war. Nachdem sie die unheimliche Nachbarstochter und einen ermittelnden Polizei-Beamten kennen gelernt hat, erfährt sie die erschreckende Geschichte des Apartments 1303. Vor Jahren sprang eine junge Frau vom Balkon und die Polizei fand danach die mumifizierte Leiche ihrer Mutter im Wandschrank. Seitdem nutzten immer wieder junge Frauen, die kurz in dem Apartment wohnten, den Balkon als Abkürzung nach unten. Doch ist es wirklich nur ein Zufall, wie die Polizei vermutet?

  10. JP (1966) | Japan-Monster-Film
    5.8
    10
    8
    Japan-Monster-Film von Kimiyoshi Yasuda.

    Eine gewaltige steinerne Figur erwacht zu Leben, um die Bewohner eines Dorfes vor marodierenden Räubern zu beschützen.