Die besten J-Horrors - Geist

  1. JP (2010) | Gruselfilm, Horrorfilm
    Paranormal Activity - Tokyo Night
    5.8
    6.9
    60
    51
    Gruselfilm von Toshikazu Nagae mit Aoi Nakamura und Noriko Aoyama.

    Koichi und seine Schwester Haruka leben zusammen mit ihrem Vater in einem abgelegenen Haus in der Nähe von Tokyo. Da ihr Vater die meiste Zeit unterwegs auf Geschäftsreise ist, muss sich Koichi um seine Schwester kümmern, die während einer Amerikareise einen Autounfall hatte und nun im Rollstuhl sitzt. Doch seit Harukas Rückkehr aus den Staaten ereignen sich seltsame Dinge im Haus. Koichi beschließt der Sache auf den Grund zu gehen, als die unerklärlichen Vorfälle immer drastischere Ausmaße annehmen. Er installiert heimlich eine Kamera, um alles, was während seiner Abwesenheit im Haus vor sich geht, zu filmen. Was der junge Mann dann zu sehen bekommt, geht über seine Vorstellungskraft hinaus. Ganz allmählich scheint sich ein schlimmer Verdacht zu bestätigen.

  2. ?
    4
    Horrorfilm von Hideyuki Hirayama mit Masahiro Satô und Kasumi Toyama.

    Unter den Schüler einer Grundschule macht wie überall in Japan die Geschichte vom Toilettengeist Hanako die Runde. Im Gebäude der alten Schule, die genau gegenüber der neuen liegt, wird die kleine Mika von höheren Mächten in die Toilette gelockt. Dort hat sie eine der gefürchteten Begegnung mit Hanako und ist fortan spurlos verschwunden.

  3.  (1996) | Horrorfilm, J-Horror
    ?
    2
    Horrorfilm von Hideyuki Hirayama mit Hironobu Nomura und Naomi Nishida.

    Während der Vorbereitungen eines Schulfestes außerhalb ihrer Stadt, stoßen ein paar Schüler auf ein geheimnisvolles altes Schulgebäude und beginnen es aus lauter Neugier zu erkunden. Zur gleichen Zeit treibt sich dort ein etwas trotteliger Dieb herum, der neben ein paar Bildern auch den Inhalt eines Safes mitgehen lasen will.

  4. ?
    9
    Geisterfilm von Tomohiro Kubo mit Yôzaburô Itô und Yû Abiru.

    A young man with a past begins work in a factory, where he attracts the amorous attention of a mysterious woman who lurks behind the scenes. He is a relatively unique young man, perhaps a genetic one-off, in that he feels no particular attraction to Tomie. This of course intrigues Tomie, and she begins to become obsessed with him. Soon, he is caught in a vicious struggle between two rival Tomies.

  5.  (2002) | Horrorfilm, J-Horror
    ?
    Horrorfilm von Toshikazu Nagae mit Chikako Sakuragi und Atsuko Rukawa.

    Misaki erhält eine Email von einem Freund, der angeblich gestorben war, als sie jünger waren. Sie findet einen Wissenschaftler, der das "Ghost System" nutzt, um Geister zu kontaktieren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2001) | J-Horror
    ?
    3
    J-Horror von Kazuyuki Shibuya mit Kumiko Akiyoshi und Mao Asami.

    Midori and her mother return to the town where she was born and used to go to school. There’s a fortune-telling fad gripping the city called ‘tsuji-ura’ (corner fortune-telling) whereby you stop a stranger at a street corner while covering your face and ask them to read your fortune. Midori makes new friends, but is especially moved to rediscover the friendship of a mysterious boy in her class…

  8. JP (2017) | Horrorfilm, J-Horror
    ?
    1
    Horrorfilm mit Tôshi Yanagi.
    Im Horrorfilm Bamy sieht ein Mann Geister und die Situation verschlimmert sich zunehmend. Eines Tages trifft er auf ein Mädchen, das die gleichen Fähigkeiten besitzt, aber damit noch größere Probleme zu haben scheint. (NB)
  9. ?
    17
    3
    Spukhausfilm von Kiyoshi Kurosawa mit Shingo Yamashiro und Nobuko Yamada.

    Eine kleine Filmcrew, bestehend aus dem Direktor Kazuo, seiner Tochter Emi, der Produzentin Akiko, dem Fotografen Ryō und der Kunst-Restauratorin Asuka, möchte eine Dokumentation über den vor 30 Jahren verstorbenen Künstler Ichirou Mamiya drehen. Dieser hatte in seiner riesigen Villa mehrere Fresken von unschätzbarem Wert versteckt und war kurz darauf auf mysteriöse Weise umgekommen.

  10. 6.1
    22
    3
    Gruselfilm von Ryûta Miyake mit Hiroki Suzuki und Akina Minami.

    Akane wird von Visionen geplagt. Darin wird sie vom Geist einer alten Frau verfolgt, welche seltsamerweise exat den gleichen gelben Hut trägt, welchen sie damals als Schulkind hatte.

  11.  (1965) | Geisterfilm, J-Horror
    ?
    3
    Geisterfilm von Shirô Toyoda mit Tatsuya Nakadai und Mariko Okada.

    Der verarmte Iyemon (Tatsuya Nakdai) ist von Ehrgeiz zerfressen und schreckt nicht davor zurück, seine Frau Oiwa (Mariko Okada) wegen der Aussicht auf eine Ehe mit der Tochter eines wohlhabenden Händlers zu vergiften. Doch Oiwa verflucht ihren hinterhältigen Ehemann und sucht ihn und seine Eingeweihten fortan als Geist heim.

  12. 4.5
    22
    2
    Gruselfilm von Mari Asato mit Yuri Nakamura und Kôji Seto.

    Krankenschwester Yuko (Ai Kago) bekommt es mit einem unglaublichen Fall zu tun: Im Mädchen Fukie (Hana Matsumoto) wird eine Zyste diagnostiziert, bei der es sich um Fukies ungeborene Zwillingsschwester handelt. Nun erwacht in dem eingewachsenen Fötus ein grauenhafter Fluch, der einem Menschen nach dem anderen in Fukies Umfeld das Leben kostet. Ihr Vater wird sogar zum Mörder.

  13.  (2002) | Horrorfilm, J-Horror
    6.2
    20
    10
    Horrorfilm von Chi-Leung Law mit Waise Lee und Leslie Cheung.

    Erscheinungen von Geistern machen der jungen Yam das Leben zur Hölle. Am Rande des Nervenzusammenbruchs wendet sie sich an den Psychiater Jim, der davon überzeugt ist, dass Yam sich alles nur einbildet. Als sich Yam in Jim verliebt und dadurch geheilt wird, ist er es jedoch plötzlich selbst, der seltsame Erscheinungen hat.

  14. JP (2007) | Geisterfilm, Horrorfilm
    4.2
    8
    3
    Geisterfilm von Ataru Oikawa mit Noriko Nakagoshi und Arata Furuta.

    Während der Einweihungsfeier zu ihrer neuen Wohnung im 13. Stock, springt die junge Sayaka vom Balkon. Ihre große Schwester Mariko glaubt nicht daran, das es Selbstmord war. Nachdem sie die unheimliche Nachbarstochter und einen ermittelnden Polizei-Beamten kennen gelernt hat, erfährt sie die erschreckende Geschichte des Apartments 1303. Vor Jahren sprang eine junge Frau vom Balkon und die Polizei fand danach die mumifizierte Leiche ihrer Mutter im Wandschrank. Seitdem nutzten immer wieder junge Frauen, die kurz in dem Apartment wohnten, den Balkon als Abkürzung nach unten. Doch ist es wirklich nur ein Zufall, wie die Polizei vermutet?

  15.  (2006) | J-Horror
    ?
    1
    J-Horror von Jong-hun Jung mit Gyun-Ho Im und Yoon-jeong Choi.

    Ji-yeon Han (Eun-hye Park) arbeitet an einer Zahlstelle auf der Autobahn. Eines Nachts fällt der Strom aus und ein einzelnes Auto fährt zu Ji-yeon an das Zahl-Häuschen. Die Dame an Bord übergibt ihr ein blutiges Ticket. Tags darauf erfährt Ji-yeon, dass bei einer benachbarten Zahlstation jemand ermordet wurde.