Die besten Kampfsportfilme - Armut

  1. US (2008) | Drama, Familiendrama
    The Wrestler
    7.3
    8.3
    686
    390
    Drama von Darren Aronofsky mit Mickey Rourke und Marisa Tomei.

    In The Wrestler von Darren Aronofsky spielt Mickey Rourke einen gescheiterten Wrestler, der lernen muss, außerhalb des Rings zu funktionieren.

  2. US (2010) | Actionfilm, Sportfilm
    7.5
    7.2
    785
    286
    Actionfilm von David O. Russell mit Mark Wahlberg und Christian Bale.

    In The Fighter muss Boxer Mark Wahlberg sich zwischen seiner White Trash Familie um Junkie-Bruder Christian Bale und seiner Karriere entscheiden.

  3. US (2006) | Drama, Sportfilm
    6.7
    6.6
    127
    180
    Drama von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Burt Young.

    Rocky plagen in Rocky Balboa private Probleme und er lebt vom Glanz der Vergangenheit, bis er sich entschließt, wieder in den Ring zu steigen. 

  4. 6.6
    6
    177
    315
    Actionfilm von Shawn Levy und Jonathan Mostow mit Hugh Jackman und Evangeline Lilly.

    Für Real Steel lässt Regisseur Shawn Levy nicht Menschen, sondern Roboter gegeneinander antreten, und Hugh Jackman darf mit seinem Filmsohn basteln.

  5. US (2005) | Actionfilm, Sozialdrama
    7.1
    6.7
    190
    44
    Actionfilm von Ron Howard mit Russell Crowe und Connor Price.

    Der legendäre Halbschwergewicht-Boxer Jim Braddock (Russell Crowe) – ein Athlet, der nach einer Serie von Misserfolgen zum Aufhören gezwungen wird und sich mit aussichtslosen Jobs herumschlägt – will eigentlich nur seine Frau Mae (Renée Zellweger) und die gemeinsamen Kinder unterstützen. Dank einer zufälligen Absage in letzter Minute darf Braddock wieder in den Ring steigen. Da passiert etwas, mit dem keiner rechnet – Braddock gewinnt. Die ganze Nation tobt. Bald schon wird er seinem unerbittlichsten und schärfsten Gegner gegenüberstehen, Schwergewicht Max Baer, einem Boxer, der schon zwei Männer im Ring getötet hat…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1990) | Sportfilm, Box-Film
    5
    4.4
    59
    88
    Sportfilm von John G. Avildsen mit Sylvester Stallone und Talia Shire.

    Rocky Balboa ist am Boden. In Rocky V muss er sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Ring zurückziehen und versucht sich als Trainer und Manager.

  8. MX (2009) | Box-Film, Drama
    ?
    5
    4
    Box-Film von Miguel Necoechea mit Martin Sheen und Kirk Harris.

    "The Kid - Chamaco" erzählt die fesselnde Geschichte zweier Boxer, deren Hintergrund unterschiedlicher nicht sein könnte: Zum Einen ist da Abner, ein Jugendlicher aus einem der sozialen Brennpunkte Mexico Citys, der nur einen Traum hat: Profiboxer werden. Auf den Straßen der Stadt boxt er bereits für Geld, mit seinem gewalttätigen Vater als Buchmacher. Doch von den Wetteinnahmen erhält Abner nichts, kann sich daher auch kein Training in einem professionellen Boxstudio leisten. Zum Anderen treffen wir auf den US-amerikanischen Arzt Dr. Frank Irwin und seinen Sohn Jimmy, der in den USA als Profi kämpft. Nach einer Reihe von Niederlagen will sich Boxer Jimmy bei seinem Vater in Mexico auf sein Comeback vorbereiten. Frank praktiziert in Abners Viertel und da jener mit der Polizei in Konflikt gerät, nimmt er ihn bei sich auf. Als nun Jimmy sich bereit erklärt Abner zu trainieren reißen zwischen Vater und Sohn alte Wunden auf. Abner hingegen kann endlich neue Hoffnung schöpfen für seinen großen Traum.

  9. HK (2011) | Drama, Kampfsportfilm
    6.6
    6.5
    79
    29
    Drama von Benny Chan mit Andy Lau und Nicholas Tse.

    China wird in Unruhen gestürzt, als rivalisierende Warlords ihr Macht vergrößern wollen, indem sie über benachbarte Länder herfallen. Angetrieben von seinem Erfolg, verspottet der junge und arrogante Hao Jie einen besiegten Shaolin-Master. Doch Hochmut kommt vor dem Fall. Als seine eigene Familie ausgelöscht wird, ist Hao gezwungen, sich bei den Shaolin-Mönchen zu verstecken. Gemeinsam entwickeln sie einen gewagten Plan, um der leidenden Bevölkerung zu helfen und gegen die Warlords zu kämpfen.