Die besten Katastrophenfilme und Science Fiction-Filme aus Kanada

  1. 2012
    6.1
    5.3
    182
    755
    Naturkatastrophenfilm von Roland Emmerich mit John Cusack und Amanda Peet.

    Da Roland Emmerich in seinem Katastrophenfilm 2012 die Erde untergehen lässt, muss sich John Cusack sputen, um noch einen Platz auf einer Arche zu ergattern.

  2. ?
    1
    Thriller von Dick Lowry mit Ken Olin und Joe Morton.

    Nick Cromwell, Netzwerkexperte der amerikanischen Regierung, ist mit der Computerumstellung zur Jahrtausendwende betraut und sieht im Gegensatz zu seinen Kollegen ernsthafte Probleme im Anmarsch. Er rät seinem Chef Martin Lowell, sämtliche Flüge in dieser Nacht zu verbieten. Doch Nicks Warnungen werden ignoriert - bis sich überall die Katastrophen häufen...

  3. 3
    3
    4
    Naturkatastrophenfilm von Robert Lee mit Erika Eleniak und Jeff Fahey.

    Eine neue Eiszeit bricht an, die Welt steht am Abgrund. Es bleiben nur noch wenige Stunden bis zur Klimakatastrophe, die Florida in eine Eiswüste und Nord- und Südpol in tropische Paradiese verwandelt. Zu diesem Schluss gelangt NASA-Klimaforscher David, der sich in Gesprächen mit der Regierung für eine sofortige Evakuierung Miamis einsetzt. Erst als Schnee- und Eisstürme die Millionenmetropole heimsuchen, beginnen die Verantwortlichen den Ernst der Lage zu erkennen. Krebse werden schockgefrostet aus der See gefischt, erfrorene Vögel fallen vom Himmel, und im Hafen des sonnigen Miami strandet ein Eisberg. Die Regierung sieht darin wenig Grund zur Sorge, ihr wissenschaftlicher Berater, der Klima-forscher David, indes schon. Er fordert die sofortige und großräumige Evakuierung der Bevölkerung, da eine verheerende Klimakatastrophe bevorsteht: die neue Eiszeit. Nicht erst in hundert Jahren, sondern bereits in wenigen Stunden soll die Temperatur in Miami den absoluten Nullpunkt von -273°C erreicht und die Stadt in eine lebensfeindliche Eiswüste verwandelt haben. Da keiner der Verantwortlichen an die nahe Apokalypse glaubt, handelt David auf eigeneFaust und schreitet zur Tat. Gemeinsam mit der Familie seiner ehemaligen Geliebten Bryn (Erika Eleniak) und seinem Forschungsteam tritt er den Marsch durch die Eishölle an. Denn allein sein hermetisch vor der Außenwelt abgeschottetes Forschungslabor bietet sicheren Schutz vor der tödlichen Kälte.

  4. 3.1
    4
    4
    Naturkatastrophenfilm von David Winning mit Kevin Sorbo und Natalie Brown.

    Die große Umweltkonferenz im neu eröffneten Hotel steht kurz bevor. Als der Hauptredner plötzlich spurlos verschwindet und am nächsten Morgen tot aufgefunden wird, befürchten die Veranstalter - Eventkoordinatorin Kaley und Pfarrer Douglas Middleton ein scheitern der lange geplanten Konferenz. Gemeinsam versuchen sie die Gründe für den grausamen Tod herauszufinden. Der Biologe Dr. Connoly bringt die beiden auf die entscheidende Spur. In der Kanalisation entdecken sie eine schnell wachsende, tödliche Kreatur, die eine klebrige Substanz absondert. Jeder, der mit dem Schleim in Berührung kommt, halluziniert schreckliche Erinnerungen. In den unterirdischen Kanälen beginnt ein Kampf um Leben und Tod.

  5. 3.9
    2
    2
    Naturkatastrophenfilm von Kristoffer Tabori mit Sheree J. Wilson und Peter LaCroix.

    Über einem kleinen Städtchen in Colorado geht ein Meteoritenschauer, der für die Bewohner eine große Gefahr darestellt, nieder. Anna Davenport-Baxter, Bürgermeisterin des Ortes, organisiert eine groß angelegte Rettungsaktion, aber die Zeit drängt: Die Natur hat ein großes Finale vorgesehen - ein riesiger Meteorit ist als krönender Abschluß des Meteoritenschauers unterwegs zur Erde, und wenn dieser einschlägt, wird die Stadt der Geschichte angehören.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.1
    3
    4
    Naturkatastrophenfilm von Paul Ziller mit Mark Dacascos und Louis Gossett Jr..

    Da helfen keine Sunblocker mehr! Die Sonne gerät außer Kontrolle. Gewaltige Eruptionen aus ihrem Kern formen sich zu bedrohlichen Sonnenstürmen, die auf die Erde zurasen und die Existenz allen Lebens auf dem Planeten bedrohen. Die ersten riesigen Wolken mit geladenen Partikeln treffen auf die Erdatmosphäre, lassen einen Satelliten abstürzen und zerstören eine Raumsonde. Beinahe ohnmächtig müssen die Regierungen der USA und ihrer Verbündeten mit ansehen, wie die Auslöschung der Menschheit immer näher rückt. Bis Dr. Lucas Foster einen unglaublichen Plan hat, um das Armageddon doch noch abzuwenden: Durch nukleare Sprengungen soll das Eis der Polarkappen in die Atmosphäre geschossen werden, um den tödlichen Hitzesturm abzuwenden. Die Zeit läuft für Lucas Foster.

  8. 2.5
    7
    5
    Naturkatastrophenfilm von Jeffery Scott Lando mit Robin Dunne und Amy Bailey.

    Supercollider – The Black Hole Apocalypse ist ein Science-Fiction-Film von Jeffery Scott Lando (Thirst).

  9. 4.6
    9
    6
    Naturkatastrophenfilm von Kevin Fair mit Matthew Modine und Maxim Roy.

    Im TV-Zweiteiler Cat. 8 – Wenn die Erde verglüht wird die wissenschaftlich größte Errungenschaft des Verteidigungsministeriums zur bedrohlichsten globalen Gefahr aller Zeiten.

  10. 1.7
    2
    5
    Naturkatastrophenfilm von Brenton Spencer mit Joanna Pacula und Nick Mancuso.

    Eine Meteorologin ahnt Böses und sagt für die nahe Zukunft eine Eiszeit und fürchterliche Wetterverhältnisse voraus. Niemand will ihr aber glauben, also bleibt ihr nur, sich selbst um die Angelegenheit zu kümmern um die Katastrophe womöglich doch noch zu verhindern.

  11. 2.2
    8
    11
    Naturkatastrophenfilm von Paul Ziller mit Lauro Chartrand und Misha Collins.

    Wissenschaftler Lesham entdeckt, dass unterhalb der historischen Grabesstätte Stonehenge eine altertümliche Mechanik existiert, die mit unterirdischen Pyramiden in den USA verbunden ist. Von dem Ende der Welt besessen, setzt Lesham die Mechanik in Bewegung und verwandelt damit die Pyramiden in aktive Vulkane, die das Land unter vernichtender Lava begraben. Nur der verkannte Wissenschaftler Jacob weiß, wie man den Wahnsinnigen und sein Vorhaben stoppen kann. Dazu benötigt er allerdings das antike Artefakt des Mechanismus der Antikythera. Doch niemand will seiner Theorie glauben.

  12. 4.3
    4.3
    7
    16
    Naturkatastrophenfilm von Mike Rohl mit David James Elliott und Natasha Henstridge.

    Ein vom Kurs abgekommener Asteroid schlägt auf dem Mond ein und löst eine riesige Explosion aus, die Gesteinsbrocken und Felstrümmer ins All katapultiert. Wenige Tage später beginnen sich auf der Erde außergewöhnliche, katastrophale Ereignisse zu häufen. Was als der schönste und größte Meteoritenschauer der letzten 10000 Jahre beginnt, wird unerwartet zum Katalysator für eine potenzielle Kollision zwischen dem Mond und dem Planten Erde. Den beiden weltweit führenden Wissenschaftlern Alex Kittner und Maddie Rhodes bleiben nur 39 Tage, um den Kurs des Mondes in Richtung Erde aufzuhalten und die Vernichtung der gesamten Menschheit zu verhindern. Mit James Cromwell. Der Countdown läuft.

  13. 3.7
    3
    2
    Naturkatastrophenfilm von Sheldon Wilson mit David Sutcliffe und Leah Cairns.

    Super Twister stürzen ganz Amerika in Angst und Schrecken. Allein das Wissenschaftsexperiment eines Schülers könnte die Lösung bereit halten. Doch die Zeit wird knapp.

  14. 3.4
    17
    15
    Naturkatastrophenfilm von Uwe Boll mit Lauren Holly und Luke Perry.

    Biblischer Regen, sterbende Tiere und ein blutroter Mond. Furchteinflößende Vorboten und ein schweres Unwetter herrschen über Tom Gradys abgelegener Farm, auf der er mit seiner Frau Gillian und seinem Sohn Graham lebt. Meldungen einer globalen Wetterkatastrophe kommen in den Nachrichten, kurz bevor das Strom- und Kabelnetz zusammenbricht. Inmitten dieser beängstigenden Verhältnisse sucht ein Fremder namens Silas völlig entkräftet und unterkühlt Zuflucht an ihrer Türschwelle. Viel beunruhigender als der unbekannte Gast ist jedoch die plötzlich eingetretene Stille: kein Lärm der Nachbarn, kein Zwitschern der Vögel, kein Motorenbrummen der Autos - einfach nichts und niemand ist mehr zu hören. Laut Silas ist dieses das Ende der Welt und sie wurden allein zurück gelassen. Tom glaubt ihm kein Wort und will den Dingen auf den Grund gehen, ist ihm der Fremde doch von Anfang an suspekt. Doch vielleicht ist Silas auch der einzig weitere Überlebende, der ihnen helfen kann, diese Katastrophe durchzustehen? Als die Familie merkt, in welcher bedrohlichen Situation sie sich wirklich befindet, ist die Gefahr jedoch weitaus größer als jede Naturgewalt. Ein mörderischer Showdown zwischen den beiden Männern entbrennt, in dem jede Sekunde zählt.

  15. 3.5
    7
    12
    Naturkatastrophenfilm von William David Hogan mit Hamza Adam und Julia Benson.

    Als dichte Materie von einem implodierten weißen Loch auf die Erde auftrifft, verlangsamt sich ihre Rotation dramatisch. Die junge Wissenschaftlerin Jenna Simms, sieht darin einen Zusammenhang mit starken Schwankungen im Magnetfeld der Erde, was unausweichlich dazuführen wird, dass die Erde plötzlich stillsteht und alles Leben auf ihr zerstört wird! Zusammen mit dem Regierungsbeamten John Streich und dessen Sohn muss sie ein verschollenes Satelliten Netzwerk wiederfinden, das die einzige Hoffnung auf das Überleben der Welt ist.

  16. 4.3
    10
    13
    Naturkatastrophenfilm von Steven R. Monroe mit Mark Moses und Camille Sullivan.

    Ein wissenschaftliches Experiment geht schrecklich schief! Anstatt Regen zu erzeugen entstehen Eistornados, die rasiermesserscharfe Eissplitter vom Himmel hageln lassen. Alles, was die Wissenschaftler auch versuchen um die Tornados aufzuhalten, funktioniert nicht. Bis der Science-Fiction-Bestseller-Autor Charlie Price mit einer unkonventionellen Idee kommt, an die bisher keiner gedacht hat. Doch kann der Vorschlag rechtzeitig umgesetzt werden, um die Katastrophe zu stoppen?

  17. 3.9
    13
    18
    Naturkatastrophenfilm von Brian Trenchard-Smith mit Michael Shanks und Indiana Evans.

    Während einer Sonnenfinsternis gelangt eine gewaltige Menge an kalter Luft in die Erdatmosphäre, wodurch eine katastrophale Kettenreaktion ausgelöst wird, die den Beginn einer neuen Eiszeit zur Folge haben könnte. Der Meteo­ro­loge Jack Tate versucht, seine Vorgesetzten von seiner unheilvollen Entdeckung zu überzeugen.

  18. 3.4
    13
    12
    Naturkatastrophenfilm von Jason Bourque mit Jewel Staite und A.J. Buckley.

    Gigantische Erdbeben auf dem Meeresboden drohen das Schwarze Meer in einer Erdspalte verschwinden zu lassen. Der junge Wissenschaftler Eric Fox macht sich zusammen mit der hübschen Brooke auf die Suche nach einem mysteriösen Autor, der diese Katastrophe voraussah und einen Weg gefunden haben soll um weitere angekündigte Umweltkatastrophen zu verhindern. Doch als sie ihn tot auffinden, entdecken sie eine geheimnisvolle Wünschelrute, die ihnen die Existenz einer unbekannten Gesteinsformation der Maya voraussagt, welche die Menschheit retten kann. Eric und Brooke bleibt nur noch wenig Zeit um diese Statuen zu finden, bevor die nächste große Umweltkatastrophe droht, die Erde sprichwörtlich auseinanderzureissen.

  19. 2.7
    3.5
    5
    11
    Actionfilm von Steven Daniels mit Joe Lando und Michelle Stafford.

    Im Katastrophenfilm Die Jupiter Apokalypse versucht ein Vater seine Frau und seine Tochter wiederzufinden, während die Welt untergeht.