Die besten Katastrophenfilme - Gedächtnis

  1. Im Feuer
    6.2
    4.9
    50
    33
    Actionfilm von Jay Russell mit Joaquin Phoenix und John Travolta.

    Feueralarm in einem Hochhaus in der Großstadt. Wie immer ist der junge Feuerwehrmann Jack (Joaquin Phoenix) in vorderster Reihe dabei, um den Brand zu löschen und Leben zu retten. Diesmal hat er jedoch Pech: Wegen einer Unvorsichtigkeit wird er in einem Zimmer eingeschlossen. Mit jeder Minute kommen die Flammen näher und seine Überlebenschancen sinken. In höchster Lebensgefahr nimmt sich Jack die Zeit, über sein Leben, seine Liebe, seine Karriere nachzudenken … und hofft, dass sein Team, Ladder 49, ihn noch rechtzeitig befreien kann.

  2. 3.2
    6
    5
    Science Fiction-Film von Nick Lyon mit Andrew J Katers und Mark Rimer.

    In Final Impact - Die Vernichtung der Erde wird die Erde durch ein Wurmloch gesaugt und in einem völlig anderen Teil des Universum wieder ausgespuckt. Auf der Oberfläche des Planeten kommt es ungewöhnlichen Katastrophen.