Die besten Katastrophenfilme - Schnee

  1. Sunshine
    7
    6.7
    686
    322
    Naturkatastrophenfilm von Danny Boyle mit Cillian Murphy und Chris Evans.

    In dem existentialistischen Sci-Fi-Thriller Sunshine schickt Danny Boyle eine internationale Crew von Raumfahrern um Cillian Murphy und Chris Evans auf ein Himmelfahrtskommando, um die Sonne wieder zum Strahlen zu bringen.

  2. 6.8
    7.2
    367
    72
    Drama von Ruben Östlund mit Johannes Kuhnke und Lisa Loven Kongsli.

    Im schwedischen Drama Höhere Gewalt droht eine Schneelawine das vertraute Gefüge einer Familie zu auseinander zu brechen.

  3. 6.2
    6
    158
    245
    Naturkatastrophenfilm von Roland Emmerich mit Dennis Quaid und Jake Gyllenhaal.

    Die globale Erwärmung ist Grundlage für den Katastrophenfilm The Day After Tomorrow mit Dennis Quaid und Jake Gyllenhaal als Vater und Sohn in den Hauptrollen.

  4. US (1993) | Drama, Abenteuerfilm
    7.1
    6.6
    238
    54
    Drama von Frank Marshall mit Ethan Hawke und Josh Lucas.

    Überleben schildert den erschütternden und auf wahren Begebenheiten beruhenden Kampf einiger Überlebender eines Flugzeugabsturzes über den Anden.

  5. ?
    7
    4
    Naturkatastrophenfilm von Paul Ziller mit Ed Marinaro und Nick Mancuso.

    Der ehemalige Olympiasieger Rick betreibt zusammen mit seiner Frau Lauren ein kleines Ski-Paradies in den Rocky Mountains. Aber Touristen bleiben aus. Um neue Gäste anzulocken, veranstalten Lauren und ein erfahrener Skiführer einen Snowboard-Contest. Die Rechung geht auf - es kommen jede Menge junge Snowboard Freaks. Doch ein Rennen auf gesperrter Piste endet katastrophal: Eine aus Sicherheitsgründen losgeprengte Lawine wird zur tödlichen Falle...Rick und sein Kumpel Scott arbeiten fieberhaft an der Rettung der Verschütteten, doch die nächste Lawine steht schon bevor. Ein unfairer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Naturkatastrophenfilm von John Danischewsky mit Howard Marion-Crawford und Moustache .

    Ein Schweizer Dorf wird von einer gewaltigen Lawine bedroht. Die Evakuierung läuft auf Hochtouren. Nicht alle können rechtzeitig gerettet werden: Ein kleines Waisenmädchen wird von den Schneemassen begraben. Die Rettungsaktion gerät zu einem Wettlauf gegen die Zeit.

  8. 4.1
    1
    2
    Naturkatastrophenfilm von Doug Campbell mit Jack Wagner und Gabrielle Carteris.

    Michael Cooper hat als Architekt den Bau eines neues Ski-Ressort verantwortet. Zur Eröffnung der eleganten und mondänen Anlage hat er neben seiner Tochter Paige, die eine ganz hervorragende Skiläuferin ist, auch seine zweite Frau Emily mitgebracht. Doch über dem eigentlich geplanten unbeschwerten Aufenthalt im Schnee lastet das gespannte Verhältnis von Paige und Emily: Paige hat den Tod ihrer leiblichen Mutter immer noch nicht überwunden und lässt es Emily deutlich spüren, dass sie sie längst noch nicht als neue Mutter akzeptiert hat. Aber noch etwas trübt die Stimmung: Die Wetterverhältnisse sind extrem ungünstig, und die Eröffnung des Hotels scheint gefährdet. Obwohl die Lawinenexperten dringend warnen, werden die Skilifte und das neue Hotel dennoch geöffnet. Und es kommt, wie es kommen muss: Nach kurzer Zeit geht eine gewaltige Lawine talwärts und verschüttet das Hotel mitsamt aller Gäste! Auch Michaels kleine Familie ist von der Außenwelt abgeschnitten und in den Schneemassen gefangen. Während für die Retter draußen ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, um die Verschütteten noch rechtzeitig zu bergen, bevor eine weitere Lawine losbricht, scharen sich die Überlebenden im Inneren des Hotels zusammen und suchen verzweifelt nach einem Ausweg aus dem von Schneemassen bedrohten Gebäude. Michael ist dem Inferno innerhalb des Hotels entkommen, weiß allerdings nicht, ob seine Familie überhaupt noch lebt. Derweil versucht Emily die Überlebenden davon zu überzeugen, ihr und ihrer Kenntnis des Gebäudekomplexes zu vertrauen. Und während Emily die Überlebenden zur Lobby des Hotels bringen will, von wo aus man durch den über das Gebäude herausragenden Kamin fliehen könnte, muss auch die bisher so ablehnende Paige erkennen, dass Emily gar nicht so verkehrt ist. Doch werden sie dieses Abenteuer überleben - oder wird das ganze Gebäude über ihnen zusammenbrechen, wenn die zweite Lawine ins Rollen kommt?

  9. 2
    10
    31
    Naturkatastrophenfilm von Travis Fort mit Patrick Labyorteaux und Julie McCullough.

    Ein Vulkanausbruch auf Island löst einen riesigen Gletscher, der in einem unaufhaltsamen Kollisionskurs auf die Ost-Küste der USA zutreibt. Klimatologe Bill Hart (Patrick Labyorteaux) sieht den Beginn einer neuen Eiszeit voraus, doch niemand will ihm glauben. Da Bills Frau Teri und Tochter Julia sich mitten in der Gefahrenzone New York befindet, beginnt Bill einen gefahrvollen Wettlauf gegen den größten Feind des Menschen: Die Natur.