Die besten Katastrophenfilme - Übersinnliches

  1. Take Shelter - Ein Sturm zieht auf
    7
    7.7
    782
    254
    Naturkatastrophenfilm von Jeff Nichols mit Michael Shannon und Jessica Chastain.

    In Jeff Nichols Mystery-Drama Take Shelter wird Michael Shannon von Albträumen eines apokalyptischen Sturmes geplagt. Er verzweifelt an der Frage, ob er ein Prophet ist oder ob er wahnsinnig wird.

  2. 7.3
    7.2
    250
    55
    Naturkatastrophenfilm von Robert Wise mit David Wayne und James Olson.

    Nachdem eine verirrte Weltraumsonde in der Nähe eines entlegenden Dorfes in New Mexico auf der Erde zerschellt ist, entdeckt die Rettungsmannschaft, dass alle Bewohner eines grausamen Todes gestorben sind - mit Ausnahme eines Säuglings und eines alten Mannes. Die Überlebenden werden in ein hochmodernes, fünf Stockwerke tiefes unterirdisches Labor gebracht, wo Wissenschaftler in einem Rennen gegen die Zeit die Beschaffenheit des tödlichen Organismus erforschen, bevor dieser auf der ganzen Welt verheerendes Unheil anrichtet.

  3. US (2014) | Monsterfilm, Actionfilm
    6.2
    6.1
    342
    658
    Monsterfilm von Gareth Edwards mit Aaron Taylor-Johnson und Bryan Cranston.

    Im Godzilla-Reboot bedroht nicht die japanische Riesenechse Godzilla die Erde, sondern ein anderes Wesen mit Heißhunger auf Radioaktivität.

  4. 5.9
    7.3
    138
    81
    Japan-Monster-Film von Ishirô Honda mit Akira Takarada und Momoko Kôchi.

    Im Klassiker von 1954 legt Godzilla Tokio in Schutt und Asche. Wie kann dieses Monster nur gestoppt werden?

  5. 6.4
    6.6
    100
    45
    Science Fiction-Film von Ken Finkleman mit Robert Hays und Julie Hagerty.

    Ein verrückter Bombenleger ist an Bord des ersten öffentlichen Mondfluges. Das Shuttle droht sich selbst zu zerstören, die Motoren fallen aus und das Allerschlimmste - die Crew entdeckt, dass sie keinen Kaffee mehr hat! Mit an Bord bei diesem verrückten Mondflug sind natürlich auch wieder Robert Hays und Julie Hagerty in ihren bekannten Rollen aus der "unglaublichen Reise in einem verrückten Flugzeug". Die Crew der Verrückten besteht aus Peter Graves, Lloyd Bridges, William Shatner, Chad Everett, Sonny Bono, Raymond Burr und vielen anderen. Kann Hays sie auch diesmal retten - und das ohne Koffein? Bitte schnallen Sie sich an, für einen Flug, den Sie niemals vergessen werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    6.3
    172
    150
    Horrorfilm von Alexandre Aja mit Kaya Scodelario und Barry Pepper.

    Im Survival-Thriler Crawl versucht Kaya Scodelario ihren Vater während eines Hurrikans zu retten, gerät dabei aber ins Visier zweier hungriger Alligatoren.

  8. 5.6
    5.2
    99
    132
    Naturkatastrophenfilm von Jan De Bont mit Helen Hunt und Bill Paxton.

    Helen Hunt und Bill Paxton machen in Twister Jagd auf lebensgefährliche Tornados und belebten damit das Genre des Katastrophenfilms neu.

  9. 5.8
    4.7
    83
    209
    Actionfilm von Roland Emmerich mit Matthew Broderick und Jean Reno.

    Roland Emmerich, mit seinem Faible für Weltuntergangsszenarien, brachte Strahle-Echse Godzilla 1998 zu einem Revival auf die große Leinwand zurück.

  10. 5.3
    5.1
    20
    27
    Katastrophenfilm von Ishirô Honda mit Tadao Takashima und Kenji Sahara.

    Urzeitsaurier Godzilla kann sich aus einem Eisberg befreien und stapft auf Japan zu. Zur gleichen Zeit wird King Kong von japanischen Wissenschaftlern gefangen und nach Japan transportiert. Doch er kann sich befreien und stellt sich Godzilla zum Kampf, nachdem er dessen Witterung aufgenommen hat. King Kong ist Godzilla unterlegen, wird aber von den Wissenschaftlern dazu gebracht erneut gegen Godzilla anzutreten. Die elektrische Spannung eines Gewitters verleiht ihm neue Kräfte und es kommt zur letzten, endgültigen Schlacht...

  11. 4.8
    4
    1
    Katastrophenfilm von Toshiyuki Mizutani mit Ken Ishiguro und Yoshino Kimura.

    1995: Nach dem verheerenden Erdbeben reist die telepathisch begabte Yukari (Yoshino Kimura) nach Kobe. Unter den Überlebenden ist die junge Chihiro (Yû Kurosawa). Das Mädchen leidet unter einer gespaltenen Persönlichkeit: Isola, ihre 13. Identität, scheint ein Killer zu sein...

  12. ?
    12
    3
    Katastrophenfilm von Toshio Masuda mit Toshio Kurosawa und Yôko Tsukasa.

    Professor Nishiyama hat durch das ausgiebige Studium der Schrifften des Propheten Nostradamus eine schreckliche Entdeckung gemacht: der Welt bleibt nicht mehr viel Zeit! Schon bald scheinen sich seine Befürchtungen zu bewahrheiten: Tiere mutieren, bei Menschen tritt eine furchtbare, genetische Veränderung ein und radioaktiver Smog zieht am Himmel auf…

  13. 4
    15
    5
    Naturkatastrophenfilm von Alan Smithee und Richard C. Sarafian mit Tim Matheson und Charlton Heston.

    Das Schicksal des blauen Planeten Erde scheint besiegelt. Die Sonne, die Basis allen Lebens - Milliarden Jahre alt, Millionen Grad heiß, wird zur Gefahr. Ein Megaflare, eine gigantische Sonneneruption von unvorstellbaren Ausmaßen droht die Erdatmosphäre zu zerstören. Nur der Flug in das Glutinferno der Sonne könnte die Katastrophe noch verhindern. Unter dem Kommando von Capt. Kelso - Tim Matheson - startet das Raumschiff Helios zur Rettung der Erde und des Universums. Doch ein Saboteur ist an Bord. Die Stunde -X- rückt unaufhaltsam näher.

  14. 3.4
    2
    3
    Naturkatastrophenfilm von Mark Roper mit Chris William Martin und Marnie Alton.

    Reporter Russel Woods und seine Frau Dee wollen in Südamerika einen Vulkanausbruch filmen.Doch der Ausflug endet in einer Katastrophe: Ihr Hubschrauber stürzt ab und Dee muss in einem Lavastrom ihr Leben lassen. Als Russel drei Monate später in Italien das Heimatdorf seiner Frau besucht, geschieht merkwürdiges. Immer wieder sieht er ein Mädchen, welches ihm etwas mitzuteilen versucht. Russel zweifelt zunächst an seinem Verstand, doch bald ahnt er, dass er vor einem anstehenden Ausbruch eines nahegelegenen Vulkans gewarnt werden soll, der das Dorf zu vernichten droht.

  15. 5.1
    7
    5
    Naturkatastrophenfilm von Roger Corman mit Dick Miller und Roger Corman.

    Die Menschen stehen kurz davor, Satelliten in die Umlaufbahn zu schießen. Sehr zum Unwillen einer außerirdischen Macht, die eindringlich vor dem Start warnt. Die Menschen reagieren darauf jedoch nicht und fahren fort. Nachdem der Satellit im All ist, beginnt allerdings ein Angriff von Außerirdischen auf die Erde…

  16. 3.4
    13
    12
    Naturkatastrophenfilm von Jason Bourque mit Jewel Staite und A.J. Buckley.

    Gigantische Erdbeben auf dem Meeresboden drohen das Schwarze Meer in einer Erdspalte verschwinden zu lassen. Der junge Wissenschaftler Eric Fox macht sich zusammen mit der hübschen Brooke auf die Suche nach einem mysteriösen Autor, der diese Katastrophe voraussah und einen Weg gefunden haben soll um weitere angekündigte Umweltkatastrophen zu verhindern. Doch als sie ihn tot auffinden, entdecken sie eine geheimnisvolle Wünschelrute, die ihnen die Existenz einer unbekannten Gesteinsformation der Maya voraussagt, welche die Menschheit retten kann. Eric und Brooke bleibt nur noch wenig Zeit um diese Statuen zu finden, bevor die nächste große Umweltkatastrophe droht, die Erde sprichwörtlich auseinanderzureissen.

  17. 4.6
    4.7
    25
    5
    Alien-Horrorfilm von Phil Tucker mit George Nader und Claudia Barrett.

    Ein böses „unzerstörbares“ außerirdisches Robot-Monster, genannt „Ro-Man“, hat eine globale Katastrophe ausgelöst. Acht Überlebende sind durch ein antibiotisches Serum „immun“ gegen den Todesstrahler des Monsters. Da die acht Personen überlebt haben, ist Ro-Mans Mission zur Welteroberung nicht erfolgreich und so wandert er auf der Suche nach diesen Menschen durch die Wüste, um sie auszulöschen…

  18. 5.6
    7.7
    30
    20
    Japan-Monster-Film von Takao Okawara mit Takehiro Murata und Shigeru Kôyama.

    Als Godzilla Hongkong heimsucht, steht die Menschheit vor einer neuen Herausforderung: Er spuckt inzwischen radioaktive Flammen, sein gesamter Körper schein ein wandelnder Atomreaktor zu sein! Die einzige Chance bietet die Wiederbelebung des Sauersoff-Zerstörers aus de Jahre 1954, dessen Geheimnis aber mitsamt seinem Erfinder im Meer versank... Seit damals lebt am Meeresgrund der Tokyo Bay ein einzigartiges mutiertes Geschöpf: Destoroyah, ein riesiges, bösartiges Krabbenmonster, das eine Spur des Schreckens und der Verwüstung hinter sich lässt. Da aus Baby- Godzilla nun Godzilla jr. geworden ist, stellen sich Godzilla und Godzilla jr. dem Kampf mit Destoroyah, dessen Finale in Tokio stattfindet. Ist es Godzillas letzter Kampf?