Die besten Katastrophenfilme - Wettlauf gegen die Zeit

  1. Outbreak - Lautlose Killer
    6.6
    6.1
    173
    94
    Gerechtigkeitsdrama von Wolfgang Petersen mit Dustin Hoffman und Rene Russo.

    In Outbreak – Lautlose Killer müssen Dustin Hoffman und Rene Russo verhindern, dass ein Virus die Menschheit infiziert.

  2. 5.6
    5.2
    99
    132
    Naturkatastrophenfilm von Jan De Bont mit Helen Hunt und Bill Paxton.

    Helen Hunt und Bill Paxton machen in Twister Jagd auf lebensgefährliche Tornados und belebten damit das Genre des Katastrophenfilms neu.

  3. 5.6
    4.9
    43
    23
    Thriller von Sung-su Kim mit Hyuk Jang und In-pyo Cha.

    Im koreanischen Katastrophenfilm Pandemie bricht ein tödlicher Virus nahe Seoul aus und droht nun mit einer schockierenden Lösung eingedämmt zu werden.

  4. ?
    Naturkatastrophenfilm von John Danischewsky mit Howard Marion-Crawford und Moustache .

    Ein Schweizer Dorf wird von einer gewaltigen Lawine bedroht. Die Evakuierung läuft auf Hochtouren. Nicht alle können rechtzeitig gerettet werden: Ein kleines Waisenmädchen wird von den Schneemassen begraben. Die Rettungsaktion gerät zu einem Wettlauf gegen die Zeit.

  5. 3.2
    13
    12
    Naturkatastrophenfilm von Justin Jones mit Rhett Giles und Stephanie Jacobsen.

    Eine Gruppe von ebenso begabten wie rebellischen Wissenschaftlern finden sich in einem Wettlauf gegen die Zeit wieder, denn sie müssen die Erde vor einem Kometen retten, der unerwartet seinen Kurs direkt auf unseren Planeten geändert hat. Es bleiben nur wenige Tage, bis alles Leben ausgelöscht wird, sollten die Helden keine Lösung finden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.8
    4.8
    3
    9
    Naturkatastrophenfilm von Steven R. Monroe mit Mimi Rogers und Robert Moloney.

    In ihrer Kindheit musste April Saunders mit ansehen, wie ihre Eltern von einem gewaltigen Tornado getötet wurden. Diese schreckliche Erinnerung lässt sie nicht mehr los und so widmet sie sich Jahre später als Meteorologin der Erforschung dieser Naturgewalten. Doch unter ihrer Faszination für die tödlichen Stürme leidet die Beziehung zu ihrer 16jährigen Tochter Dana. Ausgerechnet als die beiden Aprils Bruder in Seattle besuchen, um endlich Zeit füreinander zu haben, zieht eine nie gekannte Unwetterkatastrophe herauf. Die Sturmjägerin und ihre Tochter geraten in die Gewalt der unberechenbaren Tornados, die alles zu verwüsten drohen. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Wird der Sturm erneut ihr Schicksal sein?

  8. 2.4
    1.3
    13
    18
    Naturkatastrophenfilm von Jean de Segonzac mit James Brolin und Ian Somerhalder.

    Lost City Raiders spielt im Jahr 2048, die globale Klimaerwärmung hat zu einem Abschmelzen der Polkappen geführt und in den vergangenen 40 Jahren bereits 70% der Landmassen überflutet. Alle Küstenstädte und viele Metropolen der Erde stehen größtenteils oder ganz unter Wasser. Ein Ende der Fluten ist nicht abzusehen. John Kubiak und seine beiden Adoptivsöhne Jack und Thomas verdienen ihren Lebensunterhalt mit der Suche nach versunkenen Kostbarkeiten aus der Vergangenheit. Ihre Schatzsuche führt sie unter anderem nach Neu-Rom. Dort trifft sich John mit Kardinal Battaglia im Vatikan, wo er einen geheimen Auftrag erhält. Schließlich begibt sich die ganze Familie auf eine waghalsige Mission, um ein Jahrhunderte altes, mystisches Zepter zu finden, das angeblich die Macht besitzt, die lebensbedrohlichen Wassermassen aufzuhalten. Der skrupelose Immobilien-Tycoon Filiminov macht sich ebenfalls auf die Suche nach dem versunkenen Artefakt, um dessen Kraft für seine eigenen Zwecke zu nutzen. Unterstützt wird er hierbei von der selbstbewussten Geologin Giovanna. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.