Die besten Katastrophenfilme von 1979

  1. US (1979) | Actionfilm, Thriller
    Airport '80 - Die Concorde
    4.9
    4.2
    8
    17
    Actionfilm von David Lowell Rich mit Alain Delon und Susan Blakely.

    In dem Thriller Airport '80 - Die Concorde wird ein Flug nach Moskau zum lebensbedrohlichen Horrortrip für eine junge Reporterin

  2. IN (1979) | Drama, Musikfilm
    ?
    1
  3. IT (1979) | Thriller, Drama
    4.5
    4.2
    8
    3
    Thriller von Ruggero Deodato mit James Franciscus und Mimsy Farmer.

    Das schnellste Passagierflugzeug der Welt startet zu seinem finalen Testflug. An Bord befindet sich eine komplette Crew. Plötzlich, in 20.000 Meter Höhe, bricht die Elektronik zusammen, die Concorde stürzt ins Meer! Was ist passiert? Muss der Jungfernflug verschoben werden? Skrupellose Manager vertuschen den Absturz, sollte die Concorde nicht rechtzeitig in Flugbetrieb genommen werden stehen Millionen auf dem Spiel. Es kommt wie es kommen muss, die Concorde startet zum Jungfernflug, eine vollbesetzte Maschine mit Überschall nach Caracas. Eine Katastrophe bahnt sich an, kann diese noch verhindert werden?

  4. 5.9
    9
    3
    Naturkatastrophenfilm von Jan Troell mit James Keach und Max von Sydow.

    Ost-Samoa zu Beginn der 20er-Jahre: Eine Kunststudentin verliebt sich in einen stolzen Häuptlingssohn. Doch die Liebe steht unter einem schlechten Stern. Ein Hurricane ungeahnten Ausmaßes braut sich zusammen.

  5. GB (1979) | Katastrophenfilm, Drama
    4.9
    6
    3
    Katastrophenfilm von William Hale und Billy Hale mit David Janssen und Cloris Leachman.

    Die Titanic, ein Luxusdampfer, kollidiert auf seiner Jungfernfahrt von Southampton nach New York mit einem Eisberg. Das als unsinkbar gebaute Schiff droht, in wenigen Stunden ein Opfer des Meeres zu werden. Ein anderes Schiff, die Carpathia, ist in Funkreichweite, und versucht so schnell wie möglich die Titanic zu erreichen, um die Passagiere an Bord nehmen zu können.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1979) | Drama, Abenteuerfilm
    5.4
    6.3
    8
    6
    Drama von Irwin Allen mit Michael Caine und Sally Field.

    Die Fortsetzung von "Poseidon Inferno": Als der Luxusliner "Poseidon" kentert und schließlich kieloben im Mittelmeer treibt, müssen die Passagiere allein versuchen, ihr Leben zu retten. Ein verzweifelter Kampf ums Überleben beginnt - denn Kapitän Turner, der als Erster an den Unglücksort gelangt, hat ganz andere Interessen: Er hofft, dass er im Schiffsinneren eine reiche Ladung Juwelen findet, die ihn endlich von seinen finanziellen Problemen befreien soll. Dabei kommt ihm jedoch der Gangster Svevo in die Quere.

  8. 5.1
    10
    2
    Naturkatastrophenfilm von Alvin Rakoff mit Barry Newman und Susan Clark.

    Ein gewaltiger Film, der jeden Tag wahr werden kann. Wünschen Sie sich, dass Ihnen dieses Grauen nie zustoßen wird. Der Höllenkampf ums nackte Überleben verbreitet lähmendes Entsetzen. Alles begann an einem ganz normalen Tag. Wie aus heiterem Himmel ereignet sich plötzlich eine schreckliche Tragödie. Das gewaltige Flammenmeer bedroht die gesamte Stadt. Alles Leben wird vernichtet. Panik und Todesangst greifen um sich. Menschen sterben qualvoll als lebende Fackeln. Das städtische Krankenhaus steht im Zentrum des lodernden Feuers. Von hier suchen die letzten Überlebenden verzweifelt nach einem Ausweg.

  9. 5
    9
    5
    Naturkatastrophenfilm von Mark Robson und Monte Hellman mit Lee Marvin und Robert Shaw.

    Der russische General Sergej Marenkov, der dem US-Geheimdienst seit längerem sowjetische Militärgeheimnisse zugespielt hat, will überlaufen. CIA-Agent Harry Wargrave und sein Team sollen für den reibungslosen Ablauf des riskanten Agentenpokers sorgen. Wargrave entwickelt die Idee, dabei zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Marenkov soll während eines Aufenthalts in Mailand seine Bewacher abschütteln und mit dem Schnellzug "Atlantic Express" in die Niederlande reisen. Zweifellos würde Marenkovs Flucht die KGB-Agenten in Europa auf den Plan rufen und zu einem Anschlag auf den Zug provozieren. Wargrave spekuliert darauf, dass seine Leute die feindlichen Spione rechtzeitig ausschalten werden - was das sowjetische Spionagenetz in Europa empfindlich schwächen würde. Die befürchteten Anschläge auf Marenkov lassen nicht lange auf sich warten und reichen von einem Maschinengewehr-Überfall über den Verrat eines CIA-Agenten bis zu einer gezielt ausgelösten Lawine in den Schweizer Alpen. Der russische General übersteht alles unbeschadet. Doch der skrupellose KGB-Führer Nikolai Bunin hat noch einen Trumpf in der Hinterhand, von dem Wargrave und sein Team nichts ahnen.

  10. 5.7
    5.5
    31
    12
    Naturkatastrophenfilm von Ronald Neame mit Sean Connery und Natalie Wood.

    Im Sci-Fi-Drama Meteor versuchen Sean Connery und Natalie Wood die Katastrophe eines auf die Erde zurasenden Meteoriten zu verhindern.