Die besten Katastrophenfilme von 1997

  1. Titanic
    5.9
    6.9
    158
    755
    Liebesfilm von James Cameron mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet.

    Die Titanic war nicht nur Schauplatz einer gigantischen Katastrophe, sie war auch Ort tragischer Liebe – vorgetragen von Leonardo DiCaprio und Kate Winslet. James Cameron inszenierte dies 1997 spektakulärst.

  2. 5.4
    4.9
    64
    87
    Naturkatastrophenfilm von Roger Donaldson mit Pierce Brosnan und Linda Hamilton.

    Pierce Brosnan und Linda Hamilton kämpfen in Dante’s Peak gegen die Bedrohung einer Vulkan-Katastrophe.

  3. 5.1
    4.6
    36
    58
    Naturkatastrophenfilm von Mick Jackson mit Tommy Lee Jones und Anne Heche.

    In Volcano muss Tommy Lee Jones die Menschen von Los Angeles vor einem ausbrechenden Vulkan retten.

  4. US (1997) | Katastrophenfilm, Drama
    5.3
    4.4
    24
    20
    Katastrophenfilm von Robert Butler mit Ray Liotta und Lauren Holly.

    Der zum Tode verurteilte Serienkiller Ryan Weaver kann in Turbulence bei einem Gefangenentransport in einer Boeing der Polizeigewalt entkommen und stürzt den Flieger damit ins Chaos.

  5. 3.8
    3
    2
    Naturkatastrophenfilm von Brian Trenchard-Smith mit Connie Sellecca und Ed Marinaro.

    Der angesehene Astronom Dr. Karl Sorenson glaubt, dass die Erde mit einem auf die Erde zurasenden Kometen kollidieren wird. Da seine Theorie auf den Prophezeiungen einer uralten Zivilisation beruht, will ihm keiner seiner Kollegen glauben. Gemeinsam mit einer Gruppe von Anhängern, die ihm glaubt, besetzt er ein Atomraketensilo. Die Behörden bitten seine Tochter Katherine, ebenfalls eine angesehene Wissenschaftlerin, ihren Vater dazu zu drängen, das besetzte Gebäude wieder freizugeben. Als sie die Theorien ihres Vaters untersucht, stellt sie aber fest, dass dieser mit seinen Aussagen möglicherweise gar nicht so falsch liegt!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.3
    2
    5
    Naturkatastrophenfilm von Bruce Pittman mit Richard Thomas und Kate Vernon.

    Nach starken Regenfällen tritt der Mississippi über seine Ufer und überflutet mehrere kleine Orte. Richard Thomas und Kate Vernon ahnen, dass ihre Stadt als nächstes bedroht ist. Selbst unzählige Sandsäcke würden nicht helfen, doch eine geschickt plazierte Explosion könnte die Rettung bedeuten.

  8. 6.5
    8
    1
    Katastrophenfilm von Johnnie To mit Ching Wan Lau und Alex Fong.

    Die Feuerwehr der dichtbevölkerten Metropole Hongkong hat reichlich Arbeit. Die Einheit von Yau Sui bildet innerhalb der Truppe noch einmal eine besondere Elite, in der aber dicke Luft herrscht. Und auch Yau Sui hat Probleme, denn er ist in die Ärztin Annie verliebt, die schon vergeben ist. Ein bedrohlicher Großbrand lässt jedoch sämtliche privaten Angelegenheiten in den Hintergrund treten…

  9. 4.1
    1
    3
    Naturkatastrophenfilm von Graeme Campbell mit Dan Cortese und Cynthia Gibb.

    Peter Slater von der geologischen Forschungsstation in Colorado gewinnt Kenntnis von einem möglicherweise unmittelbar bevorstehenden Vulkanausbruch in einem florierenden Wintersportort mitten in den Rocky Mountains. Vor Ort will dem einsamen Warner allerdings niemand glauben, so sehr beschäftigt den Bürgermeister und die anwesende Krämerschaft der zu erwartende Touristenreibach. Als dann alles ganz genauso kommt wie in Slaters Prophezeiung, ist das Gezeter groß. Zum Glück hat Slater neben Geologe auch Held gelernt.

  10. ?
    1
    1
    Naturkatastrophenfilm von Gwyneth Gibby mit F. Murray Abraham und Patricia Velasquez.

    Foto-Journalist Sam Hunter fliegt ins südamerikanische San Pedro, um den Revolutionär Marcos, der den Sturz des Diktators plant, für ein Interview aufzuspüren. Trotz widriger Umstände gelingt es ihm, ihn zu finden. Doch plötzlich bricht die Revolution aus und ein Vulkan spuckt Lava und Asche. Sam muss unbedingt einen Weg aus dem Land finden, um die exklusiven Fotos auf die Titelseiten zu bringen.

  11. 4.1
    2
    3
    Naturkatastrophenfilm von George Miller mit Corbin Bernsen und Julianne Phillips.

    Zwei Flutwellen verwüsten kurz hintereinander die Küsten Japans und der USA. Auf der Suche nach der Ursache der Katastrophe wird Nobelpreisträger John Wahl (Corbin Bernsen) von den Behörden als Berater aus seinem Ruhestand zurückgeholt. Doch schon bald zeigt sich, dass die Flutwellen künstlich erzeugt wurden: Ein Erpresser fordert eine Milliarde Dollar und droht damit, ganz San Diego in einer riesigen Flutwelle versinken zu lassen.