Die besten Katastrophenfilme aus Kanada

  1. 2012
    6.1
    5.3
    179
    756
    Naturkatastrophenfilm von Roland Emmerich mit John Cusack und Amanda Peet.

    Da Roland Emmerich in seinem Katastrophenfilm 2012 die Erde untergehen lässt, muss sich John Cusack sputen, um noch einen Platz auf einer Arche zu ergattern.

  2. 5.2
    4.5
    179
    178
    Naturkatastrophenfilm von Paul W.S. Anderson mit Kit Harington und Emily Browning.

    Vor dem Hintergrund des legendären Vulkanausbruchs inszeniert Paul W.S. Anderson (Resident Evil) mit Pompeii ein actionlastiges Drama mit Kit Harington (Game of Thrones) in der Hauptrolle.

  3. GB (2002) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    4.6
    98
    43
    Actionfilm von Kathryn Bigelow mit Liam Neeson und Harrison Ford.

    Noch bevor das russische Atom-U-Boote K-19 vom Stapel läuft, gibt es zahlreiche Probleme und hinter vorgehaltener Hand trägt es bereits den Beinamen "Witwenmacher". Auf Befehl der russischen Regierung übernimmt Cpt. Alexei Vostrikov das Kommando über das Schiff, kurz bevor es in See sticht. Mitten im Ozean passiert die Katastrofe: Das Boot droht mitsamt seiner radioaktiven Ladung zu explodieren, was unabsehbare Folgen für das bereits stark angespannte Verhältnis der beiden Supermächte USA und UdSSR haben würde. Plötzlich liegt das Schicksal der ganzen Welt in der Hand einer überlasteten Mannschaft und seiner beiden Kommandanten, die ihre persönlichen Differenzen angesichts der entsetzlichen Umstände beiseite legen müssen.

  4. ?
    1
    Thriller von Dick Lowry mit Ken Olin und Joe Morton.

    Nick Cromwell, Netzwerkexperte der amerikanischen Regierung, ist mit der Computerumstellung zur Jahrtausendwende betraut und sieht im Gegensatz zu seinen Kollegen ernsthafte Probleme im Anmarsch. Er rät seinem Chef Martin Lowell, sämtliche Flüge in dieser Nacht zu verbieten. Doch Nicks Warnungen werden ignoriert - bis sich überall die Katastrophen häufen...

  5. 3.2
    3
    3
    Naturkatastrophenfilm von Mark Roper mit Adam Croasdell und Jessica Brooks.

    Eine ruhige Gegend in den Bergen des Urals. Als eine Gruppe von waghalsigen Touristen eine Tour mit ihren Snowmobilen durch die Berge unternimmt, kommt es zu einer Katastrophe. Eine alles vernichtende Lawine löst sich und droht alles unter sich zu begraben. Wer kann dieser weißen Hölle entkommen?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.6
    3
    5
    Naturkatastrophenfilm von Allan A. Goldstein mit Bryan Genesse und Josh Cohen.

    Duluth National Park, Minnesota. Vier Freunde unternehmen eine Motocross-Tour durch die Wälder. Als sich bei einem waghalsigen Manöver einer ein Bein bricht, ist der Spaß jedoch zu Ende. Der per Handy gerufene Rettungshubschrauber kann in dem unwegsamen Gelände nicht landen. Der erfahrene Ranger Jake Langford (Bryan Genesse) seilt zu der Gruppe ab. Zur gleichen Zeit legt ein Wahnsinniger zwei große Brände und die Feuerwand rast unaufhaltsam auf die Fünf zu. Gefangen in einem Hexenkessel aus Hitze und Feuer scheint es keinen Ausweg zu geben...

  8. 3.9
    2
    2
    Naturkatastrophenfilm von Kristoffer Tabori mit Sheree J. Wilson und Peter LaCroix.

    Über einem kleinen Städtchen in Colorado geht ein Meteoritenschauer, der für die Bewohner eine große Gefahr darestellt, nieder. Anna Davenport-Baxter, Bürgermeisterin des Ortes, organisiert eine groß angelegte Rettungsaktion, aber die Zeit drängt: Die Natur hat ein großes Finale vorgesehen - ein riesiger Meteorit ist als krönender Abschluß des Meteoritenschauers unterwegs zur Erde, und wenn dieser einschlägt, wird die Stadt der Geschichte angehören.

  9. 3.2
    2
    3
    Naturkatastrophenfilm von Mario Azzopardi mit John Corbett und Jessica Steen.

    New Orleans, am Karnevalsdienstag: Die ganze Stadt feiert Mardi Gras. Allison Beauchamp, Mitarbeiterin von Bürgermeister Lafitte, ist damit beschäftigt, die zahlreichen Festumzüge zu koordinieren. Doch plötzlich überschattet ein schreckliches Unglück die Feierstimmung. Außerhalb der Stadt kam ein Arbeiter durch den rätselhaften Einsturz eines Minenstollens ums Leben. Bei seinen Nachforschungen findet Matt Andrews, Geologe und Allisons Lebensgefährte, Hinweise auf mysteriöse unterirdische Feuer. Noch am gleichen Abend kommt es zu einem erneuten Erdrutsch � in letzter Minute kann sich eine Mutter mit ihrem Kind retten. Matt hat einen furchtbaren Verdacht: Der Boden unter der Stadt ist voller gewaltiger Löcher, verursacht durch einen unterirdischen Torfbrand. Der Geologe vermutet, dass Regenwasser die Brandreste weggespült und dabei riesige Hohlräume gebildet hat. Entschlossen fordert Matt den Bürgermeister dazu auf, das hoch gefährdete Französische Viertel zu sperren. Doch sein Appell ruft nur Empörung hervor, denn genau dort sollen die Mardi Gras-Umzüge stattfinden. Und Mardi Gras ist nicht nur ein großes Volksfest, sondern als Touristenattraktion gleichzeitig ein enormer Wirtschaftsfaktor für die Stadt. Selbst Allison, von dem windigen Pressesprecher Regan beeinflusst, rät Lafitte, das Mardi Gras-Fest wie gewohnt stattfinden zu lassen. Kurz vor dem großen Festumzug entdeckt Matt einen weiteren Hohlraum genau unterhalb der Paradestraße. Nun erkennen auch die Verantwortlichen um Lafitte endlich den Ernst der Lage. Doch für eine Evakuierung ist es inzwischen zu spät � und die Katastrophe nimmt ihren Lauf: Als sich ein gewaltiges Erdloch auftut, werden zahlreiche Menschen in die Tiefe gerissen. Die Stadt versinkt im Chaos. Doch das ist bislang nur die Spitze des Eisbergs.

  10. 2.2
    8
    11
    Naturkatastrophenfilm von Paul Ziller mit Lauro Chartrand und Misha Collins.

    Wissenschaftler Lesham entdeckt, dass unterhalb der historischen Grabesstätte Stonehenge eine altertümliche Mechanik existiert, die mit unterirdischen Pyramiden in den USA verbunden ist. Von dem Ende der Welt besessen, setzt Lesham die Mechanik in Bewegung und verwandelt damit die Pyramiden in aktive Vulkane, die das Land unter vernichtender Lava begraben. Nur der verkannte Wissenschaftler Jacob weiß, wie man den Wahnsinnigen und sein Vorhaben stoppen kann. Dazu benötigt er allerdings das antike Artefakt des Mechanismus der Antikythera. Doch niemand will seiner Theorie glauben.

  11. 5.1
    10
    2
    Naturkatastrophenfilm von Alvin Rakoff mit Barry Newman und Susan Clark.

    Ein gewaltiger Film, der jeden Tag wahr werden kann. Wünschen Sie sich, dass Ihnen dieses Grauen nie zustoßen wird. Der Höllenkampf ums nackte Überleben verbreitet lähmendes Entsetzen. Alles begann an einem ganz normalen Tag. Wie aus heiterem Himmel ereignet sich plötzlich eine schreckliche Tragödie. Das gewaltige Flammenmeer bedroht die gesamte Stadt. Alles Leben wird vernichtet. Panik und Todesangst greifen um sich. Menschen sterben qualvoll als lebende Fackeln. Das städtische Krankenhaus steht im Zentrum des lodernden Feuers. Von hier suchen die letzten Überlebenden verzweifelt nach einem Ausweg.

  12. 4.3
    4.3
    7
    16
    Naturkatastrophenfilm von Mike Rohl mit David James Elliott und Natasha Henstridge.

    Ein vom Kurs abgekommener Asteroid schlägt auf dem Mond ein und löst eine riesige Explosion aus, die Gesteinsbrocken und Felstrümmer ins All katapultiert. Wenige Tage später beginnen sich auf der Erde außergewöhnliche, katastrophale Ereignisse zu häufen. Was als der schönste und größte Meteoritenschauer der letzten 10000 Jahre beginnt, wird unerwartet zum Katalysator für eine potenzielle Kollision zwischen dem Mond und dem Planten Erde. Den beiden weltweit führenden Wissenschaftlern Alex Kittner und Maddie Rhodes bleiben nur 39 Tage, um den Kurs des Mondes in Richtung Erde aufzuhalten und die Vernichtung der gesamten Menschheit zu verhindern. Mit James Cromwell. Der Countdown läuft.

  13. 3.9
    5
    3
    Naturkatastrophenfilm von Terry Ingram mit Greg Evigan und Melissa Sue Anderson.

    John Rykker, ein vorbildlicher Polizist und Familienvater, lebt mit seinen Kindern und seiner Frau Laura in einem Vorort von Los Angeles. Ihr Leben erfährt eine tragische Wendung, als bei einem Erdbeben ihr jüngster Sohn ums Leben kommt. Aus Furcht vor weiteren Beben übersiedelt die Familie nach New York. John stürzt sich noch stärker in seinen Beruf und erwirbt zusammen mit seinem Partner Eric bald den Ruf eines obsessiven Verbrecherjägers. Allein den Psychopathen Mallik konnten die beiden noch nicht dingfest machen. Als John und Eric gerade die Spur des Killers aufnehmen, bricht mitten in der Hauptverkehrszeit ein schweres Erdbeben über New York herein und verwüstet große Teile Manhattans. Johns Frau Laura ist mit ihrer Tochter Carla in einem verschütteten U-Bahnschacht eingeschlossen. Hin- und hergerissen zwischen seiner Pflicht als Polizist und der Sorge um seine Familie, kämpft John sich zusammen mit Eric und der Seismologin Dr. Marilyn Blake durch die verwüstete U-Bahn vor. Der Killer Mallik nützt das Chaos aus und folgt John in den Untergrund.

  14. 5.2
    13
    5
    Naturkatastrophenfilm von Paul Shapiro mit Michael Gross und Deanna Milligan.

    Seit seiner Scheidung lebt Schriftsteller Brian Kemp nicht nur von seiner Frau, sondern auch von den gemeinsamen Kindern getrennt. Um sich seinen halbwüchsigen Kids nicht vollkommen zu entfremden, lädt er Tochter Deirdre und Sohn Max zu einem Trip in die Berge Alaskas ein. Schließlich kann er nicht ahnen, welche Torturen sie in diesem Urlaub erwarten sollen. Während die Kemps sich häuslich einrichten, hat der ruchlose Diamanten Schmuggler Duncan Snyder seine geschäftlichen Kontakte in Russland abgebrochen und flieht zusammen mit seinem Partner Whitney in einer DC-3 aus Sibirien. Genau über Alaska "entledigt" sich Snyder auch noch seines Partners, der das Flugzeug fliegt. Snyder springt mit einem Fallschirm ab, während die Maschine gegen einen Berg prallt und damit eine gewaltige Lawine auslöst. Brian, Deirdre und Max sitzen gerade beim Frühstück, als ihre Hütte unter den Schneemassen begraben wird. Nach dem ersten Schock versuchen die Kemps sich zu befreien. Bei ihren Grabungen im Schnee, stoßen sie auf einen verschütteten Mann: Duncan Snyder. Geschickt bringt er die Familie dazu, genau dort weiterzugraben, wo seine Diamanten im Schnee liegen müssten. Doch als Max dabei eine Schusswaffe findet, beginnen die Kemps allmählich, dem Fremden zu misstrauen. Doch Duncan bringt Deirdre in seine Gewalt, verletzt Brian schwer und zwingt die Kemps, weiter nach seinen Diamanten zu suchen. Doch mittlerweile ist ihnen eins erschreckend klar: Egal ob sie die Schmuggelware finden oder nicht - sie sind zum Sterben verurteilt.

  15. 4.3
    10
    13
    Naturkatastrophenfilm von Steven R. Monroe mit Mark Moses und Camille Sullivan.

    Ein wissenschaftliches Experiment geht schrecklich schief! Anstatt Regen zu erzeugen entstehen Eistornados, die rasiermesserscharfe Eissplitter vom Himmel hageln lassen. Alles, was die Wissenschaftler auch versuchen um die Tornados aufzuhalten, funktioniert nicht. Bis der Science-Fiction-Bestseller-Autor Charlie Price mit einer unkonventionellen Idee kommt, an die bisher keiner gedacht hat. Doch kann der Vorschlag rechtzeitig umgesetzt werden, um die Katastrophe zu stoppen?

  16. 4.9
    3
    12
    Naturkatastrophenfilm von Timothy Bond mit Devon Sawa und Amos Crawley.

    Nach einem Wirbelsturm, während dem Dan mit seinem Freund Arthur auf seinen kleinen Bruder Ryan aufpassen musste, ist das Wohnhaus der Familie total zerstört. Es gibt viele Vermissste und viele Schicksale sind unklar, daher macht Dan sich nun zusammen mit seinem Stiefvater, den er eigentlich nicht mag, auf die Suche nach seiner Mutter, die während des Unwetters arbeiten musste und nun nicht erreicht werden kann.

  17. US (1996) | Drama, Liebesfilm
    4.9
    10
    7
    Drama von Robert Lieberman mit Peter Gallagher und George C. Scott.

    1912: Der Luxusliner Titanic ist Treffpunkt der High Society, die am wichtigsten gesellschaftlichen Ereignis des Jahres teilnehmen will: der Überquerung des Atlantiks in neuer Rekordzeit. Jeder der Passagiere nimmt seine ganz persönlichen Hoffnungen und Sorgen mit an Bord. Die bildschöne Isabella Paradine reist ohne ihren wesentlich älteren Mann – und begegnet auf dem Schiff ihrem frühren Gelibten. Wird sie für eine leidenschaftliche Affäre ihre Ehe aufs Spiel setzen? Die bezaubernde junge Madeleine hat den Multimillionär John Jakob Astor geheiratet und befürchtet, von der New Yorker Gesellschaft nicht akzeptiert zu werden. Jaimie Perse, ein verzweifelter Taschendieb, verliebt sich in die naive Immigrantin Osa Ludvigsen. Können sie auf ein besseres Leben in der “Neuen Welt” hoffen? Bruce Ismay, Leiter der Schifffahrtslinie, der die Titanic gehört, nimmt ebenfalls an der Jungsfernfahrt teil. Das Luxuspassagierschiff, Inbegriff technischer Perfektion, ist sein ganzer Stolz – er ist überzeugt, dass das unsinkbare Schiff keine Rettungsboote benötigt…

  18. 2.7
    3.5
    5
    11
    Actionfilm von Steven Daniels mit Joe Lando und Michelle Stafford.

    Im Katastrophenfilm Die Jupiter Apokalypse versucht ein Vater seine Frau und seine Tochter wiederzufinden, während die Welt untergeht.