Die besten Katastrophenfilme bei Amazon Prime und Disney+

  1. US (1995) | Drama, Katastrophenfilm
    Apollo 13
    7.1
    6.9
    597
    128
    Drama von Ron Howard mit Tom Hanks und Gary Sinise.

    In Apollo 13 sendet Astronaut Tom Hanks den berühmten Satz ‘Houston, wir haben ein Problem’ und muss fortan versuchen, seine Crew heil zurück zur Erde zu bringen.

  2. 5.9
    6.9
    492
    733
    Liebesfilm von James Cameron mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet.

    Die Titanic war nicht nur Schauplatz einer gigantischen Katastrophe, sie war auch Ort tragischer Liebe – vorgetragen von Leonardo DiCaprio und Kate Winslet. James Cameron inszenierte dies 1997 spektakulärst.

  3. 6.2
    6
    370
    244
    Naturkatastrophenfilm von Roland Emmerich mit Dennis Quaid und Jake Gyllenhaal.

    Die globale Erwärmung ist Grundlage für den Katastrophenfilm The Day After Tomorrow mit Dennis Quaid und Jake Gyllenhaal als Vater und Sohn in den Hauptrollen.

  4. 6.7
    5.7
    364
    309
    Naturkatastrophenfilm von Michael Bay mit Bruce Willis und Ben Affleck.

    In Armageddon schickt Michael Bay Bruce Willis, Ben Affleck und Steve Buscemi von der Bohrinsel ins Weltall um dort die Welt zu retten.

  5. 6.1
    5.8
    334
    220
    Naturkatastrophenfilm von Steve Martino und Mike Thurmeier mit Ray Romano und John Leguizamo.

    Ice Age 4 ist die Fortsetzung der berühmten Animationsfilmreihe aus dem Hause Fox. Diesmal müssen sich die Eiszeit-Freunde auf einem Eisberg ihrem ersten Hochseeabenteuer stellen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    5.9
    142
    71
    Naturkatastrophenfilm von Mikael Salomon mit Morgan Freeman und Christian Slater.

    In Hard Rain wird die amerikanische Kleinstadt Huntingburg von monsunartigen Regenfällen überrascht. Sogar der Staudamm droht zu brechen und die Stadt von der Landkarte zu schwemmen. Gauner Jim (Morgan Freeman) will die chaotische Situation zur Verbesserung seiner wirtschaftlichen Lage ausnutzen. Er plant, den Geldtransport von Tom (Christian Slater) und Charlie (Edward Asner) zu überfallen und den Inhalt an sich zu reißen. (CF)

  8. 5.9
    4.8
    180
    36
    Verschwörungsthriller von Andrew Davis mit Keanu Reeves und Morgan Freeman.

    Der Student Eddie Kasalivich (Reeves) entwickelt mit einer Team von Wissenschaftlern eine alternative Energiequelle auf Wasserstoff-Basis. Das gefällt einigen Leuten von der Regierung allerdings gar nicht, und so wird kurzer Hand ein Professor ermordet, das Labor in die Luft gesprengt und alles dem armen Eddie in die Schuhe geschoben. Daraufhin ist er für den Rest des Filmes vor Polizei, FBI und den Gangstern auf der Flucht.

  9. 5.1
    4.4
    187
    144
    Naturkatastrophenfilm von Jon Amiel mit Hilary Swank und Aaron Eckhart.

    Aaron Eckhart, Hilary Swank und Stanley Tucci wollen die Erde retten: In The Core – Der innere Kern wagt eine Gruppe Terranauten die Reise zum Mittelpunkt der Erde. Dort soll die Spezialeinheit eine Atombombe zünden.

  10. 5.1
    4.7
    65
    57
    Naturkatastrophenfilm von Mick Jackson mit Tommy Lee Jones und Anne Heche.

    In Volcano muss Tommy Lee Jones die Menschen von Los Angeles vor einem ausbrechenden Vulkan retten.

  11. US (2006) | Drama, Katastrophenfilm
    5
    3.3
    124
    112
    Drama von Oliver Stone mit Nicolas Cage und Michael Peña.

    In World Trade Center werden die Anschläge des 11. Septembers 2001 aufgegriffen und die Leidensgeschichte von drei eingeklemmten Feuerwehrmännern thematisiert.

  12. 5
    5.9
    5
    11
    Naturkatastrophenfilm von Dean Semler mit Howie Long und Scott Glenn.

    Die Wälder von Wyoming brennen! Der skurpellose Häftling Shaye und drei Mithäftlinge werden zur Brandlöschung herangezogen. Doch dem Quartett gelingt die Flucht. Nichtsahnend laufen sie auf eine zweite Feuersbrunst zu, mit der die Spezialisten Jesse und Wynt den Brand eindämmen wollen. Als Jesse die ausweglose Lage der vier Männer erkennt, springt der Smokejumper in die brennende Hölle hinunter - der Beginn einer gnadenlosen Hetzjagd, in die auch die attraktive Vogelkundlerin Jennifer gerät. Great Big Burner heißt das Finale, in dem sich die Feuermassen zu einem gigantischen Aufflammen vereinen und über das Schicksal von Jesse, Shaye und Jennifer entscheiden...

  13. 2.6
    4
    5
    Naturkatastrophenfilm von Peter Geiger mit Alex Carter und Monica Keena.

    Als nach einer kolossalen Verschiebung der Erdplatten der Meeresspiegel dramatisch ansteigt, sammelt eine Mikrobiologin das Erbgut von so vielen Spezies wie nur möglich. Das Militär arbeitet mit Hochdruck an einer Arche, um so das Leben auf der Erde vor dem Untergang zu bewahren.

  14. 2.5
    14
    17
    Naturkatastrophenfilm von James Kondelik und Jon Kondelik mit Dean Cain und Robin Givens.

    Im Katastrophenfilm Airplane vs. Volcano gerät ein Flugzeug in Turbulenzen.

  15. RU (2021) | Drama, Historienfilm
    4.9
    15
    9
    Drama von Danila Kozlovsky mit Danila Kozlovsky und Oksana Akinshina.

    Das russische Drama Tschernobyl 1986 erzählt die Geschichte eines Feuerwehrmanns, der bei der Reaktorkatastrophe in Tschernobyl sein Leben riskiert.

  16. 3.9
    3.3
    12
    7
    Naturkatastrophenfilm von John Lafia mit Kim Delaney und Dean Cain.

    Dass die Erde an der Westküste Amerikas hin und wieder bebt, ist nichts ungewöhnliches. Doch Experten warnen seit Jahren vor dem Big One - dem schlimmsten Beben aller Zeiten. Akribisch wird daher jede Erdbewegung an der Westküste von Seismologen und Erdbebenforscher verfolgt, um die Bewohner im Falle eines Falles rechtzeitig zu evakuieren. Doch einzig die Erdbebenexpertin Dr. Samantha Hill hat erkannt, dass die vielen einzelnen Bruchlinien eines Tages aufeinander treffen könnten - was zur schlimmsten Katastrophe aller Zeiten führen würde. Als zuerst in Washington State und kurz danach in Südkalifornien Beben gemeldet werden, glaubt noch keiner an Hills Theorie. Doch dann häufen sich die gewaltigen Erdbewegungen. Von Alaska bis San Diego verwüsten Beben ganze Städte - und die Beben werden immer stärker. Als dann auch noch die Westküste vom Rest des Kontinents wegbricht und eine Riesenflutwelle die Küstenregionen zu überrollen droht, greift Präsident Hollister zu einer drastischen Maßnahme.

  17. 4.9
    6
    11
    Naturkatastrophenfilm von Timothy Bond mit Devon Sawa und Amos Crawley.

    Nach einem Wirbelsturm, während dem Dan mit seinem Freund Arthur auf seinen kleinen Bruder Ryan aufpassen musste, ist das Wohnhaus der Familie total zerstört. Es gibt viele Vermissste und viele Schicksale sind unklar, daher macht Dan sich nun zusammen mit seinem Stiefvater, den er eigentlich nicht mag, auf die Suche nach seiner Mutter, die während des Unwetters arbeiten musste und nun nicht erreicht werden kann.

  18. 4.3
    1
    5
    Naturkatastrophenfilm von Bruce Pittman mit Richard Thomas und Kate Vernon.

    Nach starken Regenfällen tritt der Mississippi über seine Ufer und überflutet mehrere kleine Orte. Richard Thomas und Kate Vernon ahnen, dass ihre Stadt als nächstes bedroht ist. Selbst unzählige Sandsäcke würden nicht helfen, doch eine geschickt plazierte Explosion könnte die Rettung bedeuten.

  19. 3.6
    17
    5
    Naturkatastrophenfilm von Tibor Takács mit Michael Trucco und Kari Matchett.

    Die Einwohner San Franciscos freuen sich auf ein bevorstehendes Naturschauspiel: Wissenschaftler haben für die kommende Nacht einen Meteoritenschauer vorhergesagt. Die Freude darüber währt aber nicht lang, denn es stellt sich heraus, dass der Schauer erst der Anfang ist, und die Nachhut dieses Spektakels sogar die Erde zu zerstören droht.

  20. 4.8
    7
    3
    Naturkatastrophenfilm von Gianfranco Parolini mit Brad Harris und Mara Lane.

    Marcus Tiberius, siegreicher Feldherr und Neffe des Kaisers Flavius Titus, will seinen Onkel vor einem geplanten Aufstand seines Beraters Tercius gegen Rom warnen. Doch Flavius Titus glaubt ihm nicht und schickt ihn nach Pompeji, um die Christen zu bekämpfen. Tercius will den Widersacher töten, doch der Ausbruch des Vesuvs kommt Marcus Tiberius zu Hilfe.

  21. 6.3
    5.3
    87
    15
    Naturkatastrophenfilm von Xiaogang Feng mit Fan Xu und Jingchu Zhang.

    Im Juli 1976 bebt in der chinesischen Stadt Tangshan die Erde. Hunderttausende werden unter den Trümmern begraben, so auch die Zwillingskinder von Lia Yuanni. Das Rettungsteam erklärt der schwer verletzten Mutter, dass - egal welches Kind sie zuerst retten - es den sicheren Tod für das andere Kind bedeutet. Gezwungen, die schwerste Entscheidung ihres Lebens zu treffen, lässt Li Yuanni schließlich ihren Sohn retten. Sie ahnt nicht, dass ihre zurückgelassene Tochter dies mit anhört. Tage später wird das Mädchen von einem anderen Rettungsteam geborgen - sie hat auf wundersame Weise überlebt. Enttäuscht von ihrer Mutter, verleugnet Fang Deng ihre Identität und wird für ein Waisenkind gehalten. Sie wird adoptiert und verlässt das Land. Erst 32 Jahre später kehrt Fang Deng nach China zurück...

  22. 5.4
    40
    5
    Naturkatastrophenfilm von David S. Marfield mit Lucas Black und Peter Coyote.

    Nat ist jung, pleite und etwas angeschlagen. Mit einem gestohlenen Auto unterwegs nach Wyoming, wo er sich den lang gehegten Traum von einer Straußenfarm erfüllen will, rettet er dem verschrobenen Finch nach einem Unfall das Leben. Dankbar bietet der im Gegenzug an, sein entlegenes Motel zu renovieren und so die Reisekasse aufzufüllen. Beeindruckt von Finchs imposanter Persönlichkeit und überwältigt von der Schönheit seiner jungen Frau, willigt Nat ohne langes Zögern ein. Doch ist Finch wirklich die joviale Vaterfigur, für die er sich ausgibt, oder eher ein bösartiger Manipulator? Je mehr Nat die Strukturen der Gemeinschaft von Deep Water durchdringt, umso begründeter scheint sein Verdacht, dass hier ein mafiöser Kampf um Geld und Macht tobt, aus dem Finch mit jedem Mittel - Erpressung, Demütigung und sogar Mord - als Sieger hervorgehen will. Und bald ist auch klar, dass Nat ein Gefangener, kein Durchreisender ist.

  23. 0.7
    6
    2
    Science Fiction-Film von David Palmieri mit Joe Estevez und Priscilla Barnes.

    Einen Tsunami mit einem Tsunami bekämpfen – Disaster Wars lässt die Katastrophen kollidieren.