Die besten Katastrophenfilme - England

  1. Flug 534 - Tod über den Wolken
    4.8
    5
    4
    Thriller von Jon Cassar mit Eric Roberts und Alexandra Paul.

    Gegen den Willen seiner Kollegen und entgegen dem gesunden Menschenverstand wagt ein Pilot einer Passagiermaschine einen riskanten Flug durch ein Schlechtwettergebiet, weil er eine Verspätung des Flugzeuges aufholen will. Mitten im Sturm reißt dann aber eine Tür des Laderaums ab und eine Katastrophe ist nicht mehr fern!

  2. 3.3
    5
    15
    Naturkatastrophenfilm von Nick Copus mit Richard Roxburgh und Frances O'Connor.

    Ice – Wenn die Welt erfriert spielt ein potenzielles Eiszeit-Szenario durch. Ein Wissenschaftler sieht eine neue Eiszeit kommen, doch niemand glaubt ihm.

  3. 7
    101
    13
    Fußball-Film von James Strong mit Dean Andrews und Kate Ashfield.

    Basierend auf wahren Begebenheiten zeigt United die Erfolgsgeschichte sowie die tragischen Ereignisse um die 1. Mannschaft von Manchester United, die sich in den 1950er Jahren zugetragen haben.

  4. US (1996) | Drama, Liebesfilm
    4.9
    10
    7
    Drama von Robert Lieberman mit Peter Gallagher und George C. Scott.

    1912: Der Luxusliner Titanic ist Treffpunkt der High Society, die am wichtigsten gesellschaftlichen Ereignis des Jahres teilnehmen will: der Überquerung des Atlantiks in neuer Rekordzeit. Jeder der Passagiere nimmt seine ganz persönlichen Hoffnungen und Sorgen mit an Bord. Die bildschöne Isabella Paradine reist ohne ihren wesentlich älteren Mann – und begegnet auf dem Schiff ihrem frühren Gelibten. Wird sie für eine leidenschaftliche Affäre ihre Ehe aufs Spiel setzen? Die bezaubernde junge Madeleine hat den Multimillionär John Jakob Astor geheiratet und befürchtet, von der New Yorker Gesellschaft nicht akzeptiert zu werden. Jaimie Perse, ein verzweifelter Taschendieb, verliebt sich in die naive Immigrantin Osa Ludvigsen. Können sie auf ein besseres Leben in der “Neuen Welt” hoffen? Bruce Ismay, Leiter der Schifffahrtslinie, der die Titanic gehört, nimmt ebenfalls an der Jungsfernfahrt teil. Das Luxuspassagierschiff, Inbegriff technischer Perfektion, ist sein ganzer Stolz – er ist überzeugt, dass das unsinkbare Schiff keine Rettungsboote benötigt…