Die besten Klamaukfilme und Komödien von 1968

Du filterst nach:Zurücksetzen
KlamaukfilmKomödie19681960er
  1. DE (1968) | Komödie, Klamaukfilm
    Die Lümmel von der ersten Bank
    5.9
    5.7
    21
    30
    Komödie von Werner Jacobs mit Hans Kraus und Uschi Glas.

    Mit seinen veralteten Ansichten ist Studienrat Knörz der 10a schon lange ein Dorn im Auge. So plant Pepe einen geschickten Streich, und prompt wird Knörz wegen "Halluzinationen" vorübergehend ins Sanatorium geschickt. Als Vertretung kommt der junge Dr. Kersten, für den die Obertertia sogar durchs Feuer gehen würde.

  2.  (1968) | Komödie, Klamaukfilm
    ?
    6
    Komödie von George Marshall mit Elke Sommer und Bob Crane.

    Der feschen Stabhochspringerin Paula Schultz (Elke Sommer) gelingt es, von der DDR in den Westen zu fliehen. Darüber ist vor allem Propagandaminister Klaus traurig, der ein Auge auf die Minirock tragende Athletin geworfen hatte. In West-Berlin lernt Paula den Spieler Bill kennen. Der will sie in Wirklichkeit an den Minister abschieben.

  3. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Géza von Cziffra und August Rieger mit Hans-Jürgen Bäumler und Willy Millowitsch.

    In Herrn Jäckles Reisebüro stehen Klatsch und Tratsch auf der Tagesordnung. So wird über einen Fahrschüler hergezogen, der schon zum 25. Mal durch die Führerscheinprüfung gefallen ist. Aber auch ein Eiskunstläufer, der sich als Stubenmädchen verkleidet, oder ein Filmstar, der in Mexiko entführt wird, sind herrliche Themen, um sich das Maul zu zerreißen.

  4.  (1968) | Komödie, Kriegsfilm
    ?
    3
    2
    Komödie von Frank Tashlin mit Bob Hope und Phyllis Diller.

    Mai 1945, irgendwo im Pazifik. Die Japaner versenken alle amerikanischen Versorgungsboote. Die Stimmung bei der 7. Armee ist auf dem Nullpunkt angekommen. Doch da wendet sich das Schicksal: Zwei junge Mädchen verirren sich bei einem Segeltrip, und eine Strömung wirft tausende von Bierdosen an den Strand der kleinen Insel. So kann der Krieg ein ungewöhnlich frohes Ende finden, mit knackigen Mädchen und kühlem Bier…

  5.  (1968) | Klamaukfilm, Komödie
    ?
    6
    Klamaukfilm von Franz Antel mit Teri Tordai und Jeffrey Hunter.

    Die verkannte Wirtin Susanne taucht, anno 1809 in Gießen, mit ihrem Schauspieler Ferdinand wieder auf und hat viel durchzumachen, bis es ihr gelingt, sogar Napoleon zum Lachen zu bringen. Denn: Als die aufrührerischen Bürger an der Lahn Majestät auf dem Weg nach Westfalen umbringen wollen, treten ihnen Susannes friedliebende Weibsleute unversehens nackend entgegen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.