Die besten Klamaukfilme von 1983 aus Europa

  1. Der Sinn des Lebens
    7.5
    7.7
    410
    115
    Schwarze Komödie von Terry Gilliam und Terry Jones mit Graham Chapman und John Cleese.

    In Der Sinn des Lebens erfreut uns die britische Anarchokomikertruppe Monty Python mit einem verrückten Mix aus absurden Gags, provokanten Songeinlagen und blutrünstigen Spezialeffekten.

  2. NL (1983) | Klamaukfilm, Buddy-Film
    5.7
    5.3
    35
    9
    Klamaukfilm von Tommy Chong mit Cheech Marin und Tommy Chong.

    Cheech und Chong werden zu einem Festival in Amsterdam eingeladen. Der Veranstalter dieses Festivals ist allerdings mit dem Budget über alle Berge, daher scheint es für die übrigen Verantwortlichen nicht möglich zu sein, das Event zu veranstalten. Kurzerhand übernehmen daher Cheech und Chong die Aufgaben der beiden bekanntesten Prominenten, die erwartet wurden, und geben sich - statt als Burt Reynolds und Dolly Parton - als Mr. Burt and Mr. Dolly aus.

  3.  (1983) | Klamaukfilm, Komödie
    3.9
    3
    1
    Klamaukfilm von Sigi Rothemund mit Jacques Herlin und Andreas Mannkopff.

    Im Gymnasium herrscht das Chaos, doch das soll sich bald ändern, denn drei neue Lehrer sind schon auf dem Weg. Diese drei Lehrer allerdings treffen auf drei Verrückte, die aus der Irrenanstalt ausgebrochen sind. Prompt werden die Rollen untereinander ausgetauscht. Die drei Lehrer geraten in die Irrenanstalt und die drei Irren als neue Lehrer ins Gymnasium.

  4. ?
    2
    Sexploitation-Film von Zacarías Urbiola mit Ajita Wilson und Guy Royer.

    Ajita Wilson tanzt und hat Spaß, Guy Royer und Mark Shannon stehen dazu ihren Mann. Sexposse

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    10
    Klamaukfilm von Rafal Zielinski mit Peter Keleghan und Kent Deuters.

    Semesterende. Nur noch das große Basketballspiel der Tafts- gegen die Adams-Hochschule steht aus. Alles trainiert fleißig, bis die schöne und unberührte Purity zur Schulkönigin gewählt wird und damit die beiden Unis in Narrenhäuser verwandelt werden. Fünf Jungs schließen eine Wette ab, dass mindestens einer vor dem großen Spiel bei ihr landen muss. Das Rennen beginnt...

  7. ?
    6
    1
    Klamaukfilm von Sean S. Cunningham mit David Knell und Perry Lang.

    Die zwei unerfahrenen Studenten Nelson und Adam verbringen die Frühlingsferien im Breeze 'n Seas Motel in Fort Lauderdale, Florida. Dort treffen sie auf zwei echte Partylöwen, die den beiden beibringen, wie man richtig feiert und Mädchen aufreißt. Dann macht jedoch die Nachricht die Runde, dass das Motel dicht machen muss. Da muss natürlich ein Rettungsplan her!

  8. DE (1983) | Erotikfilm, Klamaukfilm
    4.1
    4
    24
    31
    Erotikfilm von Franz Marischka mit Karl Dall und Olivia Pascal.

    In der Klamotte Sunshine Reggae auf Ibiza reist Bauer Karl Dahl seinem liebsten Schlagerstar Linda auf die Balearen hinterher. 

  9. 5.3
    6.2
    10
    14
    Gaunerkomödie von Ottokar Runze mit Dieter Hallervorden und Catherine Alric.

    Didi Hallervorden als tollpatschiger Taxifahrer, der von einer chaotischen Situation in die nächste rutscht.