Die besten Klamaukfilme der 1950er

  1.  (1957) | Komödie, Klamaukfilm
    Der kühne Schwimmer vom Alpensee
    ?
    3
    1
    Komödie von Karl Anton mit Gunther Philipp und Susanne Cramer.

    Otto ist weder ein Starschwimmer noch ein kühner Lebensretter. Das einzige was Otto ist, er ist ein vermögender, bodenständiger Witwer mit einer bereits erwachsenen Tochter. Weil er aber zur rechten Zeit, an der richtigen Stelle zu gegen war und Geld hat, konnte er so tun, als dass er das Leben der jungen Schönheit gerettet hat, die ihn jetzt aus einem Anflug aus Dankbarkeit auch noch heiraten möchte.

    Am Tag der bereits lange geplanten Hochzeit reist sie mit ihrer sehr attraktiven Mutter an und hat auch noch ohne ihr Wissen, ihren ehemaligen Verlobten im Gefolge. Im Hause Otto treffen noch zwei spezielle Freunde von Otto ein, die die Trauzeugen spielen sollen und es kommt auch noch der wahre Lebensretter der Braut angeschlichen, ein geldgieriger und derber bayerischer Klotz von Mann.
    Das Chaos in Ottos Haus vor der Hochzeit wird aber erst komplett als sein Nachbar mit seiner Dackelhündin auftaucht. Er möchte sie unbedingt heute mit Ottos Dackelrüden zusammenbringen. In dieser ganzen Turbulenz finden sich am Ende nicht ein sondern fünf Paare – die Dackel eingeschlossen.

  2.  (1959) | Klamaukfilm
    ?
    2
    1
    Klamaukfilm von Franz Marischka und Franz Josef Gottlieb mit Gunther Philipp und Kurt Großkurth.

    Mikosch und seine Freund sind mit Nummerngirl Susi beim “Drei-Kaiser-Treffen” als Geheimdienstler engagiert um Attentäter aufzuspüren.

  3. HU (1952) | Klamaukfilm, Komödie
    ?
    2
    Klamaukfilm von J.A. Hübler-Kahla mit Georg Thomalla und Willy Fritsch.

    Der Tollpatsch und Schweinehirt Janos (Georg Thomalla) hat wenig für preußische Disziplin übrig. Vor dem Militärdienst kann er sich dennoch nicht drücken: Janos wird gnadenlos eingezogen. Dort verspielt er schnell jeglichen Kredit bei den Vorgesetzten. Janos jedoch ist bald sogar stolz auf seine Berufung und gibt sich fälschlicherweise als Feldwebel aus, sodass ihm ein wichtiges Dokument anvertraut wird. Das kann natürlich nur schief gehen. (HB)

  4. DE (1957) | Komödie, Klamaukfilm
    ?
    1
    1
    Komödie von Joe Stöckel mit Joe Stöckel und Beppo Brem.

    Schiffskoch Jonathan und sein Freund Michel gehen nach langer Seereise in einer orientalischen Hafenstadt an Land. Sie geraten in eine Rauschgifthöhle, werden ausgeraubt und versuchen sich als Privatdetektive!

  5.  (1958) | Heimatfilm, Komödie
    ?
    4
    Heimatfilm von Peter Hamel mit Anita Gutwell und Fritz Wepper.

    Zwei Nordlichter begeben sich ins Oberbayerische, um dort um die heiratswillige Stallmagd Resl zu werben. Doch sie geraten an die falsche Dame, die hübsche Wirtstochter Rosl. Für zusätzliche Aufregung sorgt der Sterntaler-Wirt, der den Schmuggel von Alkoholika zu seiner Profession gemacht hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1957) | Klamaukfilm, Komödie
    ?
    1
    Klamaukfilm von Harald Philipp mit Paul Dahlke und Gerty Godden.

    Da hat sich in Eine verrückte Familie der Bruder aus dem Grab heraus aber nochmal einen Heidenspaß mit Stadtrat Hago Bunzel (Paul Dahlke) erlaubt. Ein Millionenerbe will er ihm vermachen, dies allerdings nur unter der Bedingung, dass der angesehene Politiker einen Monat lang jeden Tag drei Flaschen Sekt trinkt. (HB)