Die besten Klamaukfilme - Südstaaten

  1. DE (1993) | Klamaukfilm, Western
    Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem
    6.1
    5.4
    75
    85
    Klamaukfilm von Ralf Hueffner und Helge Schneider mit Helge Schneider und Helmut Körschgen.

    In der Western-Parodie Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem durchlebt Komiker Helge Schneider eine absurde Situation nach der anderen.

  2. US (1982) | Komödie, Klamaukfilm
    6.3
    6.2
    213
    26
    Komödie von Amy Heckerling mit Sean Penn und Jennifer Jason Leigh.

    “Ich glaub ich steh im Wald” von Regisseurin Amy Heckerling ist ein absoluter Kultklassiker, der das Vorbild für spätere Komödienhits wie “American Pie” oder “Road Trip” darstellt. Zwecks Recherche für sein Drehbuchdebüt mischte sich Autor Cameron Crowe undercover unter Highschool – Studenten und fand alles über Sex, Drogen und Rock’n’Roll heraus – während er so ganz nebenbei ein paar der unvergesslichsten Leinwandfiguren aller Zeiten schuf! Da wären zum Beispiel Stacy und Linda mit ihren sexuellen Missgeschicken, der ehrgeizige Brad und sein kometenhafter Aufstieg in der Fastfood-Branche oder der unvergleichliche Spicoli als der ultimative Surfer-Dude. Mit (späteren) Stars wie Nicolas Cage, Anthony Edwards, Forest Whitaker und Ray Walston in weiteren Hauptrollen ist die Besetzung unschlagbar. Angesichts dieses illustren Aufgebots ist es kein Wunder, dass “Ich glaub ich steh im Wald” heute noch genauso ehrlich, frech und witzig ist wie bei seinem Erscheinen!

  3. US (2000) | Komödie, Klamaukfilm
    4.8
    3.2
    29
    45
    Komödie von Raja Gosnell mit Nia Long und Martin Lawrence.

    Ein FBI-Agent soll in Georgia eine Mutter und ihren Sohn observieren. Dazu schlüpft er in die Rolle einer schwergewichtigen Großmutter, besser bekannt als "Big Mama".

  4. US (2011) | Komödie, Buddy Cop-Film
    4.5
    3.3
    19
    39
    Komödie von John Whitesell mit Martin Lawrence und Brandon T. Jackson.

    In Big Mamas Haus – Die doppelte Portion macht sich Martin Lawrence wieder hübsch und ermittelt undercover.

  5. US (1988) | Klamaukfilm, Komödie
    4.1
    2.2
    24
    42
    Klamaukfilm von Alan Myerson mit Michael Winslow und George Gaynes.

    Captain Lassard, der Leiter der Police Academy, soll in Florida eine Auszeichnung verliehen bekommen. Doch auch der listige Captain Harris ist vor Ort, der es auf Lassards Posten abgesehen hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2008) | Parodie, Klamaukfilm
    1.5
    0.7
    5
    40
    Parodie von Andi Niessner mit Oliver Petszokat und Jeanette Biedermann.

    Dörte will tanzen - und zwar so wie Baby in ihrem Lieblingsfilm "Dirty Dancing". Leider hat ihr Freund Jens mit Patrick Swayze nichts gemeinsam und reist äußerst widerwillig mit ihr nach Virginia, dem Originaldrehort. Kurz nach ihrer Ankunft macht ein Autounfall ihre Urlaubsplanung zunichte - so scheint es. Plötzlich findet sich Dörte in Killerman's Resort wieder. Sie kann es kaum fassen: Sie ist mitten in ihrem Lieblingsfilm gelandet - und alle sprechen sie mit "Baby" an!

  8.  (2006) | Klamaukfilm, Komödie
    ?
    4
    Klamaukfilm von Clayton Jacobson mit Shane Jacobson und Chris Davis.

    Mockumentary aus Australien über Kenny, einen Lieferanten von Dixie-Häuschen, der wirklich schon alles gesehen hat im Laufe seines Berufslebens.