Die besten Klassischen Western - Einwohner

  1. US (1966) | Actionfilm, Western
    El Dorado
    7.4
    7.2
    174
    63
    Actionfilm von Howard Hawks mit John Wayne und Robert Mitchum.

    In Howards Hawks Spätwestern El Dorado nehmen es die sichtlich in die Jahre gekommenen Westernhelden John Wayne und Robert Mitchum mit einer feindlichen Übermacht auf.

  2. US (2016) | Western, Actionfilm
    6.7
    6.2
    511
    242
    Western von Antoine Fuqua mit Denzel Washington und Chris Pratt.

    In Die glorreichen Sieben, dem Remake des gleichnamigen Western-Klassikers, verteidigen Chris Pratt und Denzel Washington ein mexikanisches Dorf gegen Banditen.

  3. US (1960) | Drama, Western
    6.6
    6
    42
    17
    Drama von John Huston mit Burt Lancaster und Audrey Hepburn.

    Texas um 1870. Mattilda Zachary führt zusammen mit den Söhnen Ben, Cash und Andy sowie der hübschen Tochter Rachel das harte Dasein auf einer Ranch im Kampf mit der Natur und mitten im Gebiet der Kiowas. Der Frieden zwischen Weiß und Rot ähnelt eher einem brüchigen Waffenstillstand. Seit dem Tod des alten Zachary ist Ben das Familienoberhaupt. An ihn wendet sich der Viehzüchter Zeb Rawlins und bittet ihn im Namen seines Sohnes Charles um die Hand Rachels. Ben aber zögert seine Zustimmung hinaus, ohne sich über die Gründe klar zu sein. In dieser Situation taucht ein gewisser Abe Kelsey auf, ein halbverrückter Herumtreiber, und verbreitet das Gerücht, Rachel sei keine Zachary, sondern eine Kiowa-Indianerin. Mattilda bestreitet das entschieden, doch als die Kiowas Ben auffordern, Rachel an sie auszuliefern, gibt Mattilda zu, dass sie tatsächlich ein indianisches Findelkind ist. Ben ist unendlich erleichtert. Denn nun weiß er, was er sich nie eingestehen konnte: Er liebt Rachel. Und er ist fest entschlossen, das Mädchen zu verteidigen.

  4. US (1946) | Actionfilm, Musikfilm
    6.6
    5.8
    18
    5
    Actionfilm von Jacques Tourneur mit Dana Andrews und Brian Donlevy.

    Der Film spielt Mitte des 19. Jahrhunderts im Wilden Westen und dreht sich um Logan Stuart, der Lucy Overmire, die Verlobte eines Freundes, zurück in ihre Heimatstadt bringt. Auf der langen gemeinsamen Reise beginnt Lucy Gefallen an Logan zu finden, der aber scheint sein Herz bereits einer Anderen versprochen zu haben.

  5. 7.1
    31
    2
    Western von John Ford und David Gill mit George O'Brien und Madge Bellamy.

    In Springfield, Illinois, träumt David Brandon von einer Eisenbahnstrecke nach Kalifornien. Thomas Marsh belächelt ihn dafür. Die Männer sind Freunde und ihre beiden Kinder, Davy und Miriam, verbringen jede freie Minute gemeinsam. Als Brandon mit Sohn Davy gen Westen zieht, kommt es eines Nachts zu einem Überfall von Cheyenne. Ein Weißer auf Seiten der Indianer tötet den alten Brandon. Einige Zeit später verabschiedet der Kongress ein Gesetz zur Ausführung der Bauarbeiten für eine Transkontinentalverbindung. Die neu gegründeten Eisenbahn-Gesellschaften Central Pacific und Union Pacific dürfen an den Start. Marsh ist inzwischen Besitzer der Union Pacific und Miriam mit dem ersten Ingenieur, Peter Jesson, verlobt. Für die Arbeiten soll die kürzeste Streckenführung durch die Black Hills gefunden werden. Doch es kommt zu Problemen: Der reiche Landbesitzer Bauman möchte, dass die Schienen durch seine Besitztümer am Smoky River führen und schmiert Jesson, damit dieser keinen Weg durch die Berge findet. Doch dem macht Davy einen Strich durch die Rechnung. Er berichtet von einem Pass durch die Berge, den ihn sein Vater einst gezeigt hatte. Brandon und Jesson gehen auf die Suche. Als sie am Pass angelangt sind, verübt Jesson einen heimtückischen Mordversuch an Brandon und kehrt zurück mit der Nachricht, dass es keine Strecke gebe und dass Brandon abgestürzt sei. Doch Davy Brandon kehrt zurück und die Lüge Jessons fliegt auf. Es kommt zum Duell zwischen den beiden und noch vorher gesteht Miriam Davy ihre Liebe. Bauman versucht unterdessen weiterhin, den Bau durch den Pass zu verhindern, indem er die Cheyenne zum Krieg aufstachelt. Während eines Angriffs wird Brandon unerwartet mit Bauman konfrontiert und entdeckt furchtbares: Er hat den Mörder seines Vaters vor sich...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.