Die besten Klassischen Western - Überfall

  1. Der große Eisenbahnraub
    6.6
    6.8
    95
    35
    Western von Edwin S. Porter mit A.C. Abadie und Gilbert M. 'Broncho Billy' Anderson.

    Ein Angestellter einer Zugstation wird von vier Männern überwältigt und gefesselt, daraufhin überfallen sie einen Zug, indem sie den Zugführer bedrohen. Mit ihrer Beute machen sie sich auf die Flucht, aber ein kleines Mädchen hat den gefesselten Mann entdeckt und den Sheriff informiert - und der macht sich nun zusammen mit seinen Helfern auf die Jagd nach den Verbrechern!

  2. US (1960) | Drama, Western
    6.6
    6
    42
    17
    Drama von John Huston mit Burt Lancaster und Audrey Hepburn.

    Texas um 1870. Mattilda Zachary führt zusammen mit den Söhnen Ben, Cash und Andy sowie der hübschen Tochter Rachel das harte Dasein auf einer Ranch im Kampf mit der Natur und mitten im Gebiet der Kiowas. Der Frieden zwischen Weiß und Rot ähnelt eher einem brüchigen Waffenstillstand. Seit dem Tod des alten Zachary ist Ben das Familienoberhaupt. An ihn wendet sich der Viehzüchter Zeb Rawlins und bittet ihn im Namen seines Sohnes Charles um die Hand Rachels. Ben aber zögert seine Zustimmung hinaus, ohne sich über die Gründe klar zu sein. In dieser Situation taucht ein gewisser Abe Kelsey auf, ein halbverrückter Herumtreiber, und verbreitet das Gerücht, Rachel sei keine Zachary, sondern eine Kiowa-Indianerin. Mattilda bestreitet das entschieden, doch als die Kiowas Ben auffordern, Rachel an sie auszuliefern, gibt Mattilda zu, dass sie tatsächlich ein indianisches Findelkind ist. Ben ist unendlich erleichtert. Denn nun weiß er, was er sich nie eingestehen konnte: Er liebt Rachel. Und er ist fest entschlossen, das Mädchen zu verteidigen.

  3. US (1974) | Gaunerkomödie, Komödie
    5.7
    5.9
    144
    19
    Gaunerkomödie von Mel Brooks mit Cleavon Little und Gene Wilder.

    Um Rock Ridge für den geplanten Eisenbahnbau einzuebnen, überfällt ein Bahnarbeitertrupp die Stadt. Sie sollen das Vieh vergewaltigen, die Frauen in Panik bringen und den Sheriff erschießen. Das wilde Kampfgetümmel erreicht ein benachbartes Hollywood Studio. Rock Ridge entpuppt sich als Kulissenstadt und die Einwohner entdecken, daß sie eigentlich in einem Film mitspielen. Oder war es doch ganz anders?

  4. ?
    Klassischer Western von Franklin Adreon mit Stephen McNally und Peggie Castle.

    Ich ritt für Jesse James erzählt die Geschichte eines abtrünnigen Mitgliedes der legendären James-Bande.

  5. US (1936) | Abenteuerfilm, Western
    ?
    6
    Abenteuerfilm von King Vidor mit Fred MacMurray und Jack Oakie.

    Zwei Banditen setzen sich nach Texas ab und treten den Texas Rangers bei, einer noch vor der Eingliederung in die USA gegründeten Selbsthilfetruppe der Siedler, die auf ihre Art für Recht und Ordnung sorgt. Sie hoffen, so besser ihre Beutezüge organisieren zu können. Der dritte, der sein Gaunerleben offen weiterführt, setzt auf die Hilfe der ehemaligen Kumpane, womit er sich gründlich verrechnet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1939) | Drama, Western
    6.6
    6.3
    20
    5
    Drama von Cecil B. DeMille mit Barbara Stanwyck und Joel McCrea.

    In einer seiner letzten Amtshandlungen gibt Präsident Abraham Lincoln die Anweisung den Bau der Eisenbahn nach Kalifornien voranzutreiben. Ein schwieriges Unterfangen, denn Indianer, Gangster und windige Finanzhaie wollen das Großprojekt sabotieren. Captain Jeff Butler wird abkommandiert den Bau zu beschützen. Doch als er sich mit seinem Partner Campeau um die Zuneigung Mollies, der Tochter des Bahningenieurs, streitet, gerät der Bau in Gefahr.