Die besten Klassischen Western von 1948

  1. US (1948) | Actionfilm, Western
    Red River
    7.2
    7.6
    209
    38
    Actionfilm von Howard Hawks mit John Wayne und Montgomery Clift.

    Howard Hawks schuf mit Red River einen der größten Western aller Zeiten. John Wayne spielt Tom Dunson, einen tyrannischen Rinderbaron, der sich mit seinem Pflegesohn Matt eine riesige Ranche in Texas aufgebaut hat. Er will seine gesamte Herde nach Missouri führen, weil dort viel Geld zu verdienen ist. Rücksichtslos treibt Dunson Mensch und Vieh auf dem gefährlichen Trail voran und überschreitet dabei die Grenze. Bis sich sein Ziehsohn Matt ihm schließlich in den Weg stellt.

  2. US (1948) | Abenteuerfilm, Drama
    6.2
    7.5
    270
    45
    Abenteuerfilm von John Huston mit Humphrey Bogart und Walter Huston.

    Drei Abenteurer treffen sich in dem mexikanischen Nest Tampico, um gemeinsam auf Goldsuche zu gehen. In der gottverlassenen Einöde der Sierra Madre finden die drei tatsächlich den gelben Schatz - aber er wird ihnen kein Glück bringen. Das Gold verändert sie. Vor allem Dobbs sät Misstrauen unter den Männern und verdächtigt die anderen zwei, ihn hereinzulegen zu wollen. Am Ende sind zwei der drei Goldsucher tot und der Schatz vom Winde verweht.Regisseur John Huston, einer der Großen des Hollywoodkinos, schuf mit "Der Schatz der Sierra Madre" den Archetyp der für ihn typischen Verlierer-Stories, die ihn fortan nicht mehr losgelassen haben.

  3. 5.7
    31
    5
    Komödie von Norman Z. McLeod mit Bob Hope und Jane Russell.

    Leinwandlegende Bob Hope glänzt an der Seite von Sexbombe Jane Russell in einer seiner besten Rollen: Als unbeholfener Präriezahnarzt stolpert er an der Seite der Revolverheldin "Calamity Jane" durch den Wilden Westen. Der hasenfüßige Zahnarzt Peter "Painless" Potter zieht mit seinem Wagen quer durchs Land, als er die toughe "Calamity Jane" kennen lernt. Die ist als Undercover-Agentin unterwegs und gibt den schüchternen Tollpatsch kurzerhand zur Tarnung als ihren Ehemann aus. Potter findet sich plötzlich in den gefährlichsten Situationen wieder - doch für Jane überwindet er seine Angst und mausert sich zum Helden.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.