Die besten Klassischen Western der 1930er

  1. Der große Treck
    7
    7.9
    42
    5
    Western von Raoul Walsh und Louis R. Loeffler mit John Wayne und Marguerite Churchill.

    Breck Coleman führt, auf der Suche nach dem Mörder seines bestes Freundes, einen Siedlertreck von Missouri nach Westen über den Oregon Trail. Dabei müssen Angriffe von Indianern, Stürme, Wüsten, reißende Flüsse und hohe Berge überwunden werden.

  2. ?
    4
    1
    Western von George Sherman mit John Wayne und Ray Corrigan.

    Nach dem die drei Mesquiteers eine Gruppe von Siedlern überzeugen konnten, ihr ohne hin geringes Hab und Gut in gutes neues Siedlungsland im Hope Valley zu investieren, müssen sie schon bald erfahren, dass Sie allesamt den Versprechungen von Banditen aufgesessen sind. – Durch das neue Land sollen ein Staudamm und eine Piperline gebaut werden, so dass das Ackerland dahinter trocken und wertlos wird. Die Rancher rüsten sich Seite an Seite mit den Mesquiteers zum Kampf.

  3. US (1934) | Klassischer Western
    4.7
    2
    Klassischer Western von Harry L. Fraser mit John Wayne und Alberta Vaughn.

    In Der einsame Reiter wurde John Wayne als Randy für einen Mord verurteilt, den er nicht begangen hat. Ihm gelingt die Flucht und er begibt sich auf die Spur der wahren Mörder.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. US (1936) | Klassischer Western
    ?
    2
    Klassischer Western von Mack V. Wright mit John Wayne und Lew Kelly.

    Im Western Stürme im Wilden Westen müssen John Wayne und Lane Chandler als gealterte und etwas zu beleibte Cowboys einen Job im letzten Wüstenkaff annehmen. Doch der neue Trail verspricht ein riesiges Preisgeld!

  6. US (1938) | Klassischer Western
    ?
    1
    Klassischer Western von George Sherman mit John Wayne und Ray Corrigan.

    Die drei Mesquiteers bekommen einen Hilferuf von der Cattleman`s Association: Eine Bande ruchloser Viehdiebe bedroht ihre Herden. Der mit den Mesquiteers befreundete John Wayne versucht die Bande zu iInfiltrieren, indem er sich als Outlaw Stony Brooke ausgibt.

  7. ?
    5
    1
    Klamaukfilm von Sam Newfield mit Billy Curtis und Yvonne Moray.

    The Terror of Tiny Town ist ein US-amaerikanischer B-Western, in dem alle Rollen von zwergenwüchsigen Schauspielern gespielt werden, die auf Shetland-Ponys Reiten

  8. US (1936) | Historienfilm, Biopic
    6.1
    9
    2
    Historienfilm von Cecil B. DeMille mit Gary Cooper und Jean Arthur.

    Im Jahr 1865 kehrt nach dem blutigen Bürgerkrieg endlich wieder Frieden in den Vereinigten Staaten ein. Auf seiner Reise zurück in den Wilden Westen trifft der abgeklärte Kriegsheld Wild Bill Hickok seinen alten Freund Buffalo Bill und die schießfreudige Calamity Jane, in die er sich heimlich verliebt. Als die Cheyenne überraschend auf den Kriegspfad gehen und mit illegal gekauften Feuerwaffen einen nahen Stützpunkt der Kavallerie zusammenschießen, heftet sich Hickok an die Fersen des starrköpfigen Indianerhäuptlings Yellow Hand und seiner Krieger. Bald muss Hickok jedoch erschrocken feststellen, dass Calamity Jane in die Hände des gefährlichen Stammes gefallen ist.

  9. ?
    Western von George B. Seitz mit Buck Jones und Shirley Grey.

    Joan Randall ist Anführerin einer Bande von Sympathisanten der Konföderierten, die 1870 die Republik Süd-Kansas gründen wollen. Ihre Aufgabe ist es, während des Bürgerkriegs gestohlenes Land zurückzugewinnen. Die Regierung hat ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt, und General Hawthorne schickt seinen besten Mann, sie zu fangen.

  10. US (1936) | Abenteuerfilm, Western
    ?
    6
    Abenteuerfilm von King Vidor mit Fred MacMurray und Jack Oakie.

    Zwei Banditen setzen sich nach Texas ab und treten den Texas Rangers bei, einer noch vor der Eingliederung in die USA gegründeten Selbsthilfetruppe der Siedler, die auf ihre Art für Recht und Ordnung sorgt. Sie hoffen, so besser ihre Beutezüge organisieren zu können. Der dritte, der sein Gaunerleben offen weiterführt, setzt auf die Hilfe der ehemaligen Kumpane, womit er sich gründlich verrechnet.

  11. 5.8
    5
    16
    3
    Western von Michael Curtiz mit Errol Flynn und Olivia de Havilland.

    Herr des Wilden Westens von Michael Curtiz ist einer der ersten Technicolor-Filme und der erste Western mit Errol Flynn.

  12. US (1939) | Drama, Western
    6.6
    6.3
    20
    5
    Drama von Cecil B. DeMille mit Barbara Stanwyck und Joel McCrea.

    In einer seiner letzten Amtshandlungen gibt Präsident Abraham Lincoln die Anweisung den Bau der Eisenbahn nach Kalifornien voranzutreiben. Ein schwieriges Unterfangen, denn Indianer, Gangster und windige Finanzhaie wollen das Großprojekt sabotieren. Captain Jeff Butler wird abkommandiert den Bau zu beschützen. Doch als er sich mit seinem Partner Campeau um die Zuneigung Mollies, der Tochter des Bahningenieurs, streitet, gerät der Bau in Gefahr.