Die besten Klassischen Zeichentrickfilme und Komödien von 2002

  1. Jonah: A VeggieTales Movie
    ?
    1
    Komödie von Mike Nawrocki und Phil Vischer.

    Abenteuer der Gemüse (Veggies) Bob, der Tomate, und seiner Freunde. Über einige Umwege gelangen sie in einen Ort, wo sie auf die "Piraten, die nichts tun" treffen. Ein faules Volk, das noch nie ein Schiff von innen gesehen hat. Von ihnen hören die Veggies die Geschichte des Jonas, der im Auftrag von Gott eine Nachricht an die Bürger von Ninive bringen sollte. Da er die Menschen dort aber nicht mochte, segelte er in die entgegengesetzte Richtung - was natürlich auch seine Folgen für Jonas hatte.

  2. 4.2
    4
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Craig McCracken mit Tara Strong und Tom Kenny.

    Blossom, Bubbles und Buttercup kommen mit einem Riesenknall auf die Welt - als Ergebnis eines außer Kontrolle geratenen chemischen Experiments. Professor Utonium wollte eigentlich das perfekte kleine Mädchen erschaffen. Dazu vermischte er ein wenig Zucker, ein paar Gewürze und ein bisschen von allen schönen Zutaten ("sugar, spice, and everything nice"). Doch aus Versehen kommt die Chemikalie X dazu und die "Powerpuff Girls" sind nicht nur nett, sondern haben auch übermenschliche Fähigkeiten. Die drei Superkids haben ihre Kräfte nicht gleich unter Kontrolle, weshalb sie in ihrem Heimatstädtchen Townsville zunächst für großes Chaos sorgen. Doch als sie erfahren, dass ein böser Affe plant die ganze Welt zu vernichten, bietet sich die Gelegenheit, dem Super-Schurken zu zeigen, was ein Superkid ist. Die "Powerpuff Girls" erkennen, dass ihre Verantwortung ebenso groß ist wie ihre Kraft.

  3. US (2002) | Actionfilm, Komödie
    6.1
    7
    2
    Actionfilm von James T. Walker mit Jeff Bennett und Frank Welker.

    Vorhang auf für der Welt liebstes Katz und-Maus-Duo Tom und Jerry sind wieder in Aktion und werden mit ihrem brandneuen Zeichentrick-abenteuer ganz sicher Groß und Klein verzaubern. Diesmal gastieren sie nämlich in der unheimlichen, alten Villa eines jungen Zaubermeisters, der einen wertvollen, magischen Ring in Toms Obhut gibt. Um so entsetzter ist Tom, als er den Ring auf Jerrys Kopf vorfindet - und die kleine Maus damit entflieht. Noch bevor man "Abrakadabra" sagen kann, ist die ganze Stadt in Aufruhr, denn der Zauberring führt ein magisches Eigenleben mit unberechenbaren Folgen. Schnell stecken Tom und Jerry bis über beide ihrer gezeichneten Ohren in den übernatürlichsten und ausgelassensten Abenteuern ihrer langen Cartoon Karriere.

  4. ?
    5
    1
    Kriminalfilm von Michael Maliani.

    Inspector Gadget tritt den düstersten Schurken entgegen, trotzt allen Gefahren und löst verlässlich jeden, aber auch jeden Fall. Unter der Voraussetzung allerdings, dass er nicht durch seine tollpatschige Art alles verbaselt. Was offen gestanden oft - um nicht zu sagen permament - der Fall ist... Dass Inspector Gadgets sprechendes Auto schwächelt und aus dem Verkehr gezogen wird, ist ja schon ein sehr schlechtes Omen. Aber bekanntlich geht es ja immer noch schlimmer: Jetzt bekommt Gadget auch noch harte Konkurrenz. Ein gewisser Devon Debonair ist nicht nur ziemlich smart, sondern bei der Verbrechensaufklärung in der Stadt Gadget immer einen Schritt voraus. Zu allem Überfluss reißt er sich auch noch das sprechende Gadgetmobil unter den Nagel, das aus lauter Freude, im Weltgeschehen wieder eine bedeutende Rolle zu spielen, Devon kräftig die Treue hält. Dabei ist Gadget völlig klar, dass mit seinem Konkurrenten etwas nicht stimmt. Wie gut, dass es seine Nichte Penny und den Hund Brain gibt, die ihm dabei helfen, hinter das dunkle Geheimnis des lästigen Nebenbuhlers zu kommen.

  5. 5.3
    16
    5
    Komödie von Tuck Tucker mit Christopher Lloyd und Spencer Klein.

    Zeichntrickfilm um den kleinen Arnold, der verhindern will, daß seine Nachbarschaft von Bulldozern für einen neuen Supermarkt plattgewalzt wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.8
    4
    2
    Animationsfilm von Cathy Malkasian und Jeff McGrath mit Brenda Blethyn und Jodi Carlisle.

    Ständig ist die Familie Stachelbeere unterwegs, um irgendwo auf der Welt nach seltenen Tieren und Pflanten zu suchen. Die kleine Eliza kann sogar mit Tieren sprechen! Diesmal sind die Stachelbeers im afrikanischen Dschungel unterwegs, und auch hier gibt es für sie einiges zu erleben.

  8. 4.8
    7
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Charles Grosvenor mit Thomas Dekker.

    Littlefoot, Cera, Spike, Petrie und Ducky tauchen in ihr neuntes zauberhaftes Abenteuer ein und entdecken die Welt unter Wasser! Es regnet ununterbrochen! Himmelswasser überflutet das Große Tal. Auf einer Entdeckungstour freundet Littlefoot sich mit Mo an, einem frechen Wasserwesen, das ein bisschen wie ein Delphin aussieht. Mo hat sich verirrt und findet den Weg zurück ins Große Wasser nicht allein. Natürlich helfen ihm Littlefoot, Cera, Spike, Petrie und Ducky. Dabei entkommen sie gemeinsam einem schrecklichen Wasserscharfzahn, finden Mos Familie und schließlich wieder den Weg nach Hause. Auch in diesem spannenden Abenteuer beweisen die fünf Freunde, wie wichtig Mut, Freundschaft und Einfallsreichtum sind!