Die besten Klassischen Zeichentrickfilme von 1959

  1. Dornröschen
    6.6
    6.6
    69
    61
    Märchenfilm von Clyde Geronimi mit Mary Costa und Bill Shirley.

    Es war einmal eine wunderschöne Prinzessin namens Aurora, die durch einen schrecklichen Fluch dazu verdammt war, sich bis zu ihrem 16. Geburtstag an einer Spindel zu stechen und tot umzufallen. Aber drei gute Feen setzen all ihre Zauberkräfte ein, um diesen Bann zu brechen. So fällt die Prinzessin nur in einen tiefen Schlaf und allein der Kuß des geliebten Prinzen Phillip kann sie wiedererwecken. Doch zuvor muß der Prinz gegen die böse Malefiz, die grausamste und gemeinste aller Hexen, kämpfen. Walt Disneys Meisterwerk "Dornröschen" enthält alles, was zu einem klassischen Märchen gehört: Romantik, Magie, Spannung, Abenteuer, das Gute und das Böse und natürlich ein Happy-End. Untermalt von der Oscar-nominierten Filmmusik nach Tschaikowskys "Dornröschen-Ballett" haben Disneys Zeichentrickkünstler dieses berühmte Märchen perfekt in Szene gesetzt.

  2. 5.6
    4
    1
    Abenteuerfilm von Ray Goossens.

    Die legendäre TV-Doppelfolge über das Geheimnis der Einhorn und den Schatz Rackhams des Roten Das Geheimnis der Einhorn: Tim, Struppi und Kapitän Haddock sind auf der Suche nach einem sagenumwobenen Schiff: An Bord der verschollenen "Einhorn" soll sich ein unermesslich wertvoller Schatz befinden. Bei ihren Nachforschungen geraten die Freunde bald in größte Gefahr. Der Schatz Rackhams des Roten: Mit einem spektakulären Tiefseeforschungsgerät gehen Tim, Struppi und Kapitän Haddock auf Schatzsuche. Auch die tollpatschigen Detektive Schultze und Schulze sind dabei. Doch das Abenteuer auf hoher See erweist sich als äußerst riskant.

  3. ?
    Klassischer Zeichentrickfilm von Henri Gruel und Jan Lenica.

    Monsieur Tête ist ein französischer Kurzfilm von Henri Gruel und Jan Lenica.

  4. 6.5
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von Walerian Borowczyk.

    Ein Weltraumflug (OT: Les astronautes) - auch bekannt als Die Astronauten - ist ein animierter Kurzfilm aus dem Jahre 1959.

  5. ?
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm.

    Mondvogel ist ein Oscar-prämierter Animationskurzfilm aus dem Jahre 1959 von John Hubley.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.3
    3
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Leonid Amalrik.

    Es waren einmal eine Blase, ein Strohhalm und ein Bastschuh. Sie gingen in den Wald, um Holz zu fällen. Sie kommen an einen Fluß und wissen nicht, wie hinüberkommen. Da sagt der Bastschuh zur Blase: "Komm, Blase, wir wollen auf dir hinüberschwimmen!" "Nein, Bastschuh! Es ist besser, der Strohhalm legt sich über den Fluß, dann haben wir eine Brücke." Aber auch Strohhalm mag nicht als Brücke über den Fluss dienen, weil sie befürchtet, aufgrund von Bastschuhs Gewicht zu zerbrechen, worauf dann der schadenfrohe Blase vor Lachen zerplatzen würde. So beginnt das wunderbare russische Volksmärchen.

  8. 5.7
    6
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Eduard Hofman.

    Gemeinsam mit drei Engelchen erschafft Gott das All, den Himmel und die Erde. Er erfindet die Pflanzen, die Tiere und den Menschen. Nach sechs Tagen ist er so erschöpft von seiner Schöpfung, daß er am siebten Tag ruht. Das ist aber fast ein großer Fehler, denn von Anfang an versuchen die kleinen, listigen, roten Teufelchen Gottes Vorhaben zu ruinieren bzw. zu sabotieren. Doch der liebe Gott lässt sich nicht beirren - geschweige denn verunsichern - und vollendet sein Werk.

  9. 7.5
    20
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Taiji Yabushita und Akira Daikuhara mit Katsuo Nakamura und Hiroko Sakuramachi.

    Japanischer Animationsfilm um einen Jungen, der zusammen mit verschiedenen tieren im Wald lebt. Als ihn eine Hexe bedroht, kann er sich nicht gegen sie wehren und beschließt deshalb, das Zauberhandwerk zu erlernen. Hierzu begibt er sich zu einem alten Zaubermeister und erlenrt drei Jahre lang die hohe Kunst der Magie. Währenddessen treibt in seiner Heimat eine Räuberbande ihr Unwesen.