Die besten Klassischen Zeichentrickfilme - Japan

  1. Das wandelnde Schloss
    7.7
    7.7
    552
    155
    Anime von Hayao Miyazaki mit Blythe Danner und Jena Malone.

    Das wandelnde Schloss von Hayao Miyazaki ist ein modernes Märchen aus den japanischen Ghibli-Animationsstudios.

  2. JP (1988) | Endzeitfilm, Anime
    7.5
    7.2
    681
    130
    Endzeitfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Mitsuo Iwata und Nozomu Sasaki.

    Der Anime-Klassiker Akira führt uns in die Straßen von Neo-Tokyo im Jahr 2019. Nach einem Motorrad-Unfall wird ein Jugendlicher vom Militär unter Quarantäne gestellt. Bald entwickelt er telekinetische Fähigkeiten.

  3. JP (2013) | Actionfilm, Fantasyfilm
    ?
    9
    Actionfilm von Tôya Satô mit Tôri Matsuzaka und Gô Ayano.

    In dem auf einer Anime-Serie basierenden Film Gatchaman müssen fünf Helden im Vogelkostüm die Welt vor Terroristen retten.

  4. 7.5
    20
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Taiji Yabushita und Akira Daikuhara mit Katsuo Nakamura und Hiroko Sakuramachi.

    Japanischer Animationsfilm um einen Jungen, der zusammen mit verschiedenen tieren im Wald lebt. Als ihn eine Hexe bedroht, kann er sich nicht gegen sie wehren und beschließt deshalb, das Zauberhandwerk zu erlernen. Hierzu begibt er sich zu einem alten Zaubermeister und erlenrt drei Jahre lang die hohe Kunst der Magie. Währenddessen treibt in seiner Heimat eine Räuberbande ihr Unwesen.