Die besten Klassischen Zeichentrickfilme - Nordamerika

  1. Bambi
    6.9
    7.5
    130
    90
    Klassischer Zeichentrickfilm von David Hand mit Hardie Albright und Stan Alexander.

    Der junge Hirsch Bambi durchlebt in diesem Disney-Klassiker von 1942 sein erstes Jahr im Wald. Er lernt neue Freunde kennen, muss aber auch Gefahren überstehen und Verluste verkraften.

  2. US (2009) | Liebesfilm, Märchenfilm
    6.6
    7
    150
    161
    Liebesfilm von Ron Clements und John Musker mit Randy Newman und John Goodman.

    Disney präsentiert uns in Küss den Frosch eine afroamerikanische Heldin, die im New Orleans der 1920er Jahre lebt und dort auf einen in einen Frosch verwandelten Prinzen stößt.

  3. 6.8
    6.7
    89
    72
    Klassischer Zeichentrickfilm von Wolfgang Reitherman und John Lounsbery mit Joe Flynn und Geraldine Page.

    Bei der Internationalen Mäusehilfsgesellschafft geht ein Hilferuf des Waisenmädchens Penny ein. Die böse Madame hat sie entführt, um mithilfe des Mädchens in den Besitz eines wertvollen Diamanten zu gelangen. Ein Fall für den schüchternen Mäuserich Bernhard und seine mutige Kollegin Bianca. Von New York aus machen sie sich mit Akbatros Orville augenblicklich auf den Weg in die Sümpfe der Teufelsbucht, um das kleine Mädchen zu retten.

  4. 6.7
    6.7
    89
    65
    Klassischer Zeichentrickfilm von Dean DeBlois und Chris Sanders mit David Ogden Stiers und Daveigh Chase.

    Das kleine hawaiianische Mädchen Lilo kauft sich einen kleinen Hund namens Stitch. Es stellt sich heraus, dass der vermeintliche Hund ein Alien aus einer fernen Galaxie ist.

  5. FR (2013) | Drama, Hard SF
    6.8
    6.7
    557
    76
    Drama von Ari Folman mit Robin Wright und Harvey Keitel.

    Robin Wright spielt sich selbst in The Congress, einer Mischung aus Real- und Animationsfilm, unter der Regie von Ari Folman (Waltz with Bashir).

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    6.2
    90
    97
    Liebesfilm von Mike Gabriel und Eric Goldberg mit Billy Connolly und Irene Bedard.

    In Disneys Zeichentrick-Klassiker Pocahontas kämpft eine mutige und eigensinnige Häuptlingstochter für Liebe und Völkerverständigung.

  8. 6.6
    6.3
    83
    40
    Klassischer Zeichentrickfilm von Don Bluth mit Phillip Glasser und Dom DeLuise.

    Mäuserich Feivel muss sich allein durchschlagen, nachdem er seiner Familie beim Versuch nach Amerika zu reisen verloren gegangen ist.

  9. 7
    6.1
    102
    77
    Komödie von Ted Berman und Richard Rich mit Mickey Rooney und Kurt Russell.

    Der Walt Disney-Animationsfilm Cap und Capper handelt von einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem Fuchs-Jungen und einem Jagdhund-Welpen – und wie die Freundschaft der beiden auf die Probe gestellt wird.

  10. DE (1994) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.8
    4.7
    39
    46
    Komödie von Gerhard Hahn mit Peer Augustinski und Ralf Wolter.

    Ohne ihren Energydrink wären die Gallier um Asterix und Obelix ganz stabile Dörfler im Weltreich des großen Cäsar. Als der voll gestresste Imperator diese Tatsache erkennt, lässt er den Druiden Magicdrinkmix übers Meer ans Ende der Welt entführen, wo er über den Rand der Erdscheibe vercheckt werden soll. Doch Asterix und Obelix sind den Entführern gefolgt und erleben fortan zahlreiche Abenteuer mit finsteren Medizinmännern, wilden Indianerstämmen, krassen Batschereien und - natürlich - voll konkreten Bunnys. Keine Frage, dass auch Cäsar am Ende eine neuerliche Lektion erteilt bekommt.

  11. 6.6
    6
    65
    33
    Klassischer Zeichentrickfilm von David Silverman und Bibo Bergeron mit Kevin Kline und Kenneth Branagh.

    Macht Euch bereit für ein atemberaubendes Abenteuer! Seid dabei, wenn Tulio, Miguel und ihr übermütiges Pferd Altivo mit einer geheimnisvollen Schatzkarte in See stechen, um den sagenumwobenen Goldschatz von El Dorado zu suchen. Bei ihrer Ankunft in El Dorado, der legendären Versunkenen Stadt aus Gold, werden Tulio und Miguel irrtümlich für Götter gehalten und mit Reichtümern überschüttet, die ihre kühnsten Träume übersteigen. Doch die Treue zu ihren neuen Freunden und ihre Gier nach Reichtum bringen Tulio und Miguel in einen schweren Konflikt: Sollen sie sich mit dem Gold davonmachen oder aber unvorhersehbaren Gefahren stellen, um das Volk von El Dorado zu retten?

  12. US (1991) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.9
    5.8
    33
    13
    Abenteuerfilm von Phil Nibbelink und Simon Wells mit Phillip Glasser und Erica Yohn.

    Zwei Jahre sind ins Land gegangen, seit die Familie Mouskewitz amerikanischen Boden betreten hat. Nun zieht es die russischen Mäuse gen Westen, denn Feivel möchte seinen Einfallsreichtum und Mut als großer Sheriff unter Beweis stellen. Nicht nur in den Straßenschluchten New Yorks lauern wilde Katzen und große Gefahren. Auch die Weiten der Prärie können ganz schön aufregend sein…

  13. 6.4
    5.8
    51
    25
    Klassischer Zeichentrickfilm von Don Bluth mit Burt Reynolds und Dom DeLuise.

    Eine aufregende Geschichte mit dem schlitzohrigen Schäferhund Carlie B. Barkin in der Hauptrolle, und einer bunten Schar tierischer Figuren, die das New Orleans der 1930er Jahre bevölkern: Itchy, der nervöse Dackel; Carface, der schurkische Pitbull; Heavenly, die himmlische Whippetdame; King Gator, der singende Alligator und das einzige menschliche Wesen, das in diesem Film eine wichtige Rolle spielt, Anne-Marie, das kleine Waisenkind, das die Fähigkeit besitzt, mit ihren Tierfreunden zu sprechen.

  14. 6.5
    5.7
    116
    26
    Klassischer Zeichentrickfilm von Ralph Bakshi mit Skip Hinnant und Rosetta LeNoire.

    Kater Fritz führt ein Leben, das für Kater aus seiner Umgebung in den Ghettos von New York ganz normal ist: er treibt sich auf Drogenpartys herum und bandelt mit allen Kätzinenn an, die ihm über den Weg laufen.

  15. 6.5
    5.1
    58
    33
    Gaunerkomödie von George Scribner mit Joey Lawrence und Billy Joel.

    In den Straßen New Yorks ausgesetzt, freundet sich das verwaiste Kätzchen Oliver mit dem pfiffigen Hund Dodger an. Von ihm und seinen ausgeflippten Freunden Tito, dem zappeligen Chihuahua, und Francis, der schauspielernden Bulldogge, lernt Oliver, wie man sich mit Humor und Cleverneß durch den Großstadtdschungel schlägt. Als die kleine Jenny, ein reiches, aber einsames Mädchen, vom finsteren Mr. Sykes und seinen bissigen Dobermännern entführt wird, dreht die Hunde-Bande voll auf und startet eine abenteuerliche Befreiungsaktion voll atemberaubender Spannung.

  16. 5.7
    5.8
    72
    20
    Klassischer Zeichentrickfilm von Cal Brunker mit Brendan Fraser und Rob Corddry.

    Als der Astronaut Scorch Supernova auf einen Notruf von einem berüchtigten und gefährlichen Alien-Planeten reagiert, sitzt er wenig später in der Falle der Außerirdischen.

  17. 6.2
    5.5
    32
    27
    Klassischer Zeichentrickfilm von Kevin Lima mit Bill Farmer und Jason Marsden.

    Goofy rutscht als tolpatschiger Vater bis über beide Ohren in Schwierigkeiten, als er auf einer Vater-Sohn-Tour seinen halbwüchsigen Sohn für seinen Lieblingsangelplatz begeistern will. Während sich Goofy bemüht, den Altersunterschied der beiden herunterzuspielen, ist Max in Gedanken nur bei dem Mädchen seiner Träume.

  18. US (2006) | Komödie, Animationsfilm
    5.1
    5.8
    13
    8
    Komödie von Matthew O'Callaghan mit Frank Welker und Drew Barrymore.

    Produzent Brian Grazer steckt mit seiner Firma Imagine Entertainment hinter den Kinderbuch-Verfilmungen "Der Grinch" und "Ein Kater macht Theater", nun widmet man sich mit "Curious George" einem weiteren Klassiker. Es geht um einen kleinen Affen, der bei dem Mann in dem gelben Hut lebt. Wahnsinn! Coco ist ein niedlicher, wenngleich furchtbar neugieriger Schimpanse. Bestimmt zog es ihn auch deshalb aus dem Dschungel in die Großstadt, in der er auf den Mann mit dem gelben Hut trifft. Im Handumdrehen entwickelt sich zwischen den beiden eine wunderbare Freundschaft. Doch Coco wäre nicht Coco, würde er seine Schimpansennase nicht in jedes nur erdenkliche Abenteuer stecken. Die Welt da draußen ist auch einfach zu spannend, um sie nicht immer wieder aufs Neue zu beschnuppern. Kaum hat er sich aus der einen Klemme befreit, steckt er schon in der nächsten. Was soeben noch ganz harmlos wirkte, entpuppt sich plötzlich als das komplette Gegenteil. Eines aber bleibt, wie es immer war: die Freundschaft zum Mann mit dem gelben Hut. Und darauf können sich beide verlassen.

  19. 5.1
    3.3
    27
    19
    Klassischer Zeichentrickfilm von John Sanford und Will Finn mit Randy Quaid und Cuba Gooding Jr..

    Im Wilden Westen sind die Kühe los! Als die drei Kühe Mrs. Caloway, Maggie und Grace erfahren, dass ihre Farm "Patch of Heaven" wegen finanzieller Probleme geschlossen werden soll, machen sie sich zusammen mit den Bullen Boris und Noris sowie einigen anderen Tieren auf die Jagd nach Alameda Slim. Wenn sie ihn fangen und das ausgesetzte Kopfgeld kassieren können, ist die Farm gerettet!

  20. ?
    5
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Arthur Rankin Jr. und Jules Bass mit Tennessee Ernie Ford und Eddie Albert.

    Wir haben alle schon von den Pilgern und ihrer Reise nach Amerika gehört, aber diese Geschichte beinhaltet mehr, als man zunächst annimmt: auch die kleinste Kreatur hat etwas, wofür sie dankbar ist, wie hier die Story einer Maus zeigt, die die Fahrt auf der Mayflower mitmacht.

  21. 1.2
    7.5
    1
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Irina Probost.

    Das neue Abenteuer der Tigerentenbande beginnt mit einer Mutprobe. Die Gringos fordern Hannes Strohkopp auf, ein Barthaar zu stehlen. Doch es geht nicht um ein x-beliebiges Barthaar, sondern um das des gemeinen Mäuse-Sheriffs Browning. Hannes geht auf diese Wette und hat sogar erfolg, doch die Rache Brownings lässt nicht lang auf sich warten. Er stiehlt von Hannes die Tigerente, und die Tigerentenbande muss tapfer zusammen kämpfen, um ihr Maskottchen zu befreien.

    Die Tigerentenbande – Der Film ist nicht nur ein willkommenes Wiedersehen mit alten Freunden, sondern auch ein Geburtstagsgruß. Pünktlich zum 80sten Geburtstag ihres berühmten Schöpfers Janosch kommt die Meute auf die ganz große Kinoleinwand.

  22. 4.4
    4.3
    9
    2
    Animationsfilm von Igor Kovalyov und Norton Virgien mit David Spade und E.G. Daily.

    Tommy sieht einer großen Verantwortung entgegen als sein kleiner Bruder Dil geboren wird. Wie das mit allen Neugeborenen so ist, wird auch dieses kleine Baby eine echte Plage für Tommy und seine Bande. Selbst Phil und Lil mögen es nicht. Also beschließen sie, Dil dorthin zu bringen, wo er her kam: Ins Krankenhaus. Doch unterwegs verirren sie sich in Zirkus.

  23. ?
    5
    Animationsfilm von Thom Lu mit James Sie und Annie Mumolo.

    Ein Fliegender Fisch wird gefangen genommen und hat seitdem nur ein Ziel: Er will Ab ins Meer! Animationsspaß mit Christian Slater und Mark Hamill.

  24. 3.9
    8
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Audu Paden mit Virginia Madsen und Geena Davis.

    Die Taschen sind gepackt, und die Camping-Ausrüstung wartet im Auto - es ist höchste Zeit, gemeinsam mit Stuart Little dem Ruf der Wildnis zu folgen! In diesem spannenden Zeichentrickabenteuer fahren die Littles in die Wildnis, um sich auf einer Campingreise vom Stress der großen Stadt zu erholen. Nur eine Eventualität haben sie nicht eingeplant: das große, böse Biest, das angeblich im Wald sein Unwesen treibt! Während Stuart sich von einem cleveren Stinktier namens Reeko in die Überlebenstechniken des Waldes einweisen lässt, rekrutiert die ängstliche Katze Snowbell den gewieften Straßenkater Monty zu ihrem Schutz.

  25. 5.4
    13
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Olivier Jean Marie mit Lambert Wilson und Clovis Cornillac.

    New York, 1855. Wieder einmal sollen die Daltons ihrer gerechten Strafe zugeführt werden, und wieder einmal ist es Lucky Luke, der dafür zu sorgen hat. Also hat sich der wackere Cowboy (der bekanntlich schneller schießen kann als sein eigener Schatten) wieder einmal mit den vier ebenso berühmten wie berüchtigten Outlaws im Schlepptau auf den Weg nach New Yorkgemacht, damit die vier Brüder dort vor Gericht gestellt werden können.Doch auch die Daltons wissen, was von ihnen erwartet wird. Zum wiederholten Male gelingt ihnen die Flucht. Erneut überfallen sie Banken, erneut richten sie unermesslichen Schaden an und abermals ist ihnen schon nach kurzer Zeit die Staatsgewalt auf den Fersen. Um ihre Beute in Sicherheit zu bringen, verfallen die vier Brüder auf eine, wie sie glauben, brillante Idee: Sie verstecken sie in einem einsam in der Prärie stehenden Planwagen. Nachdem sie die Verfolger abgeschüttelt haben, kehren sie zu ihm zurück, und machen eine unangenehme Entdeckung. Dort, wo zuletzt nur ein einziger Planwagen stand, stehen auf einmal Dutzende von ihnen, und sie alle sehen gleich aus.Wenn sie ihre Beute zurückhaben wollen, bleibt den Daltons nichts anderes übrig, als sich dem Siedlertreck Richtung Kalifornien anzuschließen. Und so brechen sie abermals auf in den Wilden Westen. Doch während sie neuen Abenteuern entgegenreiten, hat Lucky Luke natürlich schon wieder ein wachsames Auge auf das Quartett geworfen.

  26. 6.1
    21
    20
    Klassischer Zeichentrickfilm von Jun Falkenstein mit Patrick Stewart und Alexander Gould.

    Schnee wirbelt durch den friedlichen, winterlichen Wald. Einsam, traurig und fröstelnd steht der kleine Hirsch Bambi da, der seine Mutter verloren hat und sie nun schrecklich vermisst. So liegt es nun an seinem Vater, dem Herrn der Wälder, ihn alleine großzuziehen. Bambi ist schon sehr gespannt und aufgeregt, seinen Vater kennenzulernen. Aber der mächtige Hirsch fühlt sich der Aufgabe nicht gewachsen und will Bambi nach ein paar drolligen Streichen, die er mit seinen Freunden Klopfer und Blume ausgeheckt hat, in die Obhut einer Pflegemutter geben. Als sein Sohn kurz darauf in eine lebensgefährliche Situtation gerät, liegt es an dem mächtigen Hirschen, seinen Sohn zu retten und für Ruhe in den Wäldern zu sorgen.