Die besten Komödien und Kriegsfilme von 1973

  1.  (1973) | Komödie, Kriegsfilm
    ?
    5
    Komödie von Duccio Tessari mit Rod Steiger und Rosanna Schiaffino.

    Fünf Soldaten und eine Krankenschwester, alle unterschiedlicher Nationalität, machen sich während des Zweiten Weltkriegs mitten in der afrikanischen Wüste auf die Suche nach dem hübschen Sümmchen von zwei Millionen Pfund.

  2. FR (1973) | Komödie, Actionfilm
    ?
    5
    3
    Komödie von Robert Lamoureux mit Jean Lefebvre und Pierre Mondy.

    Im Zweiten Weltkrieg haben die Franzosen den Kontakt zu ihrer siebten Kompanie verloren. Diese wurde gefangengenommen, lediglich drei Soldaten haben es geschafft, dem zu entgehen. Allerdings haben sie nun andere Pläne als ihre Kameraden zu befreien, in erster Linie wollen sie sich einmal aus dem Kriegsgeschehen heraushalten.