Die besten Komödien und Kriminalfilme von 1987

  1. US (1987) | Buddy-Film, Polizeifilm
    Beverly Hills Cop II
    6.7
    5.4
    77
    82
    Buddy-Film von Tony Scott mit Eddie Murphy und Judge Reinhold.

    In Beverly Hills Cop II kehrt Eddie Murphy nach Los Angeles zurück, um die Alphabetverbrechen aufzuklären.

  2. US (1987) | Parodie, Komödie
    6.3
    5.5
    49
    28
    Parodie von Tom Mankiewicz mit Dan Aykroyd und Tom Hanks.

    Eine Verbrecherorganisation mit dem Namen PAGAN macht Los Angeles unsicher. Die beiden ungleichen Polizisten Joe Friday und Pep Streebek werden auf den Fall angesetzt, und finden bald heraus, daß ein falscher Priester, der gute Kontakte zum Polizeipräsidenten hat, ein wichtiges Rädchen im Getriebe der Organisation ist.

  3. HK (1987) | Thriller, Actionfilm
    6.9
    7.3
    58
    17
    Thriller von Jackie Chan mit Jackie Chan und Maggie Cheung.

    Gerade hat Dragon Ma (Jackie Chan) die Piraten vor der Küste Hongkongs besiegt, als er den Auftrag bekommt gegen korrupte Polizisten vorzugehen. In seinem Kampf gegen Intrigen und Komplotte steht er einem mächtigem Verbrechersyndikat im Weg und gerät schließlich selbst in den Verdacht der Korruption. Als dann noch die Piraten auftauchen um sich zu rächen scheint der Kampf aussichtslos.

    Projekt B – Jackie Chans gnadenloser Kampf ist die Fortsetzung von Der Superfighter. Die weibliche Hauptrolle spielt die damals noch 21jährige Maggie Cheung.

  4. ?
    2
    Buddy Cop-Film von Beau Bridges mit Beau Bridges und Bubba Smith.

    Ein pensionierter General, der Amerika bedroht sieht und aus dem Verkauf von Rauschgift eine Privatarmee finanziert, die nächtens in den Armenvierteln New Yorks die farbige Bevölkerung massakriert, wird von einem Polizisten und einem FBI-Agenten unschädlich gemacht. Dummer Prügelfilm.

  5. ?
    5
    1
    Kriminalfilm von Jim Wynorski mit Angie Dickinson und Robert Culp.

    Als McClatchie sich einer Zwangsräumung, angeordnet vom Gouverneurskandidaten Morgan Crawford, widersetzt, wird er erschossen. Seine Frau Wilma und ihre Töchter Billie Jean und Polly nehmen den Kampf gegen die Politiker auf, die dafür verantwortlich sind.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1987) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    4
    Komödie von Veith von Fürstenberg mit Rolf Zacher und Adelheid Arndt.

    Ein sagenumwobener, gestohlener Inka-Smaragd gelangt durch einen Mann, der nach Fahrerflucht in den Dschungel Südamerikas auswanderte, in den Besitz von dessen Tochter. Das wertvolle Schmuckstück bringt Verwirrung in das Leben einer deutschen Kleinstadt, die forciert wird durch einen ebenfalls am Verkehrsunfall beteiligten Freund, der sich als Juwelendieb betätigt. Als komödiantisches Verwirrspiel angelegter deutscher Krimi.

  8. IN (1987) | Drama, Familiendrama
    ?
    1
  9. JP (1987) | Komödie, Kriminalfilm
    6.7
    16
    2
    Komödie von Juzo Itami mit Nobuko Miyamoto und Tsutomu Yamazaki.

    Die Steuerbeamtin Ryoko wird in die Fahndungsabteilung ihrer Behörde versetzt. Dort lernt man ihre Fähigkeiten schätzen und man beauftragt sie damit, dem kriminellen Geschäftsmann Gondo das Handwerk zu legen.

  10. ?
    2
    1
    Detektivfilm von Kevin Connor mit Margaret Colin und Michael Pennington.

    Sherlock Holmes lebt! Jane Wilson, die Urenkelin seines berühmten Assistenten, erweckt ihn zufällig aus dem Tiefschlaf – und der totgeglaubte Suüerschnüffler wird sofort wieder aktiv. Klar, dass die beiden das Team Holmes-Watson wieder aufleben lassen. Aber ein altmodischer Mann aus dem viktorianischen England und ein modernes amerikanisches Mädchen von heute – die Verwirrungen sind geradezu vorprogrammiert.

  11. US (1987) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    1
    3
    Kriminalfilm von John G. Avildsen mit Peter Falk und Charles Durning.

    Die zwei kleinen Gangster Nick und Charlie planen, einen großen Juwelierladen auszurauben. Sie haben sich gut vorbereitet, und der Plan ist es, daß sie sich, um nicht aufzufallen, als reiche Männer ausgeben, doch dann kommt ein unerwarteter Faktor ins Spiel: Nick verliebt in eine hübsche Antiquitätenhändlerin. Remake des Films "Ein glückliches Jahr" von Lelouch aus dem Jahr 1973.

  12. DE (1987) | Komödie, Kriminalfilm
    5.4
    14
    4
    Komödie von Adolf Winkelmann mit Ingolf Lück und Rebecca Pauly.

    Im Flugzeug trifft die amerikanische Lehrerin Andrea Flanegan den Computerexperten Peters, der nach einer Herzattacke plötzlich spurlos verschwindet. Dafür stößt Miss Flanegan auf Kai Westerburg, Peters Partner bei der Computerspiel-Firma "Compulab". Gemeinsam begeben sie sich auf Spurensuche nach Peters, der offenbar an einem Computergeschäft mit dem KGB beteiligt ist. Um die Transaktion abzuschließen, scheint dem KGB jedes Mittel recht - und mittels gut programmierter Computer schreckt auch Peters vor Mord nicht zurück.

  13. FR (1987) | Komödie, Psychothriller
    7.1
    42
    5
    Komödie von Claude Chabrol mit Philippe Noiret und Robin Renucci.

    Christian Legagneur, zu Deutsch, Christian, der Gewinner, ist ein selbstgefälliger, aber beliebter Moderator einer Fernsehsendung, bei der die Sehnsüchte und Gefühle älterer Menschen vorgeführt und verkauft werden. Um seinen Narzissmus zu stillen, sucht er einen Autor, der seine Biografie schreiben kann. Der junge Journalist Roland Wolf nimmt die Stelle an, um verdeckt Recherchen über das Privatleben des Fernsehmoderators anstellen zu können. Denn Rolands Schwester verschwand vor einigen Jahren spurlos und war mit Legagneurs Tochter befreundet. Während er Zeit in dessen Landhaus verbringt, entdeckt er, dass Legagneur ein düsteres Geheimnis verbirgt.