Die besten Komödien, Liebesfilme und Musicals der 2000er

  1. IN (2003) | Drama, Liebesfilm
    ?
  2. IN (2007) | Musical, Drama
    ?
    1
  3. IN (2006) | Musical, Drama
    ?
    1
  4. IN (2004) | Familiendrama, Musical
    ?
    1
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. IN (2009) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  7. IN (2008) | Drama, Liebesfilm
    ?
  8. IN (2006) | Thriller, Drama
    ?
    1
    Thriller von S.S. Rajamouli mit Ravi Teja und Anushka Shetty.

    Vikramarkudu, der in der Sprache Telugu gedrehte Actionthriller mit allen südindischen Masala-Mass-Movie-Zutaten, erzählt von einem Kleinganoven und Betrüger, der einer Frau zuliebe der Kriminalität abschwören will, aber plötzlich von einem kleinen Mädchen mit dessen Vater verwechselt wird, der einst als heldenhafter Polizist gegen die Gangsterwelt zu Felde zog.

    Der Kleinganove Athili Sathi Babu, der sich mit Diebstahl und Betrügereien über Wasser hält, ist mal wieder mit seinem Compagnon Duwa auf Beutezug, als ihm in Hyderabad die hübsche Neeraja über den Weg läuft. Sofort verliert der Tunichtgut sein Herz an die Schöne, beichtet ihr, womit er so seinen Lebensunterhalt verdient und gelobt eine umgehende Abkehr von seinen bisherigen kriminellen Machenschaften. Allerdings soll vorher noch der Diebstahl eines Koffers das große Geld bringen. Doch in dem Reiseutensil befindet sich kein Geld, sondern ein schlafendes Mädchen. Die kleine Neha hält Sathi Babu fortan für ihren richtigen Vater, da er diesem zum Verwechseln ähnlich zu sehen scheint. Sathi Babu ist relativ ratlos und mit der Situation überfordert, will er doch nicht, dass ihn seine geliebte Neeraja mit der vermeintlichen Tochter sieht und ihn verlässt. Als eine Gruppe von skrupellosen Gangstern die beiden plötzlich attackiert und sie in höchster Lebensgefahr schweben, greift Nehas richtiger Vater Vikram Singh Rathod in das Geschehen ein und kann unter Einsatz seines Lebens das Schlimmste abwenden, doch seine Verletzungen sind zu schwer. Am Sterbebett des Helden berichtet der loyale Polizeiinspektor Mahanti von den vergangenen Taten Rathods und wie dieser selbstlos gegen Korruption und Gangstersyndikate kämpfte. Nach dem Tod des Helden steht der Gauner Sathi Babu mit Blick in die Kulleraugen der kleinen Neha vor der Entscheidung seines Lebens.

  9. IN (2008) | Drama, Liebesfilm
  10. ?
    2
    1
    Romantische Komödie von Bhaskar mit Siddharth und Genelia D'Souza.

    Sidduh wird von seinem Vater gezwungen, eine ihm unbekannte Frau zu heiraten. Er weigert sich und lernt eine andere Frau kennen. Beide verlieben sich einanander, nur der Vater steht im Weg.

  11. IN (2003) | Musikfilm, Komödie
    4.7
    4
    1
    Musikfilm von Sooraj R. Barjatya mit Hrithik Roshan und Abhishek Bachchan.

    Gerade hat Sanjana ihren letzten Tag am College hinter sich gebracht, schon klingelt das Telefon und ihre in New York lebende Schwester Roopa gibt den Eltern den Namen eines potentiellen Ehemanns für Sanjana durch: Prem Kumar, belesen, wohlerzogen, zurückhaltend und nebenbei noch Geschäftsführer eines internationalen Konzerns. Roopa arrangiert, dass Prem während seinem anstehenden Indienaufenthalt bei ihren Eltern übernachtet, um Sanjana näher kennen zu lernen. Doch der Prem den Sanjanas Vater vom Flughafen abholt, ist alles andere als zurückhaltend, und Sanjana ist nicht gerade begeistert, diesen neureichen Wirbelwind zu heiraten. Doch gerade als Sanjana ihr Herz an Prem verliert, erreicht ihre Eltern eine E-mail von Roopa: der richtige Prem Kumar war leider verhindert und wird erst in zwei Tagen in Indien eintreffen.

  12. IN (2008) | Drama, Komödie
    7.1
    11
    2
    Drama von Siddharth Anand mit Ranbir Kapoor und Bipasha Basu.

    Raj ist ein wahrer Herzensbrecher: gutaussehend, witzig und ziemlich unerfahren. Auf einem Trip durch die Schweiz erliegt zunächst die süße Mahi seinem unschuldigen Charme und wird bitter enttäuscht. Etwas später lebt Raj mit dem aufstrebenden Model Radhika zusammen, die er gedankenlos vorm Traualtar sitzen lässt. Erst die selbstbewusste Taxifahrerin Gayatri lehrt dem Hallodri eine Lektion: Sie selbst glaubt nicht an Gefühle und hält seinen Avancen stand. Und Raj findet ausgerechnet in ihr seine große Liebe. Die schmerzhafte Zurückweisung schickt Raj auf eine Reise zu den Frauen seiner Vergangenheit - auf die Suche nach Vergebung.

  13. IN (2002) | Komödie, Liebesfilm
    2.2
    6
    2
    Komödie von Arjun Sablok mit Saif Ali Khan und Hrithik Roshan.

    In einer Radio Sendung lernen sich die romantische Esha und Rahul kenne. Sie schreiben sich anonym Briefe über ein Postfach. Seiner Pflegmutter hat Rahul versprochen, für seinen Pflegebruder Akshayes, der ein Casanova ist, eine Ehefrau zu erwählen. Ohne es zu wissen wählt er Esha, als Braut für Ihn aus. Als er begreift wen er für Akshayes auserwählt hat, möchte er dem Glück der beiden nicht im Weg stehen und verschwindet stillschweigend nach Kanada. Nach vier Jahren kehrt er nach Indien zurück, seine liebe zu Esha ist noch immer nicht erloschen. Akshayes ist inzwischen Familienvater, aber mit einer anderen Frau. Als dies Rahul erfährt möchte er Esha seine Gefühle gestehen - aber er dort findet grade eine Hochzeit statt.

  14. GB (2007) | Liebesfilm, Musical
  15.  (2009) | Road Movie, Musikfilm
    ?
    3
    1
    Road Movie von Rachel Perkins mit Geoffrey Rush und Rocky McKenzie.

    Bran Nue Dae spielt in Australien im Sommer 1969: Willie hat keine Lust mehr auf die katholische Missionarsschule und Pater Benedictus, er will nur noch nach Hause. Zusammen mit dem Landstreicher Uncle Tadpole macht er sich auf die Reise ins 2500 Kilometer entfernte Broome…ihnen auf den Fersen: Pater Benedictus.

  16. 6.9
    16
    11
    Ehedrama von Aditya Chopra mit Shah Rukh Khan und Anushka Sharma.

    Es ist Liebe auf den ersten Blick: Als der einfache Angestellte Surinder der Tochter seines ehemaligen Professors begegnet, ist er hin und weg. Illusionen macht er sich aber keine: Taani ist ungleich jünger, lebhafter und außerdem verlobt. Als jedoch die Hochzeitsgesellschaft samt Bräutigam verunglückt, ringt Taanis Vater auf dem Sterbebett seinem ehemaligen Musterschüler ein Versprechen ab: Surinder soll sich von nun an um Taani kümmern. Der schüchterne Junggeselle nimmt Taani zu seiner Frau, doch kann er keine Lebenslust in ihr wecken. Zu einfältig und grau erscheint ihm sein eigenes Ich. Als Taani einen Tanzkurs besuchen will, beschließt er, um ihretwillen eine neue Identität anzunehmen. Unbemerkt wird er zu "Raj", ihrem hippen, witzigen Tanzpartner, und schleicht sich langsam in ihr Herz. Doch am Ende steht die Frage: Wen liebt Taani wirklich - den offenherzigen Autohändler Raj oder doch den bodenständigen Surinder? Oder gar beide?

  17. 6.8
    8
    33
    18
    Schicksalsdrama von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    "Om Shanti Om" ist die Geschichte des jungen Filmschauspielers Om und seiner Wunsch-Auserwählten Shanti und spielt im glitzernden Bollywood der 1970er Jahre bis hin zur Jetztzeit. Dabei zollt Om Shanti Om den klassischen Bollywood-Filmen der 1970er Tribut und bringt einmal mehr Leinwandlegende Shah Rukh Khan, Regisseurin Farah Khan und Produzent Gauri Khan in einem magischen Film über Liebe, Träume, Verrat und Schicksal zusammen.