Die besten Komödien und Martial-Arts-Filme der 1990er aus Hongkong

  1. HK (1994) | Komödie, Sportfilm
    Drunken Master
    7.3
    6.9
    175
    54
    Komödie von Jackie Chan und Chia-Liang Liu mit Jackie Chan und Lung Ti.

    Der zweite Teil der Drunken Master-Reihe mit Jackie Chan in der Hauptrolle.

  2. HK (1995) | Gangsterfilm, Komödie
    6.6
    5.9
    80
    55
    Gangsterfilm von Stanley Tong mit Jackie Chan und Anita Mui.

    Action-Star Jackie Chan veranstaltet eine Menge Rumble In The Bronx und legt sich gleich mit einer Motorradgang und der Mafia an.

  3. 6.6
    6
    46
    31
    Komödie von Stanley Tong mit Jackie Chan und Jackson Lou.

    Kampfsportikone Jackie Chan jagt in Jackie Chans Erstschlag einen ehemaligen CIA-Agenten quer um den Erdball.

  4. HK (1990) | Komödie, Thriller
    7.3
    6.3
    72
    44
    Komödie von Jackie Chan mit Jackie Chan und Carol 'Do Do' Cheng.

    In der Action-Komödie Mission Adler – Der starke Arm der Götter such Jackie Chan in der Wüste nach einem versteckten Nazi-Goldschatz. Leider sind noch weitere finstere Gestalten hinter seinem Schlüssel her.

  5. 6.4
    5.9
    53
    31
    Actionfilm von Jackie Chan und Benny Chan mit Jackie Chan und Michelle Ferre.

    In Jackie Chan ist Nobody verliert ein Geheimagent sein Gedächtnis. Da er von anderen Agenten verfolgt wird, versucht er herauszufinden, wer er ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    5.1
    36
    35
    Actionfilm von Sammo Kam-Bo Hung mit Jackie Chan und Richard Norton.

    In Mr. Nice Guy muss der nette Fernsehkoch Jackie Chan seine Freundin aus den Fängen eines Gangsters retten.

  8. HK (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.1
    5.4
    38
    49
    Komödie von Michael Pressman mit David Warner und Kevin Clash.

    Nachdem die vier humanoiden Schildkröten den ersten teil überlebt haben, suchen sie ein neues zu hause. Doch ihr Gegner Shredder ist wieder da, und er hat die magische Substanz mit dem Namen "Ooze" gefunden, durch die sie sich verwandelt haben.

  9. HK (1992) | Buddy Cop-Film, Thriller
    6.7
    5.9
    81
    26
    Buddy Cop-Film von Stanley Tong mit Jackie Chan und Michelle Yeoh.

    Jackie Chan, der Supercop ist nicht zu fassen. Einmal taucht er als Undercover-Agent im Gefängnis unter, das andere mal in Hongkongs Unterwelt wieder auf. Immer dort, wo seine Freunde ihn brauchen, nie dort, wo seine Feinde ihn vermuten. Sein neuer, explosiver Auftrag führt ihn ins "Golden Triangle" - das Dschungelhauptquartier des Drogenbosses.

  10. HK (1993) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    4.8
    45
    40
    Actionfilm von Jing Wong mit Jackie Chan und Richard Norton.

    Privatdetektiv "City Hunter" erhält den Auftrag, die vermisste Tochter eines reichen japanischen Geschäftsmannes aus den Fängen von Kidnappern zu befreien. Dabei muß er sein ganzes Können aufbringen, um gegen die Bande schwer bewaffneter Gangster zu bestehen. Nach einer tödlichen und abenteuerlichen Jagd bringen die brutalen Verbrecher einen Luxuskreuzer in ihre Gewalt und drohen damit, ihn in die Luft zu sprengen. Während die Zeitbomben ticken, startet der "City Hunter" einen fulminanten Gegenangriff!

  11. 6.7
    6.4
    61
    10
    Actionfilm von Hark Tsui mit Jet Li und Biao Yuen.

    China, Ende des 19. Jahrhunderts: Die westlichen Mächte England, Frankreich und USA haben die Oberhand über das Land gewonnen, unter anderem, weil hohe Beamte käuflich waren. Wong Fei-Hung, ein Shaolin-Meister, mag dem Zerfall der traditionellen Werte seiner Heimat nicht tatenlos zusehen, und zusammen mit einer Truppe Gleichgesinnter bietet er den Kolonialherren die Stirn.

  12. 6.1
    6.1
    35
    17
    Romantische Komödie von Vincent Kok mit Jackie Chan und Shu Qi.

    Jackie Chan ist in Vincent Koks Under Control in einer ungewohnt gefühlvollen Rolle zu sehen. Martial-Arts-Action gibt es aber trotzdem zu sehen.

  13. HK (1998) | Actionfilm, Komödie
    6
    5.4
    21
    13
    Actionfilm von Wei Tung mit Jet Li und Eric Tsang.

    Als ein japanischer Yakuza-Boss brutal hingerichtet wird, setzt seine Familie ein hohes Kopfgeld auf den Mann aus, der den tödlichen Schuss abgefeuert hat. Ein normalerweise allein operierender Killer erfährt von der Belohnung und verbündet sich mit einem Agenten, der ihn in die Abgründe japanischer Korruption einführt, um aus dem Mord Kapital zu schlagen. Plötzlich steht der beste Auftragskiller, den man für Geld kaufen kann, kurz davor, eine Person zu entlarven, die über jeden Verdacht erhaben schien...

  14. 5.6
    6.7
    6
    4
    Martial-Arts-Film von Yi-Jung Hua und Wellson Chin mit Cynthia Rothrock und Conan Lee.

    Tibet - Das Dach der Welt. Bencheuk erhält von einem sterbenden Mönch den Auftrag, ein heiliges Kind von Hongkong sicher in ein tibetianisches Kloster zu bringen. Ihr zur Seite steht der Muskelprotz Tiger. Ihr Gegner: Die Abgesandten der Finsternis; unheimliche Mächte aus dem Schattenreich, gegen die alle irdischen Kampftechniken versagen...

  15. HK (1992) | Actionfilm, Komödie
    ?
    1
    1
  16. HK (1993) | Actionfilm, Komödie
    6.4
    22
    9
    Actionfilm von Corey Yuen mit Jet Li und Lung Chan.

    Das mittelalterliche China stöhnt unter der Tyrannei der verbrecherischen Manchu-Dynastie. Inmitten aller Unterdrückung kämpft allein der Patriot Fong Sai Yuk mit einer handvoll Vertrauter einen zähen und verzweifelten Kampf gegen die Herrscher. Als es ihm gelingt ein wichtiges Dokument zu entwenden, wendet der Manchu-General Sun eine List an. Er veranstaltet ein großes Kampfsportturnier, das zur Todesfalle für die Symbolfigur des Widerstands werden soll. Kann Fong Sai Yuk dieser tödlichen Falle entkommen?

  17. HK (1993) | Komödie, Actionfilm
    6.3
    4.5
    13
    8
    Komödie von Jing Wong und Woo-ping Yuen mit Jet Li und Pak-Cheung Chan.

    China gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Als Wong Fei-Hung (Jet Li) merkt, dass seine neue Kampfkunstschule von einem undurchsichtigen Mönchsorden bedroht wird, beginnt für ihn und seine Männer der Kampf. Im Dickicht von Korruption und Betrug stellen sie sich dem mächtigen Gegner in den Weg. Von seinen Feinden in die Enge getrieben hat Wong keine andere Wahl: Er muss den Kampf gegen die Bande von kaltblütigen Killern und skrupellosen Mönchen aufnehmen. Mit seiner unvergleichlichen Kampfkunst räumt er gnadenlos auf. Er kennt nur ein Ziel: Fighten und Siegen!

  18. 6.7
    23
    2
    Martial-Arts-Film von Jing Wong und Corey Yuen mit Jet Li und Yau Shuk Ching.

    Die Fürsten des Manchu-Herrscherhauses überziehen das Land mit Angst und Schrecken. Ein paar tapfere Rebellen, darunter auch Hung setzten alles daran, den Ming-Kaiser wieder an die Macht zu bringen. Als Hungs gesamte Familie getötet wird, macht er sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Schatz der Shaolin Mönche. Die Karte zum Schatz ist auf die Rücken der "5 Meister der Shaolin" tätowiert. Der Legende nach sollen Sie das Manchu Regime bezwingen. Doch vorher müssen sie noch Ma Ling Ji - einen entstellten, unbesiegbaren Mönch - bekämpfen.

  19. 7.5
    12
    8
    Martial-Arts-Film von David Lai mit Kar Lok Chin und Chia-Liang Liu.

    Yushu ist ein begeisterter Anhänger des Shaolin-Kung Fu. Zielstrebig unterwirft er sich der harten und äußerst strengen Ausbildung bei einem Kung Fu-Master. Seine Kampfkunst soll der höchsten Vollendung entsprechen, um endlich dem Unterweltboß Wang und seinen brutalen Verbrechern, die seit langer Zeit die Bevölkerung terrorisierten, entgegenzutreten. Mit eisenhartem Training bis zur letzten Kraftreserve bereitet er sich auf den entscheidenden Kampf vor.