Die besten Komödien und Musikfilme von 1944

  1. US (1944) | Komödie, Musikfilm
    Here Come the Waves
    ?
    1
    Komödie von Mark Sandrich mit Bing Crosby und Betty Hutton.

    Susan und Rosemary Allison, zwei erfolgreiche Sängerinnen, streiten sich: Während Rosemary im Zweiten Weltkrieg den WAVES (einer militärischen Einheit, die nur aus Frauen besteht) beitreten will, ist Susan strikt gegen diesen Plan - bis sie erfährt, daß der Sänger Johnny Cabot, den sie heimlich anbetet, ebenfalls den Streitkräften beitreten wird.

  2. DE (1944) | Komödie, Musikfilm
    ?
    4
    Komödie von Herbert Maisch mit Will Quadflieg und Gisela Uhlen.

    Die Zaubergeige, eine Stradivari, ist gerade in den Besitz des Landgrafen von Hessen übergegangen, der sie für sein Homburger Musikmuseum erworben hat. Stolz zeigt Musikdirektor Decker dem berühmten Geiger Georg Helmesberger das Prachtstück. Der ist gerade angekommen, um bei einem Konzert als Solist mitzuwirken. Noch spät am Abend besteht er darauf, sie zu sehen. Als sie das Museum wieder verlassen, merken sie nicht, daß sie jemanden einschließen, der ihnen unbemerkt gefolgt ist. Es ist Andreas Halm, ein junger begabter Geiger. Arm aber ehrgeizig, hat er nur einen Wunsch: einmal möchte er auf dieser Geige Helmesberger vorspielen dürfen. Er nimmt die Zaubergeige mit nach Hause. Nur Agnes, die ihn unterstützt, wo sie kann, ahnt was passiert ist. Sie erreicht bei Professor Lichtermark, daß er sich für den Dieb einsetzt, daß Halm das kostbare Instrument behalten darf, bis Helmesberger ihn angehört hat. Dieser ist plötzlich erkrankt und läßt Halm an seiner Stelle spielen. Der Landgraf ist so hingerissen von dem jungen Genie, daß er ihm die Zaubergeige auf Lebzeiten überläßt.

  3. US (1944) | Musikfilm, Komödie
    ?
    Musikfilm von Richard Thorpe mit June Allyson und Gloria DeHaven.

    Zwei Schwestern, die im Showgeschäft großgeworden sind, wollen mit ihren Künsten Männer beeindrucken und sich passende Ehemänner suchen. Ihr Beuteschema sind dabei Soldaten, die gerade frisch aus dem Krieg zurückkehren. Dummerweise verlieben sich die beiden ausgeechnet in den selben Mann - was natürlich zu Streitigkeiten zwischen den beiden führt.

  4. DE (1944) | Musikfilm, Komödie
    ?
    1
    1
    Musikfilm von Volker von Collande mit Volker von Collande und Irene von Meyendorff.

    Der Soldat Wolfgang Schwab erhält Urlaub, um in einer Rundfunksendung eine seiner Kompositionen selbst zu dirigieren. In Berlin, auf dem Weg ins Tonstudio, lernt er durch einen Zufall die Studentin Eva-Maria kennen. Er bittet sie, den Nachmittag mit ihm zu verbringen und so gehen die beiden zum Segeln auf der Havel. Dabei entsteht ein Lied auf der Mundharmonika, das Wolfgang nach ihr benennt. Als sich Eva-Maria am nächsten Tag zu ihrer gemeinsamen Verabredung verspätet, muß Wolfgang wieder an die Front, ohne ihren Namen oder ihre Adresse zu kennen. Sie scheinen sich verloren zu haben. Doch durch das Lied Eva-Maria, das sich unter den Soldaten schnell verbreitet hat, erfährt Eva den Namen des Komponisten. Sie reist daraufhin in das Soldatengenesungsheim, wo Wolfgang sich aufhält, um ihn wiederzusehen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1944) | Komödie, Musikfilm
    ?
    1
  7. US (1944) | Drama, Musical
    ?
  8. US (1944) | Musical, Komödie
    ?
  9. US (1944) | Kriegsfilm, Musical
  10. US (1944) | Komödie, Drama
    ?
    1
    1
    Komödie von Henry Koster mit Margaret O'Brien und José Iturbi.

    Die Handlung dreht sich um eine junge Frau, deren Schwester kurz vor der Geburt ihres Babys steht während ihr Mann in Übersee im Zweiten Weltkrieg kämpft. Als ein Telegramm mit der Todesnachricht des Mannes eintrifft wird der Schwangeren diese Nachricht vorenthalten - zum Glück, denn kurz nach der Geburt stellt sich heraus, daß die Meldung eine Falschmeldung war.

  11. US (1944) | Musikfilm, Musical
    5.9
    14
    2
    Musikfilm von Charles Vidor mit Rita Hayworth und Gene Kelly.

    Rita Hayworth, Gene Kelly, Phil Silvers und Eve Arden spielen die Hauptrollen in diesem aufwändig produzierten Musical über eine Nachtclub-Tänzerin aus Brooklyn, die ihren Liebsten verlässt, nachdem sie einen Covergirl-Wettbewerb gewonnen hat - und feststellen muss, dass Ruhm und Reichtum bei weitem kein Ersatz für die wahre Liebe sind.

  12. US (1944) | Musikfilm, Komödie
    7
    9
    2
    Musikfilm von George Sidney mit Red Skelton und Esther Williams.

    Broadwaykomponist Steve Elliot steht kurz davor, seiner großen Liebe Caroline das Jawort zu geben. Da unterbricht eine Unbekannte die Zeremonie und behauptet, seine Ehefrau zu sein. Caroline ist außer sich vor Wut und verlässt ihn. Um seine Braut doch noch zurückzugewinnen, lässt sich Steve als einziger männlicher Schüler in die Mädchenschule aufnehmen, an der seine Angebetete als Schwimmlehrerin arbeitet.

  13. 6
    5.8
    29
    13
    Klassischer Zeichentrickfilm von Norman Ferguson.

    Viva Mexicana! Amigas und Amigos - seid gegrüßt und herzlich eingeladen zu einer abendfüllenden Disney-Fiesta voll temperamentvoller Unterhaltung, feuriger Musik und faszinierender Bilder aus dem fernen Lateinamerika. Donald Duck hat Geburtstag und seine südamerikanischen Freunde haben sich eine ganz besondere Überraschung einfallen lassen: Eine große Wundertüte mit vielen bunten und erstaunlichen Geschenken aus ihrer Heimat, z.B. die Geschichte vom "eiskalten Pinguin", "Baia" und "La Pinata" oder die Abenteuer des "Fliegenden Gauchito". Also, Companeros, viel Vergnügen bei Senor Donalds Super-Geburtstags-Fiesta!

  14. US (1944) | Musikfilm, Musical
    6.8
    6
    72
    7
    Musikfilm von Vincente Minnelli mit Judy Garland und Margaret O'Brien.

    St. Louis, 1903: Die 17-jährige Esther ist vollkommen glücklich: Der Nachbarsjunge, in den sie heimlich verliebt ist, scheint ihre Gefühle zu erwidern! Doch dann verkündet Esthers Vater der Familie, dass ihm in New York eine bessere Anstellung angeboten wurde. Die Familie ist bestürzt, bedeutet dies doch, dass sie ihr geliebtes St. Louis verlassen müssen.