Die besten Komödien und Musikfilme von 2007

  1. Ex Drummer
    7.3
    7.2
    647
    138
    Musikfilm von Koen Mortier mit Dries Vanhegen und Norman Baert.

    Bei dem belgischen Drama Ex Drummer betrachtet und kommentiert der ehemalige Schlagzeuger Dries Vanhegen die Abgründe der belgischen Gesellschaft mit den Augen eines wohlhabenden Schriftstellers.

  2. US (2007) | Musikfilm, Drama
    6.4
    6.8
    83
    49
    Musikfilm von Adam Shankman mit John Travolta und Nikki Blonsky.

    Die vollschlanke Tracy Turnblad mit der turmhohen Frisur und einem noch größeren Herzen kennt nur eine Leidenschaft: den Tanz. Sie träumt von einem Auftritt in der “Corny Collins Show”, der hipsten TV-Dance-Party in Baltimore. Eigentlich ist Tracy für die Show wie geschaffen – doch sie hat ein gar nicht so kleines Problem: Sie passt einfach nicht hinein. Tracys mehr als mollige Figur stempelt sie in coolen Kreisen zur Außenseiterin, und ihre liebevolle, aber sehr gluckenhafte und ebenfalls übergewichtige Mutter Edna wird auch nicht müde, ihre Tochter immer wieder darauf hinzuweisen. Doch Tracy lässt sich nicht entmutigen, denn eines weiß sie ganz genau: Sie ist zum Tanzen geboren. Und ihr Vater Wilbur macht ihr Mut: “Versuch’s! Wer etwas erreichen will, muss klotzen, nicht kleckern!” (omdb)

  3. 6.4
    6.1
    84
    79
    Komödie von Marc Lawrence mit Drew Barrymore und Hugh Grant.

    In Mitten ins Herz - Ein Song für Dich kommen sich Drew Barrymore und Hugh Grant beim Komponieren eines Hit-Songs näher.

  4. 6.1
    6.2
    83
    107
    Komödie von Kevin Lima mit Amy Adams und Patrick Dempsey.

    Es war einmal … So beginnen viele schöne Disney-Zeichentrickmärchen über bildhübsche Prinzessinnen und mutige Prinzen, die mit herzergreifenden Liedern und niedlichen sprechenden Tieren unsere Kindheit erfreuten. Doch was passiert, wenn genau diese heile Zeichentrickwelt und ihre fast kitschig anmutenden Märchenfiguren aus vergangenen Zeiten durch einen bösen Zauber im New York von heute landen? So geschieht es in Verwünscht: Die böse Königin Narissa (Susan Sarandon) verbannt Märchenprinzessin Giselle (Amy Adams), ihre ungeliebte zukünftige Schwiegertochter, am Tag ihrer Hochzeit in ‘die Welt ohne Happy End’. Die Prinzessin im Brautkleid trifft am Times Square auf einen typischen New Yorker Scheidungsanwalt und Single: Robert (Patrick Dempsey) denkt, sie sei einem Kitschroman entsprungen. Als Märchenprinz Edward (James Marsden) in unserer Welt auftaucht, um seine Angebetete in ihr Märchenreich Andalasien zurückzuholen, ist das Chaos perfekt …

    Vollständige Handlung zu Verwünscht
    Die erste Viertelstunde des Films ist als Zeichentrickfilm gestaltet, danach endet die reine Zeichentrickerzählung und die Mischung aus realen Figuren und Animation beginnt.

    Das Märchenland Andalasia

    Prinzessin Giselle (Amy Adams) und ihr Prinz und zukünftiger Ehemann Edward von Andalasia (James Marsden) sind auf dem Weg zu ihrer Hochzeit, doch die böse Schwiegermutter und Königin Narissa (Susan Sarandon) hat etwas gegen die Vermählung. Sie hasst das hübsche Mädchen, dass überall beliebt ist und mit Tieren sprechen kann. Kurz entschlossen belegt sie Giselle mit einem Fluch und stößt sie in einen Brunnen. Durch diesen gelangt das Mädchen per freiem Fall nach New York, wo sie plötzlich mitten auf dem Times Square aus einem Gully steigt.

    In New York

    Prinzessin Giselle fällt trotz des hektischen Treibens am Broadway schnell auf, denn sie trägt ein leuchtend weißes Hochzeitskleid und fällt zudem durch ihre ungewöhnlichen Fragen auf. Sie trifft auf den Scheidungsanwalt Robert ( Patrick Dempsey), der sie nur dank des beharrlichen Drängens seiner Tochter Morgan (Rachel Covey) bei sich zu Hause aufnimmt. Giselle versteht es, mit ihren für sie gewöhnlichen Mitteln die Wohnung umzugestalten. Kurzerhand macht sie sich Ratten und Tauben zu nutze, um die Wohnung gründlich zu putzen und neu zu gestalten. Robert ist fassungslos und glaubt, den Verstand verloren zu haben.

    Die Rettung naht

    Währenddessen lässt sich Prinz Edward nicht von seiner Mutter aufhalten und macht sich auf die Suche nach seiner Angebeteten. Unterstützt wird er dabei durch das putzige Eichhörnchen Pip (Kevin Lima). Auch er findet den Weg von Andalasia nach New York und schießt plötzlich aus dem Gully. Als Prinz ist er es gewöhnt, dass ihm die Menschen gehorchen und das er schnell an Informationen kommt. Deshalb zögert er nicht, sein Schwert zum Einsatz zum Bringen, um von Strassenarbeitern den Weg zu Giselle zu erhalten. Der Prinz ist nicht der hellste und findet deshalb wertvolle Unterstützung in seinem kleinen Begleiter, der ihn durch kleine Fingerzeige stets versucht, auf den rechten Weg zu führen. Trotzdem kann auch er nicht vermeiden, das Edward das ein oder andere kleine Unglück in der Großstadt zustößt.

    Der Feind folgt

    Auch Königin Narissa macht sich letztlich zusammen mit ihrem Helfer Nathaniel (Timothy Spall) auf in die Realität, um ihren letzten Schachzug gegen das Paar auszuführen. Doch ihr böser Plan scheitert letztlich nicht nur an ihrem Sohn. Auch Robert begreift endlich, dass es sich bei den merkwürdigen Personen tatsächlich um Figuren aus der Märchenwelt handelt und zusammen mit seiner Tochter kann er dafür sorgen, dass sie beide zueinander finden und die böse Königin besiegen können.

  5. US (2007) | Musikfilm, Komödie
    4.3
    4.3
    12
    46
    Musikfilm von Kenny Ortega mit Zac Efron und Vanessa Hudgens.

    Der letzte Schultag! Die Uhr tickt und die Sommerferien sind nur noch Minuten entfernt. Die East High Wildcats freuen sich auf drei Monate Sonne, Spaß und... Arbeit? Troy (Zac Efron) hat zusammen mit Gabriella (Vanessa Hudgens) und seinen Freunden einen Sommerjob im exklusiven Lava Springs Country Club bekommen. Doch Sharpay (Ashley Tisdale) nutzt ihren Einfluss auf den Clubleiter und macht den Freunden das Leben schwer. Gleichzeitig nutzt sie die Verbindungen ihres Vaters und bringt Troy mit den wichtigsten Leuten der Stadt zusammen. Er erkennt schnell die Vorteile der Freundschaft mit Sharpays Familie und schon bald verbringt Troy mehr Zeit mit ihr als mit Gabriella und seinen Wildcat Jungs. Gibt Troy Gabriella und seine wahren Freunde auf, um ganz nach oben zu kommen?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2007) | Musical, Drama
    ?
    1
  8. IN (2007) | Musikfilm, Musical
    ?
    1
    Musikfilm von David Dhawan mit Salman Khan und Govinda.

    In Partner bringt ein Liebesguru einem Kunden bei, seine schöne Chefin zu umwerben. Letzten Endes verliebt er sich aber in eine verwitwete Mutter. Dieser Umstand führt schließlich dazu, dass er seine Identität verbergen muss. (JFW)

  9. SG (2007) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Royston Tan mit Yuwu Qi und Mindee Ong.

    Die bezaubernde, eindrucksvolle und farbenprächtige Musicalkomödie erzählt die Geschichte der "Papaya Schwestern", die die glitzernde Szene von Singapur im Sturm erobern. Ein glamouröses Girlie-Gesangsduo, phantasievolle und opulente Kostüme, mitreißende Songs und jede Menge Situationskomik machen "Singapur Queens" zu einem wahrlich betörenden Festival der Sinne!

  10.  (2007) | Tragikomödie, Drama
    ?
    6
    Tragikomödie.

    A realistic character study of a young man in his early 20’s negotiating a disintegrating relationship with an ambitious artist girlfriend and an ascending fling with an adventurous floater, as well as pressures from his family and society to go to college / make steps toward success, all the while becoming increasingly interested in the questionably viable life of playing guitar and writing songs

  11. ?
    2
    Highschool Komödie von Andrew Waller.

    Zwei Geeks kidnappen die berühmteste Boy-Band der Welt. Ihre Forderung: Sie sollen auf ihrem High School-Fest auftreten und so die Gunst der Frauen bei den zwei Losern steigern.

  12. IN (2007) | Drama, Komödie
    5.7
    5
    2
    Drama von Nikkhil Advani mit Salman Khan und Priyanka Chopra Jonas.

    Dem Filmstarlet Kamini steht urplötzlich ihr einst für die Presse erfundener Traummann gegenüber, während Taxifahrer Raju mit seiner großen Liebe Stephanie auf der Suche nach ihrem Freund durch halb Indien kurvt. Shiven hingegen leidet an Bindungsangst und löst seine Verlobung mit Gia, deren Schwester Seema von Ehemann Vinay mit der jungen Tänzerin Anjali betrogen wird. Ashutosh kämpft derweil um seine Frau Thezeeb, die seit einem Unfall keine Erinnerungen mehr an ihn hat. Und schließlich sind da noch Dayal und Phoolwati, die in ihrer Hochzeitsnacht ihr Haus anzünden.

  13. ?
    1
    Musikfilm von Robert Dornhelm.

    Er hat Ungewöhnliches gewollt und Außergewöhnliches erreicht. Er hat ein Lebenswerk hinterlassen, das mit herkömmlichen Maßstäben nicht zu messen ist. Er ist zum Inbegriff von Ruhm, Glanz und Popularität geworden. Er hat seine Ziele weiter gesteckt als alle seine Kollegen vor und nach ihm: Herbert von Karajan. Wer war Herbert von Karajan? Was verbirgt sich hinter der rätselhaften Persönlichkeit dieses Mannes, über den mehr geschrieben wurde als über jeden anderen seines Fachs? Für viele war er der Inbegriff klassischer Musik, für andere die verkörperte Musikvermarktung. Er war der letzte Potentat unter den Orchesterdirigenten und der erste erfolgreiche Musik-Manager großen Stils. Und in allem seiner Zeit voraus.

  14. IN (2007) | Komödie, Musikfilm
    4.6
    3
    2
    Komödie von Shaad Ali mit Abhishek Bachchan und Lara Dutta.

    Zwei Fremde warten gemeinsam am Bahnhof auf ihre Verlobten, erzählen sich schier unglaubliche Lebensgeschichten und kommen sich näher. Schmalspur-Ganove Rikki macht windige Geschäfte von London bis Indien. Nach einem gescheiterten Deal im Pariser Ritz, lag ihm angeblich die Hotelmanagerin zu Füßen. "Prinzesschen" Alvira geht jeden Tag in die Kirche und soll im Madame Tussauds von ihrem Traummann vor einer herunterfallenden Superman-Wachsfigur gerettet worden sein. Eine junge, innovative und durchgeknallte Bollywood-Komödie, die auf eine irre Achterbahnfahrt der Unglaubwürdigkeiten entführt.

  15. GB (2007) | Liebesfilm, Musical
  16. ?
    3
    Familienkomödie von Anees Bazmee mit Akshay Kumar und Anil Kapoor.

    Sofort verliebt sich der schüchterne Rajiv bei einer zufälligen Begegnung unsterblich in Sanjana. Nach vielen urkomischen Verwechslungen scheint einer Hochzeit tatsächlich nichts im Wege zu stehen....

  17. 5
    5
    1
    Rennsportfilm von Siddharth Anand mit Saif Ali Khan und Rani Mukerji.

    Rajveer ist Amerikas erfolgreichster NASCAR - Rennfahrer "RV". Seine Frau Radhika und die beiden Kinder sind seine größten Fans. Als Rajveer nach einem traumatischen Unfall nicht mehr an seine Erfolge anknüpfen kann, wirft ihn sein Rennstall "Speeding Saddles" raus. Die Familie ist finanziell ruiniert und muss ein neues Leben im Ghetto von New York beginnen. Um den Kindern die plötzliche Armut zu verheimlichen, behaupten sie, Teilnehmer einer Fernsehshow zu sein, bei der es darum geht, mit so wenig Geld wie möglich auszukommen. Gerade als die Familie auseinander zu brechen droht, bekommt "RV" eine letzte große Chance, sich sein früheres Leben zurückzuerobern. Wird er sein Trauma überwinden können?

  18. 6.8
    8
    33
    18
    Schicksalsdrama von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    "Om Shanti Om" ist die Geschichte des jungen Filmschauspielers Om und seiner Wunsch-Auserwählten Shanti und spielt im glitzernden Bollywood der 1970er Jahre bis hin zur Jetztzeit. Dabei zollt Om Shanti Om den klassischen Bollywood-Filmen der 1970er Tribut und bringt einmal mehr Leinwandlegende Shah Rukh Khan, Regisseurin Farah Khan und Produzent Gauri Khan in einem magischen Film über Liebe, Träume, Verrat und Schicksal zusammen.