Die besten Komödien und Polizeifilme aus Frankreich

  1. FR (1998) | Polizeifilm, Actionfilm
    Taxi
    6.5
    5.6
    101
    66
    Polizeifilm von Gérard Pirès mit Samy Naceri und Frédéric Diefenthal.

    In der französischen Actionkomödie Taxi schließen sich ein rasender Taxifahrer und ein Polizist zusammen, um eine Räuber-Gang zur Strecke zu bringen.

  2. FR (1984) | Buddy Cop-Film, Komödie
    6.8
    4.7
    11
    8
    Buddy Cop-Film von Claude Zidi mit Philippe Noiret und Thierry Lhermitte.

    Rene (Philippe Noiret) ist ein korrupter Cop, der nur über die Runden kommt, wenn er sich bestechen lässt. Als sein Partner in Rente geht, muss er sich mit dem rechtschaffenden Grünschnabel Francois (Thierry Lhermitte) rumschlagen. Trotz ihrer unterschiedlichen Philosophien werden die beiden Freunde, und auch Rene lernt bald die Vorzüge der kleinen Geschenke zu schätzen...

  3. ?
    2
    1
    Polizeifilm von Romuald Beugnon mit Jean-Pierre Cassel und Philippe Nahon.

    Aus heiterem Himmel erleidet einer der Heimbewohner, Alfred Lamproie, einen tödlichen Sturz. Allein Simon glaubt nicht an einen Unfall. Entschlossen, den Mord aufzuklären, beginnt eine wagemutige Ermittlung. Zum Glück unterstützt ihn Francky, mit dem er Blutsbrüderschaft geschlossen hat, bei seinen Ermittlungen tatkräftig. Mit Hilfe der Tricks des alternden Ganoven, der auf nicht legale Weise Türen zu öffnen vermag, kann sich Simon Zugang zu allen Zimmern im Heim verschaffen. Ungeachtet des Verbots der Heimleitung befragt das Ermittlerduo mögliche Zeugen. Im Keller des Altersheimes meinen die beiden Alten entscheidende Hinweise gefunden zu haben. Hat möglicherweise die Femme fatale des Hauses, Jane Latour-Jackson, etwas mit der Sache zu tun? Doch bevor Licht in das Dunkel kommt, beschließen die Krankenschwestern, den immer für Aufruhr sorgenden Simon ruhig zu stellen. Sie haben die Rechnung jedoch ohne Simons Freund Francky gemacht, der ihn aus der Beruhigungsspritzen-Starre holt. Sobald entdecken die beiden eine Spur, der sie noch nicht nachgegangen waren.

  4. BE (2007) | Komödie, Polizeifilm
    4.3
    4
    4
    Komödie von Gilles Paquet-Brenner und Cyril Sebas mit Stomy Bugsy und Titoff.

    Gomez und Tavares: Die beiden ungleichen Cops sind beste Freunde und gehen durch dick und dünn. Dick könnte das Erbe von Tavares Onkel sein, und dünn ist Gomez Nervenkostüm, wenn jemand seiner hübschen Schwester Gina an die Wäsche will. Auf der rasanten Juwelenjagd von der Côte d'Azur nach Paris wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. FR (2011) | Polizeifilm, Komödie
    5.3
    4
    2
    Polizeifilm von Dominique Farrugia mit Franck Dubosc und Richard Berry.

    Thomas, ein gutmütiger Verkäufer hochwertiger Alarmsysteme, muss wegen eines kleineren Vergehens ins Gefängnis. Um sich vor den Übergriffen seiner Mitgefangenen zu schützen, gibt er sich im Knast kurzerhand als der "Marquis" aus, den berüchtigtsten Einbrecherkönig des Landes. Fünfzehn Tage vor seiner Entlassung wird Thomas jedoch vom Ganoven Quentin Tasseau entführt, der sich für einen Millionencoup in Manila gerne die Dienste des "Marquis" sichern will. Zeit für Thomas, seine Rolle als Supergangster mit Leben zu füllen - wenn da nicht die leicht überhöhte Erwartungshaltung von Quentin und seinen Männern wäre, die ihn direkt ins Jenseits befördern würden, wenn er scheitert...

  7. FR (2023) | Actionfilm, Polizeifilm
    5.5
    1
    3
    Actionfilm von Hugo Benamozig und David Caviglioli mit Jonathan Cohen und Emmanuelle Bercot.

    Die französische Actionkomödie Sentinelle bei Amazon Prime lässt den Polizisten François Sentinelle (Jonathan Cohen) auf der Insel Réunion offen seine doppelte Identität ausleben: Beruflich arbeitet er als Gesetzeshüter, der Verbrechern hinterherjagt. Doch nach Feierabend ist er leidenschaftlicher Sänger, auch wenn sein letzter Hit 15 Jahre her ist. Verzichten will er auf keine der zwei unterschiedlichen Seiten seines Lebens. Doch als eine Kriminalitätswelle von Entführungen und sogar Mord über seine Heimat hereinbricht, verdrängt das zu seinem Missfallen plötzlich die Zeit, die er der Musik widmen kann. (ES)

  8. FR (2022) | Komödie, Buddy-Film
    5.6
    5
    16
    11
    Komödie von Louis Leterrier mit Omar Sy und Laurent Lafitte.

    Ein MordsTeam ermittelt wieder ist die Fortsetzung der französischen Actionkomödie Ein MordsTeam mit Omar Sy und Laurent Lafitte aus dem Jahr 2012. Erneut müssend die ungleichen Cops in einem kniffligen Fall ermitteln und stehen sich dabei vor allem selbst im Weg.