Die besten Komödien und Psychothriller - Kriminalität

  1. Behind the Mask
    5.9
    6.3
    203
    82
    Horrorkomödie von Scott Glosserman mit Nathan Baesel und Robert Englund.

    Jeder braucht Vorbilder, und Leslie Vernon hat gleich mehrere: Michael Meyers, Jason Vorhees und Freddy Krüger. Alle drei berühmte Massenmörder und Psychopathen. Leslie will ihr Erbe antreten und als psychopathischer Killer Unsterblichkeit erreichen. Helfen sollen ihm dabei die junge Journalistin Taylor und ihre Filmcrew, die seine Mordnacht live mit der Kamera begleiten sollen. Sorgfältig dokumentiert Taylor die Vorbereitungen für die mörderische Tat: Von der Auswahl des Opfers bis hin zum Tatort. Doch in der entscheidenden Nacht hält Leslie einige blutige Überraschungen bereit...

  2. 6.6
    7.2
    233
    31
    Horrorfilm von Takashi Miike mit Shô Aikawa und Renji Ishibashi.

    Die beiden Yakuzas Manimi und Ozaki haben schon so einiges während ihrer Karriere als Gangster mitgemacht. Kein Wunder also, daß Ozaki immer mehr den Verstand verliert und so langsam eine irre, unkontrollierbare Gefahr für den gesamten Clan darstellt. Von seinen Bossen bekommt Manimi nun den verhängnisvollen Auftrag, seinen Kollegen auf einer Müllkippe zu exekutieren. Doch schon auf der Hinfahrt kommt der ahnungslose Ozaki durch ein Missgeschick zu Tode. Dies wäre ja eigentlich nicht so problematisch für Manimi, allerdings verschwindet die Leiche auf unerklärliche Weise. Auf seiner Suche nach der Leiche muß Manimi nun einige sehr seltsame Abenteuer erleben, bevor er an das vermeintliche Ziel seiner Reise gelangt.

  3. 6.3
    6.7
    38
    8
    Schwarze Komödie von Dominik Moll mit Laurent Lucas und Sergi López.

    In Harry meint es gut mit dir stellt sich irgendwann die Frage, ob dieser wirklich nur gute Absichten hat oder doch mehr dahinter steckt.

  4. US (1999) | Horrorfilm, Komödie
    5.4
    4.6
    61
    33
    Horrorfilm von Kevin Williamson mit Helen Mirren und Katie Holmes.

    Leigh Ann ist die Jahrgangsbeste, oder zumindest könnte sie es werden, wenn ihre Geschichtslehrerin Mrs. Tingle ihr als Abschlußnote eine Eins gibt. Mrs. Tingle hingegen denkt überhaupt nicht daran, irgendeinem ihrer Schüler eine Chance zu geben, und so kommt es durch eine Verkettung unglücklicher Umstände dazu, daß sie im wahrsten Sinne des Wortes ans Bett gefesselt ist.

  5. US (2000) | Thriller, Horrorfilm
    4.8
    3.9
    22
    20
    Thriller von Geoffrey Wright mit Jesse Bradford und Jay Mohr.

    In der idyllischen amerikanischen Kleinstadt Cherry Falls hat es ein psychopathischer Killer auf die Jungfrauen der High-School abgesehen. Um ihm zu entkommen, beschließen die noch unberührten Schülerinnen, ihre Unschuld zu verlieren und veranstalten zu diesem Zweck eine große Party. Doch noch bevor die letzte Jungfrau keine mehr ist, kann eines der Mädchen den Täter entlarven und enthüllt dabei das Geheimnis der angesehensten Bürger der Stadt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010) | Psychothriller, Komödie
    3.5
    6
    14
    Psychothriller von Dan Garcia mit David James Elliott und Heather Marie Marsden.

    "Terror Trap" ist eine aufregende Geschichte, die von quälenden Spielen, Voyeurismus und Mord handelt. Sie erzählt jedermanns wahren Albtraum darüber, was passiert, wenn man in einer ländlichen Gegend mit dem Auto liegen bleibt und plötzlich mit korrupter Polizisten, menschlicher Isolierung sowie kranken und gewaltsamen Hinterwäldlern zu tun bekommt und es keinen Weg gibt, dem zu entkommen. Auf dem Weg in ihren Wochenendausflug, hat das junge Paar Don und Nancy, bei der Durchfahrt durch eine ländliche Kleinstadt im Staate Louisiana, einen Autounfall und strandet somit ungeplant im Nirgendwo. Bei der Unfallaufnahme erzählt der hiesige Sheriff Taylor dem Pärchen, dass sich wohl mitten in der Nacht niemand finden wird, der auf die Schnelle das Auto reparieren kann. Also schickt er sie zum Übernachten zu einem nahegelegenen Motel, welches von Carter geführt wird. Als Don und Nancy in der runtergekommenen, schäbigen, Einrichtung einchecken, haben sie nicht die geringste Ahnung, wie an diesem Ort mit Fremden verfahren wird. Als Don und Nancy die drohende Gefahr erkennen, ist es bereits zu spät zum Fliehen. Sie müssen kämpfen, um diese Nacht zu überleben, oder die nächsten Opfer der Terrorfalle werden.

  8. US (1991) | Psychothriller, Komödie
    6
    6
    34
    10
    Psychothriller von Alan Rudolph mit Demi Moore und Glenne Headly.

    James Urbanski (Bruce Willis) ist ein Scheusal. Seiner Frau Joyce (Glenne Headly) setzt der Macho mit wilden Attacken zu. Ihrer besten Freundin Cynthia (Demi Moore) begegnet er mit unverhohlener Arroganz. Nach einem gemeinsamen Ausflug des Trios, mit den üblichen Pöbeleien des volltrunkenen James, wird dieser tot aufgefunden. Mord oder Unfall? Nur Joyce und Cynthia kennen die verhängnisvolle Wahrheit...