Die besten Komödien und Science Fiction-Filme von 1991

  1. Delicatessen
    7.3
    7.1
    623
    68
    Groteske von Marc Caro und Jean-Pierre Jeunet mit Rufus und Dominique Pinon.

    Der arbeitslose Clown Louison wird Hausmeister in einem maroden Mietshaus. Den Fleischer Clapet freut das ganz besonders, denn er hat die Mägen der Hausbewohner zu stopfen und er schreckt nicht vor dem Äußersten zurück. Doch eine Gruppe vegetarischer Untergrundkämpfer steht Louison zur Seite.

  2. US (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.4
    6.1
    108
    40
    Komödie von Peter Hewitt mit Keanu Reeves und William Sadler.

    Bill und Ted haben die Welt mit ihrer Heavy Metal-Musik gerettet und für Frieden und Wohlstand gesorgt. Doch der böse De Nomolos schickt zwei Roboter-Doubles der beiden Helden in die Vergangenheit, um die echten Bill und Teds um die Ecke zu bringen. Die echten Bill und Teds aus der Zukunft reisen den Killermaschinen hinterher, um sich selbst zu retten. Volle Kanne!

  3. HK (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.1
    5.4
    38
    49
    Komödie von Michael Pressman mit David Warner und Kevin Clash.

    Nachdem die vier humanoiden Schildkröten den ersten teil überlebt haben, suchen sie ein neues zu hause. Doch ihr Gegner Shredder ist wieder da, und er hat die magische Substanz mit dem Namen "Ooze" gefunden, durch die sie sich verwandelt haben.

  4. 3.7
    2.5
    37
    41
    Actionfilm von Burt Kennedy mit Hulk Hogan und Christopher Lloyd.

    Shep Ramsey (Hulk Hogan) arbeitet als intergalaktischer Kopfgeldjäger. Während eines heftigen Gefechts mit den Truppen seines Erzfeindes Suitor, einem größenwahnsinnigen Verbrecher, der die Weltmacht an sich reißen will, gerät Ramsey in arge Bedrängnis. Schließlich muss er mit seinem angeschlagenen Raumschiff auf der Erde notlanden. Bis sein Gefährt wieder repariert ist, nimmt er sich ein Zimmer bei der reichlich unkonventionellen Familie Wilcox. Natürlich haben Charlie Wilcox und seine Frau Jenny nicht die geringste Ahnung, dass ihr neuer Untermieter aus dem Weltall stammt. Während Ramsey nun in ungewohnte Auseinandersetzungen mit Skateboard fahrenden Kids und nervigen Nachbarn gerät, haben die Häscher von Suitor bereits seine Fährte aufgenommen. Und urplötzlich geraten Ramseys neue Freunde von der Erde mitten in den Kampf der Außerirdischen.

  5. ?
    3
    Actionfilm von Todd Sheets mit Tonia Monahan und Holly Starr.

    Der 3. Weltkrieg hat die Erde ins totale Chaos gestürzt. Nur noch in Chicago gibt es so etwas wie eine Zivilisation. Die Herrschaft hat ein Despot inne, der eine Cyborg-Armee befehligt. Nur ein paar Amazonen unter Führung der hübschen Trianna widersetzen sich dem Diktator. Der will seine Gegnerinnen ausschalten, was jedoch schwieriger ist als gedacht…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Science Fiction-Film von Tom Shadyac mit William Ragsdale und Christopher Daniel Barnes.

    Nach dem Tod von Professor Lippzigger erbt sein Lieblingsstudent Mark den Schlüssel zu seinem geheimen Labor. Dort finden Mark und sein Freund Jay die Jahrhunderte alte Leiche von Frankenstein, die sie beleben und mit ins Studentenwohnheim nehmen. Doch was mit ihm anstellen? Er ist strohdumm – schafft es aber, zu einem gefeierten Star in der Footballmannschaft zu werden. Zu dumm nur, dass ein Widersacher des Verstorbenen weiß, wer dieser Footballstar ist und selbst mit ihm zu Ruhm gelangen will.

  8. 5
    8
    4
    Science Fiction-Film von Jamie Luk mit David Wu und Billy Chow.

    Erst vergewaltigt er seine Opfer, danach bringt er sie auf grausame Weise um. Er hat übermenschliche Kräfte und ist praktisch unverwundbar. Er sieht aus wie ein Mensch, aber er ist ein Roboter. Sein Name ist Yamamoto. Er schreckt auch nicht davor zurück, Polizistinnen zu erschießen. Es gibt nur eine Möglichkeit diese Höllenmaschine zu stoppen: Robotrix. Robotrix ist eine Androidin, in die das Gehirn einer ermordeten Polizistin eingepflanzt wurde. Sie soll die Killermaschine in eine tödliche Falle locken. Zwei gleichwertige Gegner stehen sich gegenüber. Es gibt nur eine Chance für Robotrix: Die Waffen einer Frau…

  9. 6.1
    20
    8
    Komödie von Eric Louzil und Donald G. Jackson mit Brick Bronsky und Brick Bronsky.

    Die Genspalter am TIT (Tromaville Institute of Technology) kennen bei ihren Versuchen, Subhumanoide, die die herrschende Power-Elite für unmenschliche Arbeiten wie Fensterputzen und Kriegführen heranziehen, zu züchten, keine Grenzen mehr. Das Ergebnis der Bioingenieure sind Wesen, wie sie nicht einmal kranke Gehirne sich vorstellen können, wie zum Beispiel Frauen mit einem Nabel der auch küssen kann, und noch einiges mehr!

  10. ?
    2
    1
    Science Fiction-Film von W.D. Richter mit Peter Berg und Brian Wimmer.

    1962 treibt ein gewissenloser Arzt Experimente mit lebenden Menschen und friert bei einem seiner Versuche Willie und Frank ein. 29 Jahre später werden die beiden wieder aufgetaut und machen sich sofort auf die Suche nach ihren Familien. Dabei müssen sie jedoch feststellen, dass sich ihre Frauen sehr verändert haben…

  11. 5.2
    15
    8
    Science Fiction-Film von Rolfe Kanefsky mit Craig Peck und Wendy Bednarz.

    Eine Gruppe Teenager fährt über die Sommerferien hinaus aufs Land, um einige Badetage inklusive Party, in einem Haus am See zu verbringen. Nur einer der Gruppe, der Filmfreak, sieht die böse Vorzeichen schon während der Anreise, was die Freunde aber auf den Konsum zu vieler Horrorvideos zurückführen. Doch er liegt richtig, lauert doch im grünen Gestrüpp ein frisch aus dem Weltall gelandetes Tentakel-Monster seinen Opfern auf.

  12. 6.8
    33
    7
    Science Fiction-Film von Hiroyuki Kitakubo mit Chisa Yokoyama und Rica Matsumoto.

    Im 21. Jahrhundert scheint es endlich eine Lösung für das Problem der Überalterung der Gesellschaft zu geben. Das japanische Gesundheitsministerium stellt ein Pflegebett vor, das vollautomatisch die Versorgung der Senioren übernehmen kann. Der Witwer Kijuro Takazawa ist der erste, an dem diese revolutionäre Maschine getestet werden soll. Doch kann eine Betreuung ohne menschliche Wärme und Aufmerksamkeit überhaupt funktionieren? Das fragt sich auch Takazawas bisherige Pflegerin Haruko. Als sie sogar Notrufe von ihm empfängt, unternimmt sie alles, um ihm zu helfen. Leider hat niemand damit gerechnet, dass der Super-Computer eine ganz eigene Methode entwickelt, um den alten Herrn aus dem Ministerium zu befreien...

  13. 3.9
    15
    4
    Actionfilm von Screaming Mad George und Steve Wang mit Greg Paik und Jimmie Walker.

    Niemand weiß woher sie kamen – aber plötzlich waren sie mitten unter uns, die Zoanoids – Super Monster Soldiers aus einer anderen Welt. Bei seinen Nachforschungen stößt CIA-Agent Reed auf einen geheimnisvollen Plan zur Auslöschung der menschlichen Rasse. Die Spur führt zu dem exzentrischen Milliardär Balcus der in den Labors deiner “Chronos Corporation” makabere biogenetische Experimente durchführen läßt. Die einzige Chance der Freaks Herr zu werden ist der Guyver – ein High Tech Instrument das seinem Träger überirdische Kräfte verleiht. Doch der Gyuver ist verschwunden. Wenn er in die falschen Hände gerät ist alles verloren.

  14. US (1991) | Monsterfilm, Komödie
    5
    3.3
    31
    35
    Monsterfilm von Kristine Peterson mit John Calvin und Aimee Brooks.

    Die Critters sind ausgerottet? Keineswegs! Sie verstecken sich in einem Wohnmobil um in eine kleine Stadt transportiert zu werden, wo sie sich in einer Villa verstecken und darauf warten, daß irgendetwas essbares auf zwei Füßen vorbeikommt.

  15. US (1991) | Monsterfilm, Komödie
    4.1
    23
    29
    Monsterfilm von Rupert Harvey mit Don Keith Opper und Terrence Mann.

    Die Critters sind endgültig besiegt! Die beiden letzten Exemplare dieser Gattung wurden in einer Raumkapsel ins Weltall gechossen. 50 Jahre später erwachen sie jedoch und fallen zuerst einmal über ein Raumschiff her. Nach diesem Frühstück haben sie ein neues Ziel im Auge: die Erde!