Die besten Komödien und Science Fiction-Filme von 2002

  1. US (2002) | Satire, Buddy-Film
    Men In Black 2
    6.5
    5.3
    76
    114
    Satire von Barry Sonnenfeld mit Will Smith und Tommy Lee Jones.

    Men in Black 2 ist die Fortsetzung der Actionkomödie Men in Black aus dem Jahr 1997 und schickt die Agenten Will Smith und Tommy Lee Jones wieder auf Alienjagd.

  2. 5
    5.6
    49
    113
    Horrorkomödie von Ellory Elkayem mit David Arquette und Leon Rippy.

    In Arac Attack mutieren Spinnen, nachdem ein Lastwagen Chemikalien verloren hat. Der Schüler Mike kommt der Plage als Erstes auf die Spur, doch niemand glaubt ihm, dass die Spinnen lebensgefährlich sind.

  3. US (2002) | Mediensatire, Drama
    5.9
    5.4
    111
    20
    Mediensatire von Andrew Niccol mit Al Pacino und Winona Ryder.

    Der Regisseur Viktor Taransky hat ein Problem, denn seine Hauptdarstellerin hat die Produktion seines neuen Films verlassen. Kurzerhand erschafft er einen virtuellen Star, von dem jeder glaubt, er sei echt.

  4. 3.5
    2.4
    30
    25
    Actionfilm von Ron Underwood mit Eddie Murphy und Randy Quaid.

    Wir schreiben das Jahr 2087, und die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war: Die Mafia will den gesamten Mond in ihre Gewalt bringen und Plutos Nachtclub übernehmen, doch der denkt gar nicht daran, auf seine Goldgrube zu verzichten. Mit Unterstützung seines Roboter-Bodyguards, einer umwerfenden Nachwuchssängerin, seiner bis an die Zähne bewaffneten Mama und des automatisierten Chauffeurs James macht er den Gangstern unmissverständlich klar, dass sie ihm im Mondschein begegnen können.

  5. 5.8
    6
    Science Fiction-Film von David Bourla mit Steve Oedekerk und S. Scott Bullock.

    Daumenkinoversion des Klassikers "Frankenstein" aus dem Hause Oedekerk!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    6
    3
    Komödie von Frank Longo mit Ali Landry und James David Rodríguez.

    Der junge Gentechniker Max Flemming mag brillant genug sein, um die erste Klon-Maschine zu erfinden, doch was Frauen anbelangt, verhält er sich wie ein Trottel. Als er die Frau seiner Träume klont, ergreift er die Gelegenheit und kreiert ein weibliches Wesen, das wie ein Mann agiert - Max' Vorstellung der perfekten Frau. Er und sein Freund Henry (Kurt Fuller) bilden die wunderschöne Repli-Kate in den wichtigen Bereichen des Lebens aus: Dazu gehört Pizza backen, Sport schauen, Bier holen und natürlich der Sex. Doch schon bald realisiert Max, dass eine Frau, die wie ein Mann handelt, nicht besonders attraktiv ist. Denn gerade die Unterschiede der Geschlechter sorgen für den besonderen Kick. Der Sturm bricht los, als die Original-Kate, die als Vorlage für den Klon diente, wieder ins Labor zurückkehrt. Eine Serie von Personenverwechslungen, geheimen Lockrufen und absurden Komplikationen sind die Folge. Schlussendlich muss Max während einer internationalen Gen-Konferenz beide Kates, die echte und das Klon, vor seinem teuflischen Boss Dr. Former retten. Doch er erhält überraschende Hilfe.

  8. TH (2002) | Actionfilm, Endzeitfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Sakchai Sribonnam mit Archariya BuaSuwan und Supakorn Kitsuwon.

    In ferner Zukunft ist die Erde nach Jahren des Krieges ein Ödland geworden. Während Mörder und Banditen die Wildnis beherrschen und Opfer suchen, bauen die anderen Überlebenden des 4. Weltkriegs ihre Städte wieder auf. Goodman Town ist die reichste der neuen Metropolen.Hier gibt es Bodenschätze und Landwirtschaft in Hülle und Fülle, doch die Stadt braucht einen starken Führer. Der verschlagene "Tiger Yai" nimmt sich den Posten, doch muss er, einer Weissagung zufolge, innerhalb von vier Tagen heiraten, um seine Macht zu erhalten. Am fünften Tag blüht ihm der Tod". Auf der Suche nach einer Braut läßt Tiger Yai nun die umliegenden Dörfer plündern und tötet jeden, der sich ihm in den Weg stellt. Es gibt nur einen Krieger, der ihn aufhalten kann Der Mann, den sie "Climax" nennen...

  9. ?
    1
    Actionfilm von Jeff Waltrowski mit Steve Foland und Jimmie Kuhl.

    Jim erbt von seinem Opa einen Roboter aus den 1940er Jahren. Leider erbt er damit aber auch dessen Erzfeind: ein Nazi-Virus, das normale Menschen in kybernetische Tötungsmaschinen verwandelt! Nur eine Waffe aus der Vergangenheit kann die Zukunft noch retten.

  10. ?
    5
    1
    Erotikkomödie von John Bacchus mit Erin Brown und Darian Caine.

    Drei sexy Astronautinnen legen auf einem fremden Planeten eine Bruchlandung hin. Sie finden heraus, dass die Welt von intelligenten Affen beherrscht wird. Die Primaten finden an der lesbischen Erotik der Raumfahrerinnen derart gefallen, dass ihre Kultur ernsthaft gefährdet ist.

  11. 6.1
    7.5
    8
    4
    Komödie von Eric Armstrong.

    Dieser Kurzfilm, der in Deutschland als Vor- oder Kulturfilm in einigen Kinos zu sehen war, handelt von einem Glorf mit den Namen Meeper, der im Ale-E-Inn sein Geld als Reinigungskraft verdient. Er träumt davon, eines Tages ein großer Sänger zu werden, ist bei seinen Tagträumereien allerdings so tölpelhaft, daß er vor die Tür gesetzt wird. Hier steht er von einem Moment auf dem nächsten außerirdischen Wesen Auge in Auge gegenüber: Den "Chubbchubbs"!