Die besten Komödien und Thriller aus Frankreich bei und Netzkino - Im Stream

  1. US (2004) | Horrorfilm, Splatterfilm
    Dawn of the Dead
    7.1
    6.8
    292
    341
    Horrorfilm von Zack Snyder mit Sarah Polley und Ving Rhames.

    Zack Snyder wagte sich 2004 mit Dawn of the Dead an den gleichnamigen Zombie-Klassiker von George A. Romero aus dem Jahr 1978. Eine Gruppe Überlebender will sich vor den beißwütigen Zombies in einem Einkaufscenter verschanzen.

  2. FR (2015) | Drama, Thriller
    7.1
    7.1
    962
    164
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Rachel Weisz und Colin Farrell.

    Im dystopischen Liebesdrama The Lobster werden Singles dazu gezwungen, sich innerhalb von 45 Tagen zu verlieben. Andernfalls droht Rachel Weisz, Colin Farrell, Léa Seydoux und Ben Whishaw eine tierische Strafe.

  3. US (2013) | Kriminalfilm, Agentenfilm
    6.6
    5.9
    249
    176
    Kriminalfilm von Dean Parisot mit Bruce Willis und Anthony Hopkins.

    Bruce Willis darf im Sequel R.E.D. 2 nochmal als pensionierter CIA-Agent Frank Moses ran.

  4. ES (1997) | Erotikfilm, Drama
    7
    7.5
    193
    15
    Erotikfilm von Pedro Almodóvar mit Javier Bardem und Francesca Neri.

    Die beiden Polizisten David und Sancho werden zu einem Einsatz in eine Madrider Wohnung gerufen. Dort bedroht der Pizzabote Victor die drogensüchtige Elena mit einer Pistole. Während David den jungen Mann zu beruhigen versucht, beginnt Sancho ihn zu provozieren und stürzt sich schließlich sogar auf ihn. Im Handgemenge feuert Victor ab, getroffen wird David. - Vier Jahre später: David ist seit dem Vorfall querschnittsgelähmt und muss im Rollstuhl sitzen. Er ist jetzt mit Elena verheiratet, die von den Drogen weg ist und ein Kinderheim leitet. Der unverletzt gebliebene Sancho lebt immer noch mit seiner Frau Clara zusammen. Als Victor seine Haftstrafe abgesessen hat und wieder auf freiem Fuß ist, beginnt er, sich vehement in das Leben der beiden Paare einzumischen. Denn er hat eine Version des damaligen Ereignisses zu erzählen, die sich von der offiziellen deutlich unterscheidet.

  5. 7.1
    6.9
    79
    15
    Mysterythriller von François Truffaut mit Fanny Ardant und Jean-Louis Trintignant.

    Die hübsche Sekretärin Barbara schmeißt des öfteren das Immobilienbüro allein, wenn ihr Chef, Julien Vercel, mal wieder lieber auf Entenjagd ist. Nur zu dumm, dass erst der Geliebte von Juliens Frau und dann die Gattin selbst tot aufgefunden werden. Weil Barbara aber an Juliens Unschuld glaubt, nimmt sie beherzt die Ermittlungen selbst in die Hand. François Truffauts letzter Film sprudelt vor Versatzstücken und Liebeserklärungen an das Kriminalkino und den Film noir. Temporeich und mit großem Wortwitz verneigt sich Truffaut vor seinen Vorbildern wie Alfred Hitchcock, Stanley Kubrick oder Howard Hawks. Gleichzeitig is es die neunte Zusammenarbeit mit Kameramann Néstor Almendros, der die Geschichte in stilechte Schwarzweißbilder taucht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016) | Caper-Krimi, Thriller
    6.2
    5
    334
    177
    Caper-Krimi von Jon M. Chu mit Jesse Eisenberg und Mark Ruffalo.

    In der Magier-Film-Fortsetzung Die Unfassbaren 2 messen Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Dave Franco, Lizzy Caplan und Mark Ruffalo ihre Kräfte mit einem zauberhaften Gegner: Daniel Radcliffe.

  8. US (1992) | Thriller, Komödie
    6
    5.5
    49
    32
    Thriller von John Carpenter mit Chevy Chase und Daryl Hannah.

    Nach einem Unfall ist Nick Halloway (Chevy Chase) plötzlich unsichtbar. Als wären das nicht schon genug Probleme, wird auch noch der zwielichtige CIA-Agent David Jenkins (Sam Neill) auf Nick aufmerksam.

  9. ES (1991) | Tragikomödie, Drama
    6.8
    6.5
    74
    10
    Tragikomödie von Pedro Almodóvar mit Victoria Abril und Marisa Paredes.

    Rebeca hat alles wovon man träumt: Sie ist ein berühmter TV-Star, Ehefrau des TV-Produzenten Manuel und Tochter der gefeierten Sängerin Becky del Paramo. Doch der perfekte Schein trügt: ihr Mann war der Geliebte ihrer Mutter und diese ließ vor 15 Jahren ihr Kind im Stich. Jetzt steht sie plötzlich wieder vor der Tür; und mit ihr eine Menge Probleme - denn kurz nach Beckys Erscheinen ist Manuel tot und Rebeca befindet sich mitten in einem verwirrenden Chaos aus Transvestiten, geheimnisvollen Richtern und zänkischen Geliebten. Nichts und niemand ist, was er scheint. Während die Polizei Rebecca verdächtigt, versucht diese herauszufinden, was ihre Mutter mit all dem zu tun hat. Liebe, Betrug, Mord: Spaniens Kult-Regisseur Pedro Almodóvar präsentiert einen spannenden Cocktail bizarrer Ereignisse.

  10. FR (1972) | Parodie, Komödie
    6.6
    6.6
    57
    22
    Parodie von Yves Robert mit Pierre Richard und Bernard Blier.

    Francois ist ein völlig zerstreuter, aber netter und charmanter Musiker, der keiner Fliege etwas zu Leide tut, sondern höchstens einmal seinen besten Freund mit dessen Frau betrügt. Dieses konfuse Unschuldslamm sucht sich der Geheimdienst-Chef Toulouse aus, um seinem Stellvertreter, dem allzu ehrgeizigen Milan, einen Streich zu spielen. Er lässt Milan weismachen, Francois sei ein äußerst verdächtiger und gefährlicher Agent. Nun tut Milan Alles um Francois zur Strecke zu bringen und dadurch seine Karriere zu krönen. Das Leben des ahnungslosen Musikers wird in ein fürchterliches Chaos verwandelt und seine Verwirrung steigert sich ins Grenzenlose, als Milan die schöne Christine als Lockvogel auf ihn ansetzt.

  11. US (2011) | Komödie, Actionfilm
    5.5
    4.5
    81
    147
    Komödie von Oliver Parker mit Rowan Atkinson und Dominic West.

    Mr. Bean alias Rowan Atkinson meldet sich mit Johnny English 2 – Jetzt erst recht als tollpatschiger Agent zurück, der sich kaum selbst beschützen kann.

  12. ES (2019) | Drama, Komödie
    6.7
    6.1
    151
    17
    Drama von Aritz Moreno mit Luis Tosar und Pilar Castro.

    Die obskuren Geschichten eines Zugreisenden werden in diesem spanischen Thriller erzählt, als ein Psychiater im Zug mehr oder weniger freiwillig Einblicke in die Akten seiner Patienten gewährt.

  13. GB (2018) | Actionfilm, Komödie
    5.9
    5.2
    76
    59
    Actionfilm von David Kerr mit Rowan Atkinson und Olga Kurylenko.

    In Johnny English - Man lebt nur dreimal, Teil 3 der Agentenkomödie, muss sich Rowan Atkinson als eher analoger britischen Super-Spion den digitalen Herausforderungen seines Berufs stellen.

  14. FR (2003) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    4.3
    34
    31
    Komödie von Gérard Krawczyk mit Samy Naceri und Frédéric Diefenthal.

    Der schnellste Taxifahrer Marseilles startet in die dritte Runde. Mit seiner Kiste, hochgetunt zum Geschoss des Todes und zu schnell für Radarfallen, heizt der Taxifahrer Daniel durch die Straßen Marseilles. Emilien, Polizist und Freund von Daniel, scheut sich aber immer noch vor dem direkten Kontakt mit dem Lenkrad. Zur Zeit verbindet die beiden nur eins: Sie nehmen ihren Beruf viel zu ernst und lassen dabei ihr Privatleben und ihre Frauen im Stich. Parallel dazu treibt seit längerem eine als Weihnachtsmänner verkleidete Gang in Marseille ihr Unwesen. Während der Weihnachtszeit soll ihr großer Coup über die Bühne gehen. Die tollpatschige Marseiller Gendarmerie ist aber absolut machtlos. Ein echter Fall also für desn Taxichauffeur Daniel und sein Supergefährt.

  15. DE (2007) | Komödie, Thriller
    5.9
    6.9
    32
    19
    Komödie von Claude Chabrol mit Ludivine Sagnier und Benoît Magimel.

    Die Zweigeteilte Frau ist eine attraktive junge Dame, die sich zwischen einem verführerischen Schriftsteller und einem Millionär entscheiden muss.

  16. FR (1997) | Drama, Road Movie
    5.5
    3.8
    46
    44
    Drama von Katja von Garnier mit Katja Riemann und August Schmölzer.

    Im Roadmovie Bandits bricht eine vierköpfig Frauen-Rock-Band aus dem Knast aus und ein Musikproduzent will die Flüchtigen im Anschluss zu Stars machen.

  17. CA (1985) | Komödie, Thriller
    6.2
    5.8
    22
    12
    Komödie von Alexandre Arcady mit Jean-Paul Belmondo und Kim Cattrall.

    Am Anfang halten es alle für einen schlechten Witz. Aber der Mann im Harlekin-Kostüm mitten in Montreals größter und sicherster Bank hat plötzlich eine großkalibrige Waffe in der Hand. Er meint es verdammt ernst. Ein Polizeiaufgebot in Armeestärke riegelt die Bank hermetisch ab, Scharfschützen und Sonderkommandos gehen in Stellung. Doch als die Bank nach Stunden gestürmt wird, hat er sich buchstäblich in Luft aufgelöst - und mit ihm mehr als zwei Millionen Dollar. Eine spektakuläre Hetzjagd ohne Rücksicht auf Verluste beginnt. Straßensperren werden ausgetrickst, Autos bersten durch Schaufensterfronten, 20-Tonnen-Trucks demolieren Polizeiautos und zerknittern Busse. Ganoven und Polizei sind scharf auf die Millionenbeute. Der Weg zum Flugplatz scheint endlos weit.

  18. 6.4
    5.1
    33
    6
    Mysterythriller von Jean-Luc Godard mit Anna Karina und László Szabó.

    Die Journalistin und Privatdetektivin Paula Nelson kommt aus Paris nach Atlantic Cité, um ihren Verlobten Richard zu suchen, der sich dort versteckt hat. Sie findet ihn ermordet vor, weiß aber nicht, warum er getötet wurde. Auf ihrer Suche nach dem Täter wird sie selbst zur Mörderin und gerät zwischen Polizei, Agenten und Gangster. Ihre Lage scheint aussichtlos.

  19. FR (2006) | Thriller, Horrorfilm
    5.3
    4.4
    85
    38
    Thriller von Kim Chapiron mit Vincent Cassel und Olivier Bartélémy.

    In dem französischen Horrorfilm Sheitan gerät eine Gruppe Jugendlicher in die Fänge des diabolischen Vincent Cassel.

  20. FR (1979) | Kriminalfilm, Thriller
    5.4
    4.6
    14
    9
    Kriminalfilm von Georges Lautner mit Jean-Paul Belmondo und Georges Géret.

    Ob Glücksspiel, Drogen oder Prostitution - die beiden Gangsterbosse Theo Musard und Achille Volfoni kontrollieren fast jedes krumme Geschäft in Nizza. Die französische Polizei steht dieser Vorherrschaft nicht nur völlig hilflos gegenüber - noch schlimmer: sie ist selbst korrumpiert und infiltriert. Als jedoch ein toter Polizist bei einer Prostituierten aufgefunden wird, ist das Maß voll: Der Polizeichef setzt den smarten wie skrupellosen Pariser Kommissar Stan Borowitz ein, dessen Ermittlungsmethoden sich nicht großartig von denen seiner Gegner unterscheiden: Er soll Undercover ermitteln - auch unter den Kollegen. Borowitz' ungewöhnliche Aufklärungsarbeit zeigt schon bald erste Erfolge. Doch dann wird seine Tochter entführt.

  21. FR (1961) | Komödie, Thriller
    5.2
    3
    2
    Komödie von Géza von Radványi mit O.W. Fischer und Eva Bartok.

    Thomas Lieven will eigentlich ein ruhiges Leben führen und die Frauen mit seinen Kochkünsten betören. Doch die Geheimdienste und die Unterwelt reißen sich um den charmanten Deutschen. Als Rekrut, Liebhaber, Sträfling und SS-Führer muss sich der Doppel- und Dreifachagent zwischen den Fronten des Zweiten Weltkrieges behaupten.

  22. FR (2016) | Dokumentarfilm, Komödie
    5.9
    7.5
    13
    3
    Dokumentarfilm von Pierre Bismuth mit Milo Ventimiglia und Robert Knepper.

    In Wo ist Rocky II? heuert Pierre Bismuth einen Privatdetektiv und zwei Drehbuchschreiber an, um ein geheimnisvolles Kunstwerk in der Mojave-Wüste zu finden, das wie ein Stein aussieht.

  23. IT (1964) | Actionfilm, Komödie
    5.5
    9
    2
    Actionfilm von Georges Lautner mit Lino Ventura und Francis Blanche.

    Als sich der international gesuchte Rüstungsindustrielle Benarshah mit geheimen Atomwaffen-Plänen auf dem Weg nach Bayern befindet, heften sich sofort diverse Spione an seine Fersen. Doch Benarshah stirbt urplötzlich eines natürlichen Todes und so versuchen die Agenten über die Witwe an die Pläne zu gelangen.

  24. FR (2022) | Komödie, Thriller
    ?
    1
    1
    Komödie von Nicolas Pariser mit Sandrine Kiberlain und Vincent Lacoste.

    In der französischen Kriminalkomödie The Green Perfume bricht ein Theaterschauspieler mitten während der Vorstellung tot zusammen. Wie sich herausstellt, wurde er vergiftet. Martin (Vincent Lacoste), ebenfalls Mitglied der Theatertruppe und ein Freund des Opfers, wird zum Hauptverdächtigen. Und obendrein wird er auch noch von einer mysteriösen Organisation verfolgt, die sich selbst als das "Grüne Parfum" bezeichnet. (SR)

  25. FR (2023) | Actionfilm, Komödie
    5.3
    3
    1
    Actionfilm von Benjamin Rocher mit Alban Lenoir und Cassiopée Mayance.

    Um den Tod seiner Frau zu rächen tut sich ein Ex-Cop mit seiner 14-jährigen Tochter zusammen und jagt die Gangster, die für dem Tod seiner Frau verantwortlich sind. Das Vater-Tochter-Gespann tut sich in Antigang: Home Run, dem Sequel von Antigang, anfangs schwer, hat aber durchschlagende Erfolge. (SK)

  26. GB (1994) | Drama, Komödie
    6.2
    8
    49
    8
    Drama von Hal Hartley mit Isabelle Huppert und Martin Donovan.

    Die ehemalige Nonne und erfolglose Pornoautorin Isabelle nimmt den verwirrten Thomas bei sich auf, der das Gedächtnis verloren hat und nicht mehr weiß, wer er ist. Gemeinsam begeben die beiden sich auf die Suche nach Thomas' Vergangenheit. Der Schlüssel zu seiner verschollenen Erinnerung scheint die Pornodarstellerin Sofia Ludens zu sein. Doch Sofia steckt in ernsten Schwierigkeiten: Nach dem gescheiterten Versuch, ein Gangstersyndikat zu erpressen, sind zwei Auftragsmörder hinter ihr her. Thomas und Isabelle können Sofia aus den Fängen der skrupellosen Killer befreien. Doch vor ihrem Retter hat Sofia noch mehr Angst als vor den Killern. Im Gegensatz zu Thomas, der sich noch immer an nichts erinnert, weiß Sofia nämlich, wer er ist.