Die besten Komödien und Thriller aus Südkorea

  1. KR (2019) | Tragikomödie, Drama
    Parasite
    8
    8.1
    578
    348
    Tragikomödie von Joon-ho Bong mit Song Kang-ho und Sun-kyun Lee.

    Im südkoreanischen Cannes-Gewinner 2019, Parasite von Joon-ho Bong, wird eine arbeitslose Familie erst in das Leben und dann in einen Zwischenfall der wohlhabenden Glamour-Familie der Parks verwickelt.

  2. KR (2006) | Monsterfilm, Komödie
    6.2
    6.6
    395
    127
    Monsterfilm von Joon-ho Bong mit Song Kang-ho und Hee-Bong Byun.

    Im koreanischen Überraschungshit, dem Monsterfilm The Host, zieht eine Familie allein los, um eine der ihren aus den Armen eines die Stadt terrorisierenden Ungeheuers zu befreien.

  3. KR (2015) | Drama, Komödie
    ?
    3
  4. ?
    1
    Thriller von Un Cho mit Deok-Hwan Ryu und Yun-shik Baek.

    Kim Sang-Chul Spezialist der Stammzellenforschung nimmt sich das Leben. Nach der Autopsie verschwindet der Kopf der Leiche. Nichtsahnend transportiert Kurier Hong-Jae ein Päckchen mit unbekanntem Inhalt…

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. KR (2006) | Drama, Krimikomödie
    ?
    2
  7. KR (2013) | Actionfilm, Komödie
    ?
    2
  8. KR (2008) | Agentenfilm, Komödie
    4.1
    5
    2
    Agentenfilm von Seung-wan Ryu mit Won-hie Lim und Bo-ra Hwang.

    Special Agent Lee, Dachimawa Lee soll den Staatsschatz des legendären Goldenen Buddhas wiederbeschaffen. Seine brisante Mission endet denkbar ungünstig: Nicht nur, dass sich die Statue weiterhin in dubiosen Händen befindet, auch seine flotte Partnerin kommt ihm abhanden. Schnell wird klar, dass ein Verräter in den eigenen Reihen agiert. Lee sinnt auf Rache und setzt sich zum Ziel, die Hintermänner des Plots zu Fall zu bringen und besagte Statue zu befreien.

  9. KR (2007) | Komödie, Drama
    6.6
    31
    4
    Komödie von Jae-rim Han mit Song Kang-ho und Dal-su Oh.

    Kang In-gu macht nach außen eigentlich einen ganz seriösen Eindruck, doch wenn es sein muss, dann kann der Gangster überaus brutal werden; vor allem dann, wenn es um sein Ein und Alles geht: seine Familie. Sein Lebensziel ist es, mit seinem korrupt verdienten Mafiageld seiner Frau und seinen Kindern ein luxuriöses Leben und eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Doch diese Pläne sind momentan gleich zweifach gefährdet: Zum einen, weil In-gus Familie rein gar keine Anerkennung für seinen riskanten Job übrig hat und ihn zum Aufhören drängt, zum anderen, weil innerhalb von In-gus Clan ein Machtkampf ausbricht und er an den Junior-Boss Sang-Jin gerät. In-gu versucht alles, sein Gebilde aus heiler Familienwelt auf der einen und dubiosen Mafiageschäften auf der anderen Seite zusammen zu halten. Doch nach zehn treuen Jahren im Mafiageschäft plant er nun seinen letzten großen Coup. Sein einziger Freund ist darin sein Kumpel aus Jugendtagen, der für eine rivalisierende Gang arbeitende Hyun-su. Doch als die Dinge ihren Lauf nehmen, gerät für In-gu alles außer Kontrolle.

  10. KR (2006) | Thriller, Komödie
    4.8
    8
    3
    Thriller von Jin Jang mit Jae-yeong Jeong und Jun-ho Jeong.

    Chi-sung, ein exzentrischer aber stets loyaler Mafia-Schläger, wird nach einem Angriff auf einen Drogenboss hinter Gitter gesperrt. Als auf ihn dort ein Mordanschlag verübt wird und gleichzeitig seine Eltern von einer rivalisierenden Gang ermordet werden, ohne dass seine eigenen Leute einen Finger dagegen krumm machen, schwört Chi-sung Rache. Entschlossen seinen Boss zu stellen, findet Chi-sung zusammen mit seinen Knast-Kollegen einen Weg zur Flucht. Inzwischen erhält sein Freund Joo-jong, rechte Hand des Verbrecherbosses, die Aufgabe Chi-sung zu stoppen. Joo-jong muss eine Entscheidung treffen, hält er seinem Freund oder der Gang die Treue.

  11. KR (2016) | Detektivfilm, Komödie
    6.4
    27
    5
    Detektivfilm von Sung-hee Jo mit Ara Go und Seong-gyoon Kim.

    Hong Gil-dong ist der skrupellose und hochintelligente Phantom Detective, der bisher jeden Gangster geschnappt hat. Nur den Mörder seiner Mutter konnte er nie fassen. Als Hong dessen Versteck endlich erreicht, erwartet ihn eine Überraschung.

  12. KR (2006) | Komödie, Actionfilm
    7.3
    6.3
    55
    14
    Komödie von Cheol-hie Park mit Su-hee Go und Ye-rin Han.

    Killa kann nicht sprechen. Sein Ziel ist es, als Auftragskiller genug Geld zu verdienen, um eines Tages seine Stimmbänder operieren zu lassen. Dass Moral beim Töten keine Rolle spielen darf, lehrt ihn sein Partner Ballet, ein Meister der Martial Arts. Das zieht Killa konsequent durch, denn er weiß, er tötet nur Bastarde. Doch als er die schöne She kennen lernt und sich auch noch ein obdachloses Kind bei ihm einnistet, gerät sein Leben als Killer in Gefahr: Wie kann er seinen Job verheimlichen und trotzdem genug Aufträge ausführen, um sein Ziel zu finanzieren - durch eine Operation sprechen zu können.

  13. KR (1999) | Thriller, Komödie
    5.7
    5.5
    16
    2
    Thriller von Myung-se Lee mit Joong-Hoon Park und Sung-kee Ahn.

    Detective Woo und sein Partner Detective Kim sind auf der Jagd nach Chang Sung-Min, dem Anführer einer berüchtigten Drogenbande, die bei ihren Verbrechen auch vor grausamen Morden nicht zurückschreckt. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt, doch Chang Sung-Min ist den Cops immer einen Schritt voraus. Um der Gewalt ein Ende zu bereiten, überwachen Woo und Kim die Geliebte des Schurken, denn wo Juyon ist, kann auch Chang Sung-Min nicht weit sein. Das Kino des John Woo dient "Nowhere To Hide" als Referenzpunkt. Zur Umsetzung des zunächst gängig anmutenden Plots nutzt Regiesseur Lee Myung-Se indes jedes denkbare Stilmittel: Ob Zeitlupen, erstarrte Szenen oder rasend schnelle Schnitte, von körnigem Schwarz/Weiß bis zu überzeichneten Farben, leichte Pop-Songs neben harten Heavy-Metal-Tönen - "Nowhere To Hide" ist verwirrend, verstörend, faszinierend und fesselnd zugleich.

  14. KR (2011) | Thriller, Komödie
    5.8
    11
    3
    Thriller von Beom-gu Cho mit Min-ki Lee und Ye-won Kang.

    Adrenaline Rush ist das Gebot der Stunde, als ein Motorradkurier quer durch die Stadt heizen muss, um seine Freundin vor einem Bombenattentat zu bewahren.