Die besten Komödien und Vampirfilme der 2000er

  1. GB (2000) | Satire, Drama
    6.8
    6.9
    305
    40
    Satire von E. Elias Merhige mit Willem Dafoe und John Malkovich.

    Dieser Film erzählt die unheimliche Entstehungsgeschichte des Klassikers aller Vampirfilme - "Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens" - und geht dabei besonders auf die schwierige Beziehung zwischen dem Regisseur F.W. Murnau und seinem Hauptdarsteller Max Schreck ein.

  2. US (2009) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.9
    4.8
    277
    115
    Fantasyfilm von Paul Weitz mit John C. Reilly und Josh Hutcherson.

    In Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire werden zwei Freunde Teil des kuriosen "Cirque du Freak".

  3. GB (2009) | Vampirfilm, Komödie
    5.4
    5
    262
    131
    Vampirfilm von Phil Claydon mit Paul McGann und James Corden.

    In Lesbian Vampire Killers stoßen zwei Loser im Urlaub auf einen alten Fluch, der Frauen in lesbische Vampire verwandelt.

  4. US (2009) | Horrorkomödie, Komödie
    6.2
    5.2
    282
    46
    Horrorkomödie von D. Kerry Prior mit David Anders und Chris Wylde.

    In Untote wie wir wird ein Zombie zum untoten Rächer der Unterdrückten und zum Medienheld.

  5. US (2008) | Vampirfilm, Horrorfilm
    4.7
    4.1
    32
    26
    Vampirfilm von P.J. Pesce mit Tad Hilgenbrink und Tad Hilgenbrinck.

    Für den ultimativen Adrenalinschub alles auf Spiel setzen - das bringt Spaß, wenn man weiß, dass man auf jeden Fall überlebt. Angus Sutherland übernimmt die Rolle, die sein Bruder Kiefer im ursprünglichen Kultfilm gespielt hat: In dieser modernen Version von "Lost Boys" ist er der Anführer der...

  6. JP (2009) | Horrorfilm, Actionfilm
    5.5
    78
    26
    Horrorfilm von Yoshihiro Nishimura und Naoyuki Tomomatsu mit Yukie Kawamura und Takumi Saitoh.

    Monami ist ein sehr hübscher Teenage-Vampir, die sich in den jungen Sterblichen Mitzushima verliebt hat. Doch selbstverständlich gibt es Probleme bei dieser Beziehung, denn nicht nur Monami ist scharf auf den jungen Mitschüler, sondern auch die arrogante Keiko, Tochter des Vizerektors der...

  7.  (2002) | Vampirfilm, Komödie
    2.6
    4.3
    12
    2
    Vampirfilm von Jesús Franco mit Enrique Sarasola und Silvia Pintos.

    In einem Freizeitpark in Südspanien hängen viele merkwürdige Leute rum von denen einer behauptet Dracula zu sein. Kurz darauf kommt ein Sarg aus Transylvanien mit dem echten Dracula an, der eigentlich eine Attraktion des Parks sein sollte, aber von dem Lied "Wake up" der Band wieder ins Leben...

  8. CA (2009) | Musikfilm, Horrorfilm
    6.3
    6.3
    150
    33
    Musikfilm von Rob Stefaniuk mit Malcolm McDowell und Jessica Paré.

    Die Rockband "The Winners" tourt durch Amerika und versucht erfolglos, einen Plattenvertrag zu bekommen. Doch als eines Morgens Bassistin Jennifer zum Tourbus kommt, ist alles anders. Sie wird von einer mysteriösen, erfolgversprechenden Aura umgeben, mit der der Erfolg als Band schnell kommt....

  9.  (2009) | Werwolf-Film, Parodie
    ?
    7
    Werwolf-Film von Chris Seaver mit Jesse Ames und Andew Baltes.

    Stella verliebt sich in den Blutsauger Edgar. Sie kämpfen darum, mitten im Vampir-Gemetzel zusammen zu bleiben, aber es entsteht eine Dreiecksgeschichte, als ein Michael Jackson-liebender Werwolf namens Jack dazu kommt und Stella seine Liebe gesteht. - Twilight-Parodie von und mit Chris...

  10. ?
    1
    Erotikkomödie von John Bacchus mit Tina Krause und A.J. Khan.

    Horrorkomödie aus dem Jahre 2003.

  11. ?
    5
    Fantasyfilm von Jordan Galland mit Jake Hoffman und Devon Aoki.

    Der arbeitslose Frauenheld Julian Marsh bekommt von seinem Vater die Stelle als Theaterregisseur für das bizarre Stück "Rosencrantz and Guildenstern Are Undead". Bald schon befinden Julian und seine Theaterkollegen sich in einer uralten Verschwörung, die besagt, dass es eine Verbindung...

  12.  (2004) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    1
    Komödie mit Sandra Schlegel und Philipp Siegel.

    Als Sanitäter versorgt sich der schüchterne Vampir Victor mit Blutkonserven. Mit 25 Jahren muss er aber mal aus dem Quark kommen und seine Beißunschuld verlieren, optimalerweise an eine hübsche Frau. Und dann gibt es da ja noch Sophia, bei der er immer Fledermäuse im Bauch verspürt.

  13. NZ (2005) | Vampirfilm, Komödie
    ?
    2
    1
    Vampirfilm von Taika Waititi und Jemaine Clement mit Taika Waititi und Jemaine Clement.

    In der Mockumentary What We Do in the Shadows: Interviews with Some Vampires erzählen drei Vampire aus ihrem WG-Leben. Der Kurzfilm wurde von Taika Waititi später mit denselben Schauspielern zu einer Langspiel-Version adaptiert:

Ab 18. Juli im Kino!Anna