Die besten Komödien und Zeichentrickfilme von 2009

  1. US (2009) | Liebesfilm, Märchenfilm
    Küss den Frosch
    6.6
    7
    155
    161
    Liebesfilm von Ron Clements und John Musker mit Randy Newman und John Goodman.

    Disney präsentiert uns in Küss den Frosch eine afroamerikanische Heldin, die im New Orleans der 1920er Jahre lebt und dort auf einen in einen Frosch verwandelten Prinzen stößt.

  2. 7.5
    6.7
    47
    28
    Klassischer Zeichentrickfilm.

    Irgendwo in einer irgendwie sehr dunklen Galaxis geht der Kampf um die Lachmacht weiter. Nach der Vernichtung des Todessterns jagt Stewie Darth Vader mit seinen Truppen Chris Skywalker und seine Rebellen durch die galaktische Botanik, während dieser von Herbert Obi-Wans Visionen bespaßt wird. Doch auch Lois Leia und Peter Han Solo, das Riesenhuhn Boba Fett und Mort Lando Calrissian Goldman zücken ihre Lichtschwerter zum verschärften Lachmuskel-Angriff.

  3. 6.9
    6.6
    64
    31
    Komödie von Peter Avanzino mit Billy West und Katey Sagal.

    Das Futurama-Universum ist außer Rand und Band: Der Bau eines intergalaktischen Golfplatzes bedroht ganze Galaxien und auch uralte dunkle Mächte, älter als die Zeit selbst, haben dem Beginn des wundersamen grünen Zeitalters den Kampf angesagt. Doch nichts ist alt genug, als dass es sich mit Leela und den Öko-Feministinnen anlegen sollte! Halten Sie sich fest, denn das vierte Futurama-Spielfilmabenteuer schickt Sie auf einen verrückten Trip voller Überraschungen. Wird Fry das Universum in einer ultrageheimen Mission retten können? Ist dies das Ende der Planet Express Crew? Die Antworten warten auf Sie in "Leela und die Enzyklopoden"!

  4. US (2009) | Komödie, Actionfilm
    5.8
    5.1
    85
    53
    Komödie von Rob Zombie mit Rosario Dawson und Danny Trejo.

    Rob Zombies Comic-Superheld El Superbeasto ist nicht nur ein unaufhaltbarer Wrestler, sondern so nebenbei auch Produzent, Regisseur und Filmstar. El Superbeasto muss gemeinsam mit seiner sexy Schwester Suzi X die gottlose Hochzeit zwischen der schlüpfrigen Stripperin Velvet Von Black und dem teuflischen Dr. Satan verhindern, um nicht die Mächte der Finsternis zu entfesseln. Doch eine plötzlich auftauchende Horde Nazi-Zombie-Biker hindern ihn und Suzi X an ihrem Vorhaben. Und nun müssen sie erst mal die Untoten zurück in die Hölle schicken, bevor sie das Ende der Welt verhindern können. Auf ihrem Weg treffen sie dabei nicht nur Halloweens Michael Myers, sondern auch die anderen Rob Zombie Charaktere Captain Spaulding, Otis und Baby Firefly.

  5. ?
    1
    Komödie von Mark A.Z. Dippé mit Gregg Berger und Frank Welker.

    Der Lasagne-liebende Kater Garfield wird in dem Animationsfilm Garfield - Tierische Helden von einer Aliendame und ihrer Zombie-Armee versklavt. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Steven E. Gordon und Boyd Kirkland.

    Im Märchenlad braut sich etwas zusammen ... Der große Zauberer, der eigentlich darüber wacht, dass sich Gut und Böse im Land (im wahrsten Sinne des Wortes) die Waage halten, ist mal wieder unterwegs. Er überlässt seinen chaotischen Assistenten Munk und Mambo die Aufsicht über die Waage. Dadurch gerät das ein oder andere Märchen etwas durcheinander. In diesem Fall trifft es Schneewittchen, von Ihrem Vater liebevoll "Flöckchen" genannt. Sie genießt eigentlich eine sorgenfreie Teenagerzeit und tingelt mit ihren drei Mädels Bo Peep, Goldlöckchen und Rotkäppchen über die roten Teppiche des Märchenlandes. Statt sich wie ihre verstorbene Mutter, die von allen geliebt und geachtete Königin Grace, für karitative Zwecke einzusetzen, kümmert sie sich lieber um ihr Make Up, um Partys und Fotografen. Das ändert sich schlagartig als sie bei einem Turnier Sir Peter kennen lernt, einen bezaubernden aber ganz und gar nicht adeligen Ritter. Und als ihr Vater auch noch beschließt die böse Lady Vain zu heiraten, gerät das Märchen vom Schneewittchen vollends aus den Fugen. Zugegeben: auch Munk und Mambo sind daran nicht ganz unschuldig. Was Schneewittchen bei den sieben Zwergen lernt, ob ein "Happy End" immer zwingend einen Prinzen einschließen muss und was Rumpelstilzchen eigentlich damit zu tun hat ... Seht selbst!

  8. 6
    3
    1
    Satire von Claudia Romero und Olaf Encke.

    War Judas Ischariot wirklich ein Verräter? Oder war er eigentlich ganz in Ordnung? Vielleicht hatte er gute Gründe, Jesus ans Kreuz nageln zu lassen. Und wer war die mysteriöse Maria Magdalena wirklich? Hatte Jesus Christus ein erfülltes Sexualleben oder lebte er enthaltsam? War der Heiland wirklich ein selbstloser Märtyrer? Und hat sich Judas tatsächlich selbst erhängt? Jetzt packt er aus!

  9. ?
    3
    Abenteuerfilm von Pascal Jardin.

    Die Handlung dreht sich um Sam, Clover und Alex, drei Teenagerinnen, die neben ihrem gewöhnlichen Leben als Schülerinnen ein Doppelleben als Agentinnen führen. Als in Beverly Hills Peppy Garou, eine Ausbilderin für Tiere, spurlos verschwindet, machen die drei sich an die Nachforschungen, und finden heraus, daß Peppy, wie einige andere Menschen auch, das Opfer eines Wahnsinnigen wurde, der früher ein Model war und mit der Hilfer einer seltsamen Maschine alle Menschen seinem optischen Idealbild anpassen will.